» CRX ED9 1989/90 Lohnt sich der aufbau?

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Elite 

Name: Daniel
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11.04.2012, 07:26
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Und was ist : na, erstmal wollen wir hoffen, dass die rote-bullen-dose nicht von euch ist... damit gemeint ? :D

pn
Master 

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11.04.2012, 09:07
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na, so wie es da steht.

da liegt ne dose neben eurem auto die da nicht hingehört und zusätzlich noch 25 cent pfand bringt... :roll:

zum rest:

ja, das wäre hilfreicher, wenn die tatsächlich im "neuwagenzustand" wären und da nix dran zu basteln wäre, was ich eigentlich nicht glauben kann. weil entweder sind sie dann dementsprechend teuer, oder es muss auch hier einges reingesteckt werden.

aber das musste selber wissen, da wird dir hier keiner nen realistischen rat geben können, der nicht weiß, was mit den einzelnen fahrzeugen zu machen ist, wie der zustand ist oder was sie kosten...


pn
Elite 

Name: Daniel
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11.04.2012, 10:49
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So:

hier ne liste was ich bräuchte:
P.S.: Motor tickern hat sich nachm ölwechsel gelöst, nur komisch das ich schon einen gemacht hatte vor 3000km .. aber egal bei öl spare ich nicht ein


1x Lenkgetriebe ( Axialgelenk+ Spurstangeköpfe + Traggelenk+ Stabilager beidseitig habe ich neu hier liegen)

1x Frontmaske ( haste mal nen unglück mit ner Leitplanke)

2x Radlauf hinten muss neu geschweisst werden

1x Schiebedach muss neu ( Vorbesitzer war zu geizig neue Dichtung zu verbauen und hat karoseriedichtmasse.....)

1x Fahrwerk muss neu

2x Hinterachkörperlagerung muss neu

1x Motorlager vorm auto stehend rechts und unten beim Kühler muss neu ( das rechte hab ich schon)

1x Auspuff muss nachgeschweisst werden da ich ihn zu nah an die karosse geschweiss habe ( es rappelt jetzt..)

4x Neue Reifen ( Habe 4 neue Uniroyal Rainsport 2 )

Das sind die Schlimmsten dinge soweit Die mir einfallen aber bin sicher das es da mehr gibt!!


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Floh
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11.04.2012, 12:52
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das sind alles sachen, die so oder so ähnlich bei jedem anderen rex, der nicht schon eine überholung hinter sich hat, wrsl. auch machen musst.

kommt meißt noch bremse (kompl. + flüssigkeit und schläuche), innenradlauf hinten und weitere nette roststellen die man erst beim zerlegen sieht dazu. ebenso wie inspektion, von dir erwähnte getriebeüberholung, dichtsätze, flüssigkeiten, filter uvm.
das läppert sich... :roll:

sind halt alte autos, da kommt das eine zum anderen und zack sind 2000,- (oder sogar, mehr wenn du vernünftige hondateile und nicht den billigschrott aus der bucht nimmst) an teilen ohne arbeit oder lackierung zusammen...

die vorderen radläufe sehen auf den bildern ja auch nicht so pralle aus, also noch koti's...

ich hör lieber auf bevor du deinen inne presse schickst, da wäre er zu schade zu, is ja immerhin ein rex... ;)


pn
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11.04.2012, 19:06
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ich denke mal ein neuaufbau rentiert sich wohl bei keinem auto, viel zu viel geld und viel zuviel aufwand. Wäre doch einfacher sich um 1000 euro nen guterhaltenen punto zu kaufen oder?

bedenkt man aber dass es von den Crx kaum mehr exemplare gibt und die zahl auch immer weiter sinkt sollte man jedes einzelne schätzen und so gut wie möglich erhalten wenn man auch nur ein kleines bisschen freude an so nem sportwagen hat. sicher gibt man meist viel kohle aus und viel viel freizeit geht drau um den wagen wieder in schuss zu bringen, aber ist wohl auch ne saugeile arbeit find ich jedenfalls. also wieso nicht?


pn
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11.04.2012, 20:10
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...Ich hab auch *neu* aufgebaut und wieder an die 3000€ rein gehängt....man muss sein Auto schon lieben wenn nicht dann ist eh jedes rein gestecktes Geld unnötig....

1 Mal schön und gescheit machen dann pflegen und du hast immer deine Ruhe ! ;)

Also aufbauen mein Buhhhh :D


pn
Elite 

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11.04.2012, 20:12
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sagt ja auch keiner das du alles auf einmal machen musst!

lieber eins nach dem anderen und dafür richtig und überlegt!

und auch wenn es schwer ist aber versuch nicht doppelt zu kaufen :)


pn
Elite 

Name: Daniel
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12.04.2012, 08:57
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So also meine Entscheidung ist gefallen, vorerst werde ich den crx noch ein paar tage fahren, ich habe noch meinen 96er Accord 2,7Liter V6 den ich anmelden werde, und dann kommt der crx hinten in die halle reingestellt , softgarage drüber gezogen und dann bleibt er vorerst mal auf 4 böcken stehen.

pn
Elite 

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12.04.2012, 09:30
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Hi,

na hauptsache du steckst ihn nicht gleich in die Presse ;)

Ich mach ja grad ähnliches mit meinem durch, wobei bei mir der Motor gott sei dank noch keine Zeichen der Alterschwäche zeigt (180.000km) und Lenkung etc i.O sind.
Da ich nix und nada selber machen kann, lass ich es alles von mehr oder weniger Firmen machen: Lackierung und Entrosten bei einem größeren Lackierbetrieb die grad Leerlauf hatten, Ersatzteile zum Teil hier ausm Forum gesammelt, rum gefragt wer was machen kann usw. Den "Rest" wie ES Kit verbauen, OEM Bremsen auf EBC umrüsten, Stahlflex, kompletten Service des Motors usw. lasse ich beim Ostermeier in der Holledau machen. Was mich das kostet will ich noch gar nicht wissen. Und zusammenrechnen was ich bisher genau ausgegeben habe, mach' ich besser auch nich ;)
Lackieren war das teuerste bisher, plus Teile plus Reifen + Felgen + + + bestimmt mittlerweile über 3500,- oder 4000,-. Aber fertig ist er noch lange nicht. In jedem Fall wohl zu viel, wenn man es rational betrachtet.
Und ehrlich? Ist mir total egal. Selbst wenn er fertig ist und laut Wertegutachten immer noch weniger wert ist, als das was ich rein gesteckt habe, ist mir das wayne. Es ist ein CRX, und für mich persönlich kommt da einfach kein Auto ran. Also ja, aufbauen lohnt sich! Weiß gott nicht für den Geldbeutel :D und sicher nicht wenn man Hauruckmäßig alles auf einmal will, dann wirds richtig teuer. Also lieber nach und nach die Dinge die wirklich anstehen und die "features" die man sich so wünscht, nach und nach gönnen :yes: Und wenn du schon jmd hast der die Karossierearbeiten abnimmt und du möglichst viel selbst machen kannst, so wie so :)


pn
Gast 
12.04.2012, 09:30
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