Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Ums mal ehrlich zu sagen: Ich fahre Golf 6 und bin auch den Civic Diesel gefahren. Ich konnte absolut nichts feststellen ,was den Golf gewinnen lassen konnte. Der Civic ist echt gut geworden und kann alles genauso wie der Golf und in Punkto Motor und Platzangebot sowie Bedienkonzept sogar besser. Das ein paar Testredakteure die Bedienung vom Golf gewöhnt sind ist klar,aber die Bedienung des Civic geht nach Eingewöhnung mindestens genauso gut. Die einfachste Bedienung hab ich im neuen CX5 von Mazda gesehen. Absolut selbsterklärend,für mich bis jetzt das Beste und Einfachste. Aber warum ist das so in der Autobild. Schaut man sich mal die Werbeseiten im Jahr 2010 an,dann hatte Honda lediglich 2 Seiten und Volkswagen 42 Seiten. Ein Blatt was sich aus Werbung finanziert wird sehr wohl wissen,dass man die Hand die Einen füttert ,niemals beißen darf. ![]() Verfasst am: 25.03.2012, 06:50 zitieren Der Accord hat nach Meinung der AB im Kombitest vor 2 Wochen "jämmerlich" versagt und wurde Letzter. In welchen Test hat er gegen den Passat gewonnen? Mir ist kein Einziger in der AB bekannt. Bitte poste mal einen Link. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Ja und somit ist diese Zeitung vollkommen wertlos da sie nicht objektiv ist. |
▲ | pn |
Elite Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL9 Anmeldedatum: 14.01.2008 Beiträge: 2058 Wohnort: 57482 Wenden | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also mal ehrlich, ich hab die autobild gelesen, also beide testts, sowohl civic als auch accord... wenn ich in nen vw hock find ich dass der billig wirkt, und das nicht nur im vergleich zu honda sondern fast zu allen marken... schaltung von vw ist absolut hakelig und fahrspass gleich null und ich durfte schon einige fahren... ich arbeite jetzt seit knapp 2 wochen beim hondahändler bei uns im ort und muss sagen dass die autos echt top sind... ausser den normalen inspektionen so gut wie nichts an reparaturen und eine kundenzufriedenheit die man bei ner anderen marke erstmal suchen muss ![]() zum neuen civic: ich find den von hinten echt absolut hässlich. dass es ihn nur als 4-türer gibt find ich noch schlimmer... aber die verarbeitung... innen wie aussen einfach top! zu fahren ist der wagen auch 1a, er ist handlich, relativ übersichtlich (bin vor kurzem nen pug 206cc gefahren... in kurven sieht man nix ausser a-säulen...) und die bedienung ist nach ner kurzen eingewöhnung auch einwandfrei. zum accord: bin bisher nur den normalen gefahren, also net den tourer, macht aber wirklich spass, ist mehr als top verarbeitet und rundum ein gutes auto. also was die "werbeheftchen" da immer testen ist fast eine frechheit... da kommen dann marken auf die ersten plätze bei denen reihenweise die motoren krepieren und die kunden teilweise den mist selber zahlen dürfen nur weil sie mehr schmiergeld zahlen... sorry wenn das blöd klingt aber das ist halt mal meine meinung... ich werd weiterhin auf jeden fall bei honda bleiben ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Moin, deutsche Autozeitschriften bewerten deutsche Autos bevorzugt. Warum wurde teils schon erzählt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Dass sich solche Zeitschriften aus der Werbung finanzieren und demnach nicht an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen, ist irgendwie verständlich. Dennoch gibt es die wahren Hinweise manchmal zwischen den Zeilen: So hat sich die Auto, Motor & Sport in einer der letzten Ausgaben den Civic vorgenommen. Getestet wurde der "Basis-Diesel" und fast ein ganzes Kapitel wurde sich darüber ausgelassen, dass der Einstiegsdieselpreis bei 31.XXX EUR liegt und dass das viel zu teuer sei und man für sein Geld bei deutschen Herstellern wesentlich mehr bekommen würde. Auf der letzten Seite eines solchen Einzeltest befindet sich immer eine Art "Spec"-Liste zum Testfahrzeug. Hier kostete der Basisdiesel auf einmal nur noch 21.XXX EUR und führte Ausstattungsmerkmale auf, die im Text des Tests gar