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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich habe schonwieder ein Problem mit meinem sch*** EG8. Letzten Freitag habe ich ihn normal abgestellt, und heute wollte ich ihn starten, doch der Anlasser dreht und es passiert garnichts ![]() Er ist noch nie während der Fahrt ausgegangen und Zündaussetzer hatte er auch noch nie. Zündfunke scheint keiner anzukommen (schwierig alleine festzustellen) Müsste das Steuergerät beim EG nicht auch einmal blinken, wenn man die Zündung anmacht? Das macht überhaupt nichts! Sicherung von ECU ist i.o. Was kann das sein?Ist das Steuergerät einfach so übers Wochenende kaputt gegangen?! Bei mir am schrott stehen ein paar EG4, (ich hab den D15B7 MPFI wie im EJ2) kann ich so ein Steuergerät übergangsweise benutzen?(zum testen) Oder blinkt das Steuergerät eh nie? Achja, Motorkontrollampe geht nicht aus, ich weis aber nicht ob das vorher schon so war! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Also erstmal Hautpsicherung ziehen oder Batterie abklemmen, dann nächster Versuch. Der EG8 dürfte zum auslesen auf der Beifahrerseite rechts beim Handschuhfach einen grün eingepackten Stecker haben. Den brückt man zum ECU Fehler auslesen. http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Häufige Fehler sind beim EG das Benzinpumpenrelais(Fahrerseite hinter dem Motorhaubenhebel,grau). Das nachzulöten hat schon vielen geholfen. Alternativ kann es der Zündverteiler sein(Feuchtigkeit unter der schwarzen Kappe, da Haarriss oder die Elektronik im Zündverteiler ist hin. Ob der EG8 mit OBD0 ECU läuft obwohl er eine OBD1 ECU hat weiß ich nicht. Dann nochmal berichten. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Resetten hatte ich noch nicht probiert, mach ich gleich! Was das auslesen beim EG angeht, bin ich verwirrt. Der ED/EE blinkt direkt am Steuergerät, laut dem Link soll ich am Tacho schauen?! Der stecker da bei mir ist blau, ansonsten sehe ich keinen. Da ist aber eine schwarze box auf dem Steuergerät? ist die bei jedem EG da? Beim ED war der gleiche Stecker da, allerdings zum Zündung einstellen?! Dummerweise habe ich beim EG nie darauf geachtet, wie das Relais surrt, das werde ich wohl als nächtes probieren müssen. Zündverteiler kann ich mir garnicht vorstellen, da er wie geasgt noch nie gemuckt hat, werde ich dann aber wohl danach checken müssen. EDIT -> Resetten funktioniert nicht Ich mache zündung an -> mkl leuchtet, SRS geht aus, mkl leuchtet weiterhinn.. Ich überbrücke den blauen Stecker(in grünen Schlauch) ->zündung an -> genau wie vorher. Das Ding muss doch irgend was anzeigen? Wird das Relais überhaupt als fehler erkannt? Wieso hat der EG8 obd 1 und der EG4 obd 0 ? Wie erkenne ich den Unterschied.. 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren ecu vom d15b2 dürfte nicht klappen da b2 > dualpoint b7 > multipoint. also 2 düsen und 4 düsen. zündfunke scheint keiner anzukommen? dann hast du deine antwort ja beinahe. zündspule oder verteiler. ist es meistens wenn ein alter honda nicht läuft. wenn kein zündfunke da ist sowieso. kann bei nem alten auto eben passieren. besorg dir n verteiler vom schrotti. klär aber ab ob du den zurück bringen kannst wenn ers nicht is. n vernünftiger schrotti macht das. ich würde aber n 10er setzen auf verteiler oder eben spule. ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mhhh.. Es wundert mich nur dass er eben keine Anstalten gemacht hat... Ich zerleg mal die Kappe und schau rein, mach mal die Kontakte sauber.. Wenn das nicht hilft, fahr ich zum Schrotti (der Verteiler ist aber der gleiche wie vom EG4?) und leih mir einen.. Aber wie funktioniert das jetzt mit dem auslesen? Es kann doch nicht sein, dass die mkl einfach immer leuchtet.. Gibt die beim EG kein Signal, dass sie selbst i.O ist? Achja, es ist ein EDM Tacho verbaut (istn US EG8) kp ob das die Lampe beieinflusst? Hab vorher nie darauf geachtet ob die vorm Motor start mal ausging.. Kann man die Spule einzeln wechseln? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren eg hab ich noch nie auslesen müssen. kp. spuhle kann man auch einzeln tauschen aber da meistens niemand ne spuhle einzeln verkauft wirste wahrscheinlich keine finden. und ja zvt vom eg4 und eg8 sind gleich. sind ja beide d15b2. nur automatik und schalter unterscheiden sich mmn. edit: das auto muss vorher keine macken gehabt haben. zvt und spule können auch einfach ma von einen aufn anderen tag hopps gehen. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Also Zündfunken ist definitiv nicht da. (gerade mit Hilfe erneut getestet)Bleibt Verteiler und Steuergerät. Wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie genau sich die MKL verhällt, wüsste ich mehr ![]() Habe gerade auf motor talk gelesen, dass es auch am crash shalter liegen kann? Wo ist der? (mein EG8 hat 2 Airbags). Desweiteren sagte man dort, dass die Zündung mit der Einspritzung gekoppelt ist.. ich bau mal schnell ne Kerze aus und schau ob die überhaupt nass wird. EDIT: Also die Kerze würde ich als trocken bezeichnen.. (hab ihn extra nochmal lange orgeln lassen) Wenn der ZV kaputt ist, und einen Fehler macht (oder wie auch imemr die nicht ausgehende mkl zu deuten ist), wird dann die Spritzufuhr auch abgeschaltet? 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Macht die Benzinpumpe denn Geräusche wenn du nu die Zündung anmachst? oder hörste die gar nicht? Wenn der nicht einspritz kann das diverse >Gründe haben, Benzinpumpenrelais defekt oder Sicherung der Benzinpumpe platt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Generell ist ECU kaputt wirklich sehr selten der Fall(ich glaube hier im Forum nur einmal gelesen). Ich würde mir vom Schrotti den Verteiler holen und das BePu Relais mit ausbauen, sollte ja nicht mehr als ein 5er kosten das Ding. Zur Not hast du dann eins auf Reserve^^. |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren So Leute. Erstmal Danke für eure Hilfe. Manchmal, hat man einfach Glück ![]() ![]() Ich war nicht sicher wie es sich beim EG anhörte, aber jetzt weis ich, dass das Relais nicht anging. Das hatte aber nichts mit diesem selbst zu tun. Die Verteilerkappe selbst war es auch nicht, aber die hab ich bei Gelegenheit gereinigt. Steuergerät hatte ich auch ausgebaut und nach Beschädigungen abgesucht. Was mir aber nicht klar ist, wieso das sch*** Steuergerät dauerhaft leuchtet.. Das ist im ED/EE 100 mal besser gelöst, mit der Diode gleich integriert und nicht übers Tacho.. Danach fing ich an den Verteiler zu zerlegen. Als ich ihn in der Hand hatte, kam gerade mein Vater heim und erzählte irgendwas davon, dass vor 20 Jahren bei seinem damaligen ED6 das Zündmodul wegen Rückrufaktion getauscht wurde und er das alte noch irgendwo hat(das absolut einzigste Teil was vom damaligen Honda übrig geblieben ist ![]() Das Ende vom Lied.. Er läuft wieder (wer weis wie lange, das "neue" Modul ist 5 Jahre älter ^^) Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum der defekt dieses Teils die Fehlercodes und benzinzufuhr lahmgelegt hat.. Naja, hoffentlich läuft er morgen früh immernoch ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic springt einfach nicht mehr an.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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