» CL7 Lenkrad wackelt bei 80 kmh ATW kaputt ?

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General 

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18.06.2010, 12:35
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Wir haben ein problem mit unseren Acci CL7 bei 80 kmh und 130 kmh wackelt leicht das lenkrad aber über 130 kmh dann nicht mehr...

so wir dachten die felgen wären es und wir die auswuchten lassen und problem immer noch... :roll:

da war mein vater gestern bei honda gewessen und die meinten weil man nix genaueres erkennt sind es die Antriebswellen, kosten punkt 1500 euro...

so die aussage von den honda type ist mir aber nix halbes und nix ganzes...

kennt jemand das problem ? und vieleicht ist es ja was anderes am ende... lol

Danke euch schon mal ;)


pn
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18.06.2010, 14:34
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Prüf halt mal ob deine Wellen Spiel haben! Radial und axial darf kein merkliches Spiel vorhanden sein. Also Welle in Fahrtrichtung und gegen Fahrtrichtung oder hoch und runter wackeln und schauen ob da Spiel ist. Dann mal zum Rad hin und vom Rad weg wackeln. Die Welle darf in den Gelenktöpfen kein Spiel haben sonst fängt sie an zu schlagen. Flexibel jedoch nur in axialer Richtung verhält sich nur das Getriebeseitige Lager, weil Gleitlager drinnen sind um die Bewegungen der Welle beim einfedern zu kombensieren. Am Radseitigen Gelenk darf auch kein merkliches Spiel vorhanden sein.

Hast Du schon mal nach den Ausgleichgewichten geschaut? Sind die noch an der Welle dranne? Wenn die fehlen könnte das auch eine Ursache sein.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Reifenschaden ein, denn den bekommste mit wuchten net weg.

Ich würd wie folgt vorgehen:

  • Achsmanschetten prüfen (Ist genug Fett drinnen, sind die Dicht)?
  • Spiel der Wellen prüfen
  • Ausgleichsgewichte checken
  • mal andere Räder drauf machen (winterräder oder so) und nochmal probieren
  • zuletzt Wellen zerlegen, sauber machen, frisch einfetten, gleich neu Manschetten drauf und testen
Wobei der letzte Punkt immer von Vorteil ist, dann leben die Wellen länger. Öl wechselst Du ja auch alle 10000 KM :yes:


pn
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Name: Kevin
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18.06.2010, 15:17
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Maiki 007Prüf halt mal ob deine Wellen Spiel haben! Radial und axial darf kein merkliches Spiel vorhanden sein. Also Welle in Fahrtrichtung und gegen Fahrtrichtung oder hoch und runter wackeln und schauen ob da Spiel ist. Dann mal zum Rad hin und vom Rad weg wackeln. Die Welle darf in den Gelenktöpfen kein Spiel haben sonst fängt sie an zu schlagen. Flexibel jedoch nur in axialer Richtung verhält sich nur das Getriebeseitige Lager, weil Gleitlager drinnen sind um die Bewegungen der Welle beim einfedern zu kombensieren. Am Radseitigen Gelenk darf auch kein merkliches Spiel vorhanden sein.

Hast Du schon mal nach den Ausgleichgewichten geschaut? Sind die noch an der Welle dranne? Wenn die fehlen könnte das auch eine Ursache sein.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Reifenschaden ein, denn den bekommste mit wuchten net weg.

Ich würd wie folgt vorgehen:

  • Achsmanschetten prüfen (Ist genug Fett drinnen, sind die Dicht)?
  • Spiel der Wellen prüfen
  • Ausgleichsgewichte checken
  • mal andere Räder drauf machen (winterräder oder so) und nochmal probieren
  • zuletzt Wellen zerlegen, sauber machen, frisch einfetten, gleich neu Manschetten drauf und testen

    Wobei der letzte Punkt immer von Vorteil ist, dann leben die Wellen länger. Öl wechselst Du ja auch alle 10000 KM :yes:

danke dir :) ich werd mal in nächster zeit das durch prüfen und report geben ;)


pn
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19.06.2010, 17:33
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Bremsscheiben mal auf eine Unwucht prüfen :)

pn
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Name: Kevin
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21.06.2010, 03:31
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hakkeBremsscheiben mal auf eine Unwucht prüfen :)

die sind neu und grad erst 2 wochen drauf ;) davor war das problem auch schon :(


pn
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21.06.2010, 11:52
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Werkstatt wechseln. Und noch ein Tipp. Lass die Räder am Fahrzeug wuchten. Das machen nur wenige Werkstätten. Aber damit kannst Du zumindest erkennen (lassen), ob das Problem was mit dem Rad selbst oder der Achse inkl. Wellen zu tun hat. Ich denk mal, das Problem sind unwuchtige Reifen oder Bremsplatten oder was in der Richtung.

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06.12.2010, 12:46
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was war es denn nun - hat sich das Problem gegeben?
mal ein anderen Rädersatz angebaut?

wir hattes das vor einiger Zeit am Audi S3 - in unserem Fall waren es die 18" Räder - die hatten wir auf einigen Wucht-Maschienen, keine konnte eine Unwucht feststellen.
Andere Räder aufs Auto (identische Dimension) das Problem war erledigt!!!


pn
Fortgeschrittener 
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29.05.2013, 08:02
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Bei mir war es fahrerseite innen das gelenk (ausgeschlagen) und beifahrerseite innen nun kommts es war nicht das kreuzgelenk innen sondern die aufnahme (verzahnung) zur zwischenwelle anhand mal eins zwei bilder........selbst das lager für die zwischenwelle weißt keinerlei spiel auf ....stramm wie es sich gehört

 
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Verfasst am: 29.05.2013, 08:03
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so jetzt habe ich das teile von honda endlich bekommen für die beifahrerseite (innen gelenk)

 für nur 320€

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Verfasst am: 02.06.2013, 20:54
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so nun habe ich das innengelenk rechts wechseln können......


das auto läuft jetzt total ruhig nicht mehr das gefühl als wären die reifen nicht ausgewuchtet !!!!!!!!

den tag hatte ich die bremsen vorne und hinten gleich mitgemacht und die koppelstangen auch gleich !!!! alles tippi toppi am Accord cl7


 anfang der zerlegung gelenk innen rechts..... bei mir hatte die verzahnung spiel zwischen gelenk und zwischenwelle

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 so komplett das innengelenk gewechselt

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 hier nen bild von der zwischenwelle und darauf fangen die gelenk an zu schlagen, zwischenwelle brauchte ich garnicht wechseln!!!!!!!

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601693_455343784555830_1799931444_n.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
17.09.2018, 22:06
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