nicht erwähnt wurden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde in der selben Ausgabe ein 100.000km Dauertest des Golf 6 mit 1.4 TSI Motor gedruckt. Dort wurde mit zwei Sätzen quasi "nebenbei" erwähnt, dass der Wagen bei knapp 70.000 KM nen außerplanmäßigen Werkstattbesuch hatte, weil ihm der Turbolader geplatzt sei. Die Kosten von knapp 4.000 EUR mussten privat getragen werden, weil VW nur 2 Jahre Garantie gibt und bei den meisten privaten Golf-Fahrern diese Laufleistung nicht innerhalb der 2 Jahre erreicht wird. Der Motorschaden beschränkt sich natürlich nicht auf den Golf allein. Dank modularem Baukasten kann das Triebwerk ja prinzipiell fast überall eingebaut werden. Ich glaube, dass das es bei dieser offensichtlichen Bevorzugen um eine Art Win-Win-Situation geht. VW bspw. wird gut bewertet, weil VW die Zeitungen sponsort. Dadurch verdienen die Redakteure und Co. ihr täglich Brot und VW hofft auf Kunden. Denn wenn man mal Flottenfahrzeuge, Behördenfahrzeuge und pensionierte Bestandskunden rausrechnet, wer kauft denn dann noch solche Fahrzeuge. Das Argument, deutsche Arbeitsplätze damit zu sichern, zieht nicht mehr. Der Golf wird meines Wissens nach in Rumänien zusammengebaut. Wegen der Lohnkosten. Sonst müsste der Golf knapp 40.000 EUR kosten (der Vergleich galt für den Gold V). Es ist bekannt, dass so ziemlich jeder mehr Ausstattung zum gleichen Preis liefert als deutsche Hersteller. Aber wem eine hohe Materialanmutung im Innenraum wichtiger ist als der Nebensatz, dass gehäuft die Turbeloader ab 70.000 KM auf eigene Rechnung zu bezahlen sind, der ist doch selber Schuld? Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder will, glaubt das (bzw. muss glauben), was ihm vorgesetzt wird. Und dann gewinnt auch schon mal der Golf V gegen den Civic FK2 (in irgendeinem Test von 2007 oder so), einzig und allein weil die Materialanmutung im Innenraum besser war. Leistungsdaten, Verbrauch und Technik waren überlegen ... nur das Plastik zu scharfkantig. Mir persönlich ist es wichtiger, ein Auto zu besitzen, das zumindest theoretisch 100.000de von Kilometern fahren kann. Wenn ich dann ein Klappern höre, fahr ich in die Werkstatt ... hab ja 3 Jahre Zeit. Gruß, Robsen 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren gehts hier um den aktuellen civic?? also, da kann er noch so schön zu fahren sein, noch so leise sein, noch so gut gehen, noch so gut verarbeitet sein... das äußer ist und bleibt einfach ein augenkrebs errengendes rießen hässliches kackfass wo man lieber die fenster zulassen sollte damit einem keiner ins auto kackt... im ernst.. was haben sich die designer und ingenieure bloß dabei gedacht? im suff ein auto zu entwerfen ![]() wieso alle jetzt auf vw so haten versteh ich auch nicht, vw hat die besseren dieselmotoren und AUF DAUER die bessere verarbeitung. nicht unbedingt ausstattung aber die verarbeitung, bin ich der meinung, dass sie besser ist |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Bist wohl noch nie in nem Passat BJ 2010 gesessen was? ![]() Dieselmotoren schön und gut, aber die Benzinmotoren sind nicht so überragend. Bekannter hatte einen Motorschaden mit seinem Scirocco und durfte sich alles selbst zahlen. Hatte 45.000km auf der Uhr. ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren
doch allerdings bisher nur in nem highline mit vollausstattung und da hat alles gepasst... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Evtl gabs da ja Verbesserungen (Facelift oder was weiß ich). Der den ich gesehen habe war grottig. Für das Geld sogar sehr grottig. Die Vorgänger hatten wesentlich bessere Qualität. Mein Vater hatte die letzten 3 Modelle. Der aktuelle dürfte was ich gesehen habe wieder hochwertiger sein, schaut auch ganz gut aus. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic vs. Golf vs. Focus vs. C4: Civic ist Letzter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] ![]() Neben dem Test der Sportauto Online folgt nun auch die Autozeitung mit einem Test und lädt dazu noch den Ford Focus ST ein.
