» Civic EJ9 wie Standgas erhöhen`?

EJ9  Reifen HA  Sägezahn  Tieferlegungsfahrwerk 40mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 schwach am Berg!!! Was kann man machen?
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Master 

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28.11.2009, 18:02
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BluesKlar geht das. Man hat eine Einstellschraube an der Drosselklappe, mit der man die Standardstellung (Gaspedal nicht getreten) der Drosselklappe etwas verändern also öffnen bzw. schließen kann.

Ist hinter dem Luftfilterkasten (also Richtung Spritzwand), da ist so ein kleiner Gummistöppel drauf. Die Schraube selbst hat einen sehr flachen breiten Schlitz, aber es kann sein, dass in das Loch, das sie in der Mitte hat, auch ein kleiner Inbusschlüssel passt.

Am einfachsten lässt es sich einstellen, wenn man den Luffikasten vorher runtermacht, ansonsten geht es nur mit so einem gebogenen Schraubenzieher.
aber jetzt mal ne blöde frage

regelt dann net das steuergerät nach???

hab in der bosch esi-tronic gelesen das man ne bestimmte sicherung ziehen muss wenn man standgas einstellt


pn
Grand Master 
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28.11.2009, 18:11
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Du musst das IACV abstöppeln währenddessen - sagt zumindest das Handbuch. Also einfach den Stecker vom IACV abziehen.
Nachregeln tut es sonst schon, wenn du es dran lässt, aber kann es ja nicht so weit, dass du zum Beispiel die Klappe auf halboffen stellst und er trotzdem nur bei 700 dreht... lol


pn
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29.11.2009, 07:49
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XeOnN

nimm nen kabelbinder und binde dein gaspedal da fest wo du es haben willst ^^


lol lol

Danke! Musst Grad nochma herzhaft lachen und kann jetz endlich pennen gehen :D


pn
Trainee 

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29.11.2009, 12:16
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ja ein foto währe sehr hilfreich


Verfasst am: 29.11.2009, 12:24
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Problem ist auch bei mir das der im stand 500umdrehung hat... finde ich zu wenig, ich mach noch den Dichtungswechsel damit ich die 90PS hab.. der ist mit 75PS viel zu lam
pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.11.2009, 16:41
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Der sollte aber im Stand nur sowas bei 600-700 haben, normal, glaube ich - ist halt Honda und kein VW. Vor allem habe ich es hier mal so mitgekriegt, dass der Strich direkt nach der 0 schon die 500 sein soll, also wenn er in der Mitte zwischen dem und 1000 ist, hätte er nicht 500, sondern 750.

Weiß es nicht GANZ genau, aber hatte es mal hier so gelesen.

Im US-Werkstatthandbuch stehen bei den ganzen Motoren sogar nur Leerlaufdrehzahlen von 450-700 drinne, wenn das IACV abgeklemmt ist.


pn
General 

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29.11.2009, 16:45
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genau so ist es der strich nach der 0 ist die 500 und zwischen dem strich und der 1000 sind somit 750 RPM.

pn
Trainee 

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29.11.2009, 20:53
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hab noch nie ein VW gehabt.....nur mal so

achso wenn der erste ja 500umdrehung ist dann bin ich ja gut.... nur wenn ich mein lenkrad komplett einschlage geht die drehzahl fast unter dem erten strich ist das normal bei denen?


pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.11.2009, 20:56
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Macht meiner manchmal auch, wundert mich etwas...

Vielleicht weiß ja sonst jemand was dazu?

Bin halt schon ab und zu den Golf 3 meiner Oma gefahren und der hat das Standgas meiner Meinung nach höher, deswegen hatte ich VW erwähnt. Ist auch im Vergleich zum EJ9 im kalten Zustand nochmal viel höher, mein Civic hat da vielleicht 1300 auf'm Zeiger, der Golf immer mind. 1800 oder so, mal aus der Erinnerung geschätzt...


pn
General 

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29.11.2009, 20:57
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ja weil die servopumpe ja leistung vom motor nimmt und das letzte stück im stand zum volleinschlagen halt extrem viel kraft erfordert, kannst ja mal probieren mit motor aus im stand voll einschlagen, dann merkst du wieviel die servo leistet ;)

pn
Gast 
29.11.2009, 20:58
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