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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4774 Wohnort: Brandenburg | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4284 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Dito. Preise sind echt hoch muss ich ja immer wieder feststellen ![]() Kann aber ein gutes Auto sein, Pflege und Liebe brauchen die alle ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4774 Wohnort: Brandenburg | zitieren
Zumindest ist an dem Auto wartungstechnisch schon mal ein bisschen was passiert in der letzten Zeit (wie zum Beispiel der Zahnriemenwechsel und Neuteile am Fahrwerk). Das ist dem Verkäufer schon mal sehr hoch anzurechnen. Alle Rammschutzleisten und die Schwellerabdeckung in Wagenfarbe sowie der rote Ventildeckel, das rote Type R Hondazeichen am Heck, die Fehlenden Schriftzüge am Heck und der fehlende Wischermotor hinten sind Geschmackssache. Das lässt sich aber alles mit gebrauchen EJ9 Teilen wieder auf oem zurück bauen. Wichtig ist dass die EK4 spezifischen Teile vorhanden und in Ordnung sind. Fernbedienung zum Beispiel. Sowas bekommt man einfach nicht mehr. Ich würde auch noch explizit nachsehen ob die Verkleidungen im Kofferraum in Ordnung sind. Viele wurden zerschnitten um eine zusätzliche Domstrebe im Kofferraum verbauen zu können. Hutablage noch vorhanden? Die hat ebenfalls beim EK4 eine dunklere Farbe gehabt. Die Details sind ja letztendlich das was dieses Modell so besonders macht. 1x bearbeitet |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 660 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Falls du dir unsicher bist und von einem TÜV-Prüfer den legalen und technisch unbedenklichen Check durchführen lassen möchtest, gibt es den sogennanten Autokaufcheck bei eigentlich allen Prüforganisationen: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/auto-motorrad-caravan/auto-kauf-check/ Unter Umständen findet der Prüfer wiederum Sachen, mit denen du den Preis drücken kannst. |
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Junior Fahrzeug: Civic Ej9 98' Anmeldedatum: 09.02.2024 Beiträge: 58 | zitieren
Super. Vielen Dank für den Tipp! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5049 Wohnort: Oberlausitz | zitieren
Nein das stimmt nicht. Erstens gab es den EK4 Facelift bis EZ2001 auch mit Euro 2. Und zweitens kann man seinen EJ9 bis EZ Ende 2000 von Euro 3 auf 2 runterschlüsseln. Man muss nur nen fähigen Prüfer finden. Das ist kein Hörensagen sondern echte praktische Erfahrung 👍 ![]() 1x bearbeitet |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3048 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Also ich bin immer der Meinung man muss sich ein Auto angucken fahren.Rosttechnisch kann man die Boxenverkleidungen abschrauben und mal reinschauen oder halt nach Bilder fragen.Nur weil Bläschenblidung vorhanden ist muss es nicht schlimm oder katastrophal sein.Man muss auch nicht immer ganze Radläufe ersetzen sondern teilweise oder Stückchen weise reicht schon.Wichtig ist halt bei jedem alten Auto Rostschutz wie zb Wachs oder Fett.Das an alten Autos nicht alles immer perfekt ist sollte auch jedem klar sein.Aber man kann sich viel halt am Auto angucken zur Not Rampen oder Wagenheber mitnehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren
wenn da hinten Bläschen sind dann kommt das in 99% der Fälle von innen nach außen. und bei dem 2ten hier würde ich sofort meine hand ins feuer dafür legen das es wie immer von innen kommt. wenn man das nur runterschleift und lackiert kommt das wieder raus. ganz sicher. da muss rausgeschnitten und geschweißt werden wenn es langfristig vernünftig sein soll. wie weit der rost sich zwischen den blechen schon gezogen hat sieht man erst wenns aufgeflext ist. oft hat man außen auch noch garnichts sichtbares aber zwischen den 2 blechen frisst er schon. das lässt sich mit glück dann mit mittelchen wie z.b. Owatrol Öl aufhalten oder eben nicht und irgendwann kommt es nach außen durch. das einzige was man als interessierter Käufer machen kann ist irgendwie hinter die Kofferraumverkleidungen zu kommen das man die Seitenwände bzw. Radläufe von innen sehen kann ob dort schon rostbraun sichtbar ist. wenn nicht dann könnte man mit Owatrol öl und hinterher wachs durchaus glück haben auf dauer. das gleiche gilt natürlich für den schweller. da ist es allerdings einfacher weil hinten im schweller son kleiner stopfen sitzt der schnell rausgeht und man kann mit ner lampe etwas rein schauen oder evtl. n billiges ebay |
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Junior Fahrzeug: Civic Ej9 98' Anmeldedatum: 09.02.2024 Beiträge: 58 | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 174 Wohnort: Wien | zitieren
Viel zu teuer für so ein beschissen verbasteltes Teil, das ist ja die Aliexpress Special Edition vom Civic ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Neuling braucht eure Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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