Erstmal die technischen Daten:
Honda Civic Type-R:
PS/kW: 201/148
0-100 km/h in 6.9s.
Vorderrad
235 km/h... [Type-R]von mgutt | 5 12.778 | 08.05.2007, 16:59 ![]() Lord_Ishmael | |
![]() Hier mal ein Video von Tourifahrten am Hockenheimring.
Die Kamera ist in einem Focus RS mit 347 PS und 472 NM.
Ich fahr mit meinem Kompressor Civic vorne dran und bin eher schneller. Engster Kontakt bei 3:00 min. Aber man sieht mich auch im... [Type-R]von oxygen | 7 716 | 17.10.2011, 20:51 ![]() Knautschzone | |
![]() Ziemlich cooler Traktest...zieht ihn euch mal rein!
Type R gegen 2 besser Motorisierte... [Type-R]von vtec-barbecue | 1 2.288 | 06.09.2007, 20:07 ![]() Sobelin | |
Civic EK4 VS. VW Golf 3 VR6 habe gestern mit meinen ek4 ein rennen gegen nen 3er golf vr6 mit 2,8 liter 174 ps gemacht und ihn um eine autolänge abgezogen.
Ist das normal oder eher nicht ????
weil eigentlich hate der doch mehr Drehmoment und mehr hubraum! aufjedenfall... [Auto]von civicEJ9mit160ps | 7 1.088 | 07.08.2006, 13:38 ![]() UpperMC6 | |
Civic EJ9 vs. Golf 3 Hi,
und zwar Streite ich mich schon länger mit nem Kumpel welcher Wagen wohl die bessere Basis bietet.
Meiner = Honda Civic EJ9 1.4 is mit 90 PS
oder
Seiner = VW Golf 3 1.8 GT mit 90 PS
Wir streiten uns schon seit ewigkeiten aus welchem... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Just*Ink | 97 4.764 | 23.06.2010, 13:21 ![]() *RaZoR* | |
VW Golf 5 GTI vs Honda Civic EJ9 hy habe mal ne frage ich möchte ein 1/4 Meilen Rennen gegen einen Serien VW Golf 5 2.0 GTI mit 200PS machen was sagt ihr hab ich eine Chance gegen den meiner ist ein EJ9 mit B16A1 Motor gemacht ist Ansaugbrücke und Drosselklappe vom ITR , EK9 Krümmer ,... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von BlackHondaDevil | 31 1.833 | 07.09.2011, 21:13 ![]() mbboy | |
Video Civic vs Golf Click here to see Video
AirfeldRace 2006... Seite 2 [Allgemein]von chris_crx | 19 1.109 | 09.09.2006, 00:25 ![]() Turrican | |
Golf 6 1,2 tsi mit dsg vs. civic 1,4 is handschalter Hi Leute,
seit ein paar tagen stellt sich mir die frage, was schneller nach vorne geht, weil mein kumpel meint er würde mich stehen lassen dank seines ach so tollem dsg. das kann doch niemals möglich sein oder!?
klärt mich mal auf^^
ps hier die... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Butsch125 | 21 699 | 31.10.2011, 14:28 ![]() NoBody89 | |
Golf 3 Felgen auf Civic EJ9 Mosche,
Ersma zu den Reifen Daten, sind beides 4x100 unf 195er R15 ET 45!
Gibts da Probleme beim drauf machen bzw bei der... [Civic 96-00]von Lollipop | 4 1.501 | 03.03.2010, 20:54 ![]() Glenn ej9 | |
Honda Civic VTI EG6 VS VW Golf R32 Hi wollte mal von meinem ersten rennen mit dem neuem civic von mir erzählen und zwar war das am montag nacht nix zu tun sind wir halt mc´s gefahren und ich parke da so gedigen hinter einem golf und dann seh ich es ein R32 schriftzug und ich erstmal ohhhh... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von S2000vtecpower | 61 15.284 | 19.10.2007, 12:14 ![]() JapanRulezZ |