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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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14.04.2012, 11:42
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Ein weißer Acci ist schon eine feine Sache, ganz besonders mit viel Stauraum :)

pn
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15.04.2012, 19:48
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Moin! :D

Ich hab irgendwo mal gelesen, wenn sich beim gasgeben der Schaltknüppel mit bewegt, sind die Motorlager hinüber. Stimmt das?


pn
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15.04.2012, 20:17
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Das interessiert mich jetzt auch mal...

pn
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15.04.2012, 20:49
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Kannst doch deine Motorlager direkt mal anschauen, und mal mit offener Motorhaube in der Einfahrt oder so schauen, wie sehr der Motor kippt, wenn ein/e Kumpel/Freundin/Frau mal mit dem Wagen anfährt und wieder vom Gas geht und du nebenherläufst. Wenn der ein Stückchen rumkippt, weißt du, warum der Schaltknüppel beim Lastwechsel seinen eigenen Willen entwickelt. ;)
Funktioniert meiner Überlegung nach auch nur beim Anfahren und nicht im Leerlauf, weil der Motor sich nur dann irgendwo gegen die Tonne abstützen muss, die er zu beschleunigen versucht. Im Leerlauf oder ausgekuppelt hat er ja praktisch keine Last.

Bei Kumpels A4 ist das extrem, der hat dann meinem Gefühl nach wild durch die Gegend geschlagen, als ich den einmal gefahren bin. Er hatte vorher schon mal im Audi- bzw. A4 Forum nachgefragt und nur zur Antwort bekommen, das sei normal, wenn man keine Seilzugschaltung, sondern Schaltgestänge habe. :roll:
Da lob ich mir das Maxrev, dass man hier im Allgemeinen nicht so dumme Antworten bekommt. Aber wir fahren ja auch keine Rentner- oder Bonzenfahrzeuge. :hrhr:


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pn
General 

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15.04.2012, 21:25
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Bei meinem Civic ist das nicht extrem, eher so minimal 2-3 mm bewegt sich der Schaltknüppel beim beschleunigen. Hat mich aber doch schon etwas gewundert, da ich das vorher nie bemerkt hatte. Naja, mit knapp 200k km auf der Uhr darf sowas schon mal vorkommen, oder!?

pn
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16.04.2012, 09:47
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Klar darf der das bei dem Kilometerstand. :D
Wie gesagt, entweder irgendwelche Motorlager durchgenudelt, oder vielleicht auch nur die Schaltgummis. Da gibt es ja glaube von ES härtere. Musst du einfach mal schauen, ob die Lager noch alle in Ordnung sind. ;)
Wobei ja auch bei meinem mit 89tkm nach 11 Jahren schon die beiden vorderen unteren Motorlager hin sind (rechts schon gewechselt, links ist erst seit kurzem), und "rumrühren" bei eingelegtem Gang kann man scheinbar bei den weichen Standardgummis vom Schaltgestänge eh angeblich immer laut mehreren Threads hier. Hab jetzt bei mir in letzter Zeit nicht drauf geachtet, aber bin der Meinung, dass der Knüppel sich beim Lastwechsel gar nicht oder wenn überhaupt sehr wenig (etwa wie bei dir höchstens, also kaum merklich) bewegt. Bei dem A4 hat der richtig hin und her geschlackert, mindestens 5mm bis fast 1cm, wenn ich mich recht erinnere.


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16.04.2012, 10:00
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Schau einfach mal unter sie motorhaube beim anfahren. Dann siehst du wie stark der motor sich bewegt. Dem kannst du nur entgegenwirken mit härteren motorlagern. Aber um so härter die motorlager um so mehr vibrationen werden an die karosse übertragen.
Bei tino sein ej9 hat sich das damals im leerlauf angefühlt, als wenn man auf ein vib*** sitzt. ;)
Und zu den pendelstützen, die sind beim civic sowieso fürn ars*** und sind bei mir gleich als erstes rausgeflogen :D


pn
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16.04.2012, 13:47
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beim renault megane (betriebsauto) ist das extrem auch so bestimmt 5 mm beim gas geben und der hat erst 23.000 km runter.. lol

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pn
Grand Master 
Name: Erik
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16.04.2012, 15:03
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Hab eben mal bei meinem gefühlt, wenn man die Hand ruhig komplett ohne Druck auf dem Hebel hat, macht er weder beim Gasgeben noch beim Loslassen eine merkbare Bewegung. Also ich merke wirklich gar nichts, wird falls er sich überhaupt bewegt auf jeden Fall weniger als 1-2 Millimeter sein.

pn
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16.04.2012, 15:45
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RGT...Und zu den pendelstützen, die sind beim civic sowieso fürn Ar*** und sind bei mir gleich als erstes rausgeflogen :D
Oh... Pendelstützen? Was ist das? Wo kann ich gewicht sparen? :hrhr:


pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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