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| Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 146 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Ich möchte einen neueren Civic kaufen , hab noch meinen 2,2l FR-V Diesel und hätte gerne von euch Erfahrungswerte mit den 3 Civic Versionen 1,0l - 1.5l und den 1,6l Diesel . Eigentlich tendiere ich zum Dreizylinder . Brauch aber dazu ein paar Erfahrungsberichte . Mein Honda Händler sagte sie hätten einen 3 Zylinder gehabt mit Zahnriemen Probleme . Dieser Zahnriemen läuft im Ölbad !?! Eigentlich willl ich nur Steuerkette . VW Zahnriemen Zirkus hatte ich schon durch ..............😅 . Dankeschön ! |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Der 1.5L Turbo ist praktisch das gleiche was Ford mit seinem 1.5L Ecoboost bringt. Dreizylinder mit Zahrniemen im Ölbad. Es gibt weder Steuerkette, noch VTEC (obwohl das Ding VTEC Turbo heißt). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Halte von der Geschichte mit dem Zahnriemen überhaupt nichts. Wenn du Pech hast löst sich der Riemen nur auf, erstrecht wenn du nicht das 100% passende Öl fährst |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24198 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sorry seba FALSCH, da muss ich mal einhaken. 1.0 und 1.5 sind völlig verschiedene Motoren bei Honda. Der 1.0 ist der P10A2
Der 1.5 Liter Turbo L15B Turbo
Verfasst am: 08.02.2020, 21:59 zitieren Richtig ganz wichtig:
Verfasst am: 08.02.2020, 22:06 zitieren Also ich als großer Hondafanboy ^^ muss auch mal was Negatives loswerden, ich halte den P10 für eine Fehlkonstruktion ähnlich wie damals den D17.... Persönlich würde immer den 1.5T nehmen oder den 1.6 i-Dtec Diesel für mich meiner Meinung nach zwei der besten Motoren der letzen 10 Jahre auf Mutter Erde Beim P10 würde ich gerne wissen, wenn er ein Mapping hat wie er darauf reagiert - ob dann sein hoher Spritverbrauch eingedämmt werden kann. 1x bearbeitet |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e-NY1, ZRV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2101 Wohnort: OF | zitieren Der 1.5 von Honda ist allerdings ein 4-Zylinder ... Ich kenne alle drei, finde den 1.0 gar nicht mal schlecht. Wählen würde ich von den drei immer den 1.5. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24198 Wohnort: Langenzenn | zitieren Richtig! Vernünftigt 4 Zylinder mit 1.5 Litern und Steuerkette! |
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| Newbie Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Civic Fk2 Elegance Alabaster Silver Metallic 1.8i-vtec Anmeldedatum: 13.11.2018 Beiträge: 17 Wohnort: Bördekreis | zitieren Hatte den 1.5 Turbo Sport Plus kürzlich für nen Tag testen können. Mein persönlicher Eindruck; Der Motor ist echt nen Sahnestück, gleichmässige Kraftentfaltung,bei geringem Verbrauch. Hatte ne Strecke von ca. 120 KM (Landstrasse, Bundesstrasse, Ortschaften und Autobahn) Durchschnitsverbrauch von 6,5 Litern. Der geht echt gut, und liegt auch super auf der Strasse. Leider hab ich nicht die rosarote Hondabrille auf, und muss auch Kritik üben. Nicht überzeugt haben mich: der dünn gepolsterte Fahrersitz, die billig wirkenen Knöpfe am Lenkrad, die Stufe im Kofferraum(vor dem Rücksitz) der billige Stoff an der Mittelkonsole, und natürlich der aktuelle Preis von ca. 33000 Euro! Den 1 Liter Civic konnte ich auch schon Probe fahren, fand den gar nicht so übel! Würde aber trotzdem zum 1.5 greifen, weil Steuerkette, vier Zylinder, mehr Leistung bei kaum merklichen Mehrverbrauch! Und ganz extrem: die Beschleunigung von 0-200! Schönes Wochenende ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Allein aufgrund des nassen Zahnriemen vom 1,0l würde ich den 1,5er mit Kette nehmen |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Erfahrungen mit dem 3 Zylinder und dem 1,5 Vitec ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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