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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 Predator Maxi, Prelude BB6 JacksonRacingSuperCharger, Legend KA7, Monkey 23, CRM 125, Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 147 Wohnort: Strasburg | zitieren Hiho, Ich will mir demnächst einen CRV RD1 zulegen und diese gibt es in 2 Ausführungen. 128 u. 147 PS 1. Mich interessiert wie ich den B20 von 128 nun auf 147 steigern kann da es ja original so angeboten wird. Ich denke mal das es wie immer mit der Asb. Zusammenhängt aber vielleicht weis ja hier jemand mehr. 2. Dazu kommt das ich mir überlegt habe man könnte ja noch ein paar Feinarbeiten im gleichen Atemzug machen wir z.B. Skunk2 st1 cams einbauen für etwas mehr Leistung und kernigeren Sound. Wenn nicht anders auch die vom 1.8 ITR . Fraglich ist nur ob das passt und auch funktioniert. Die ITR würden mir persönlich besser gefallen... Im netzt hatte ich ein Angebot gefunden von einem nicht nahmen haften Hersteller der für alle B motoren diese anbietet bei skunk2 wird aber nur für B16 und B18 angeboten. Der B20 hat auch kein VTEC, insofern bringen die cams dann überhaupt noch was ??? 3. Und eine 70mm Dk wäre noch geplant. Was kann man über die teile sagen und wv durchfluss u. Leistung bringt das in etwa? Über eine k&n luftfiltermatte braucht man wohl nicht reden, die kommt und das ist tackt wenn ich nicht vorher vom Panzer einen ABC Luftfilter bekomme ![]() Die Dinger sind Sau geil So, ich hoffe mir kann jemand helfen da ich nicht ganz so bewandert bin im Punkt Motortechnik ^^ |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Alles was für die B18C Motoren ist kannst du as deiner Liste sreichen, passt nicht.. 70mm Drosselklappe allein bringt dir auch nichts wenn du den Rest original lässt. Der geht zwar dann vielleicht etwas besser läuft ohne Abstimmung aber viel zu mager und wenn du Pech hast verbrennst du damit die Kolben oder Ventile. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren Setzt doch einfach den b18c6 oder b16 kopf auf den b20. Das machen die amis. Da kommst du fast auf 200ps, ist aber schwer haltbar zu bekommen,weil die b20 blöcke keine kolbenbodenkühlung haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 Predator Maxi, Prelude BB6 JacksonRacingSuperCharger, Legend KA7, Monkey 23, CRM 125, Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 147 Wohnort: Strasburg | zitieren Ja hab auch schon überlegt einen Mini me / Frankenstein draus zu machen. An sich ist das kein Ding nur wieder son gefriemel -.- vorallem die b18c Köpfe wachsen nicht an Bäume .... Die oilkühlung kann man auch nachrüsten ... Bisl aufwendig An sich will ich auch nur ca160 ps erreichen und das ganze halt sportlicher machen B18c Kopf mit oilkreislauf Umbau würde da schon vollstens ausreichen. Mehr wie 7500 rpm muss ich auch nicht haben und würde auch nicht halten im normalen. Dazu kommt wieder anderes Steuergerät und die Optimierung ist ein muss sonnst läuft der Motor einfach unrund. Erstmal will ich wissen was man am Motor so machen kann und wenn garnichts geht muss halt VTEC rein ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Kommt auch immer drauf an wieviel du ausgeben willst, wenn du mit 160ps zufrieden bist würde ich an deiner Stelle den B20 rauswerfen und nen B18C4 mit ner P72 ecu einbauen. Dann hast du haltbare 169ps und musst nix abstimmen lassen. Wenn du ein bisschen suchst bist du da auch mit ca. 1000€ dabei. Ich persönlich würde beim crv eher in Richtung Drehmoment gehen, da der auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist und auch 4 Räder anteiben muss. Interessant wäre da z.B. ein H2B mit nem H23A bluetop Vtec |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 Predator Maxi, Prelude BB6 JacksonRacingSuperCharger, Legend KA7, Monkey 23, CRM 125, Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 147 Wohnort: Strasburg | zitieren Ich habe noch einen halben H22a4 und einen kompletten H22a5 swap der revidiert werden muss. Das wäre ne Möglichkeit aber der Aufwand ist mir zu groß und zu teuer und ich hab das gerade durch und kein bock drauf xD So genug und ... Geil wäre es wenn der H22 Kopf passen würde aber der geht nur bei F Motoren Werd dann wohl den Kopf vom B18a/b nehmen und einfach ITR cams draufhauen. Dann auf 7200 rpm Drosseln und mal schauen wie sich's dann noch optimieren lässt ![]() Weis einer in wie weit ich mit der B18 a/b Asb. Komme? Der hatte doch standart irgendwas bei 130PS ode? Dann müsste ich ja entweder benzindruck hochziehen oder größere düsen verbauen sonst wird der zu mager. Beim CRV ist auf jeden fall Drehmoment wichtiger als PS (PS sagt wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie Hart! xD ) Einzeldrossel Anlage wäre noch interessant aber das selber bauen ... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren wenn du eh nicht über 7500u/min willst,dann sind die itr cams sinnlos. Dann nimm lieber einen b16a2 kopf.die sind preiswerter und bringen dir genauso viel.das wäre glaube ich das sinnvollste. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 Predator Maxi, Prelude BB6 JacksonRacingSuperCharger, Legend KA7, Monkey 23, CRM 125, Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 147 Wohnort: Strasburg | zitieren Bei den cams geht es mir auch nicht um die Leistung. Da sie einen anderen Schliff haben bekommt man einen anderen Sound raus der mir einfach besser gefällt. Noch dazu sind sie halt stabiler als normale ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Das wichtigste um das ganze haltbar zu bekommen auf Dauer bis ca 7500 upm Kurbelwelle feinwuchten !! Und am besten verstärkte Lager kosten nicht die Welt und mit nem b16 Kopf reist dir das ding den Asphalt aus dem Boden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 Predator Maxi, Prelude BB6 JacksonRacingSuperCharger, Legend KA7, Monkey 23, CRM 125, Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 147 Wohnort: Strasburg | zitieren Naja, original liegt der b20 mit 147PS bei 6200rpm und sollte dementsprechend die 7500rpm gut halten können ohne große Umbauten. Dafür ist er ausgelegt und da mach ich mir auch keine sorgen. Wie gesagt ich will nicht das ps Monster zusammenbauen. Er soll nur sportlicher werden, mehr Drehmoment und besseren Durchzug, dazu dann einen schönen kernigen sportlichen Sound und fertig. Wie verhält es sich eigentlich mit ein u. Auslas? Asb. B16 und B18, haben diese die selbe Brücke und passt gegebenfalls auch die vom B20 und was ist mit dem krümmer? Hab die Motoren leider nicht liegen sonnst würde ich's selber mal begutachten ![]() |
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