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Junior Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 55 Wohnort: Südlohn | zitieren Hey zusammen, Ich habe mir am Sonntag mein erstes Auto gekauft. EJ9, BJ 96 und 90 PS. Ich finde das der gut geht, hört sich auch gut an, gerade ab 5000 Umdrehungen, es zischt so geil ^^ ![]() Habe schon so Geschichten gehört von größerem Motor, aber das will ich nicht. Aber auch gehört habe ich etwas von --Ansaugbrücke --Luftfilter -- iwas mit Benzin...haste nicht gesehn ![]() --15 Zoll Felgen --Fächerkrümmer (ist mir aber zu viel Geld) --Auspuffanlage (ist mir ebenfalls zu teuer) Wenn etwas darauf zutrifft was wirklich stimmt und geht, dann nennt mir doch bitte ein paar Bsp, ach und sagt mir doch bitte was ich davon beim TÜV eintragen lassen muss. Vielen dank, Gruß Philip |
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Senior Name: Ilija Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92 civic/ crx us si Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Lippstadt | zitieren ![]() |
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Senior ![]() Name: Ben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EJ6 Type-S Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 305 Wohnort: Bremen | zitieren Also im EJ9 ist das S40 Getriebe drinne, denke ich. Mit einem S20 Getriebe (kriegst du hier für unter 50€) ist die PS Zahl zwar auf dem Papier gleich, aber die Übersetzung ist schneller, das heißt aber auch schneller schalten und weniger VMax, und bei einem Luftfilter will ich dich bitten keinen Pilz direkt am Motor ranzubasteln, der zieht warme Luft an --> ist ja näher am motor Ergebnis, geiler sound aber sogar unter Umständen weniger Leistung Was auch noch bissl besseren Sound bringt, ist wenn du die Resonanzbox entfernst, hab einen EJ6 und das gleiche getan, hört sich brummiger an wenn man unter belastung vollgas gibt^^ Das ist das was mir so spontan einfällt PS: Das S20 passt übrigens Plug&Play, keine neuen Antriebswellen oder unnötige Arbeiten an der Kupplung, will ich mir auch mal evtl. zulegen 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie so oft: ESi Krümmer EK4 Mittelschalldämpfer EK4 Endschalldämpfer Y8 oder MB2/EK3 Ansaugbrücke mit EK3 Luftfilterkasten |
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Senior Name: Ilija Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92 civic/ crx us si Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 369 Wohnort: Lippstadt | zitieren er hat doch kein geld. er erwartet für 30 euro ca 40ps mehr und 6sec beschleunigung mehr! |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ansaugbrücke Y8 + gescheiter Luftfilter Mit Airbox kostet dich mehr wie ein neuer Billig Fächer aus EBay ej9 ist wenn man erst alles gemacht hat das ist dir bewusst oder? 15" Felgen bringen keine Leistung ;D und wenn du Shell Vpower tankst, hast du auch nicht mehr PS ![]() Sag doch einfach mal was dein Budget ist, zusammen mit dem was du an Arbeit reinstecken willst dann können wir dir weiterhelfen |
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Junior Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 55 Wohnort: Südlohn | zitieren Hey danke dir kevin. also ich habe das auto ja erst seit sonntag und somit auch nicht mehr so viel geld zur verfügung, aber ich Muss auch nicht zwingend alles auf einmal machrn. Gerne auch eins nach dem anderen. Sonit kann mich das auch gerne 500 bis 700 euro kosten. ne, die 15 zoll zwar keine leistung, aber ein wenig beschleunigung, da sie leichter sind als 17"er ^^ was gjbt es den an gute ansaugbrucken und gute luftfilter mit airbox? Oder kann ich nach dem suchen wie der junge mann uber dir das scbrieb? ![]() Und wie ist das mit dem s20 getriebe? Von welchem auto ist das denn? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Seid doch nicht so gemein. Aber trotzdem hättest Du die Suche nutzen können Phil, denn das Thema gab und gibt es hier 1039123231093 Mal. Ist aber das einzige, was wirklich Leistung bringt. Geht los bei D16Y7 Motor mit 105 PS. Lohnt sich aber nicht. Dann lieber 125 PS vom D16Y8 oder D16Z6. Reicht aber schnell auch nicht mehr. Dann gleich B16A2 oder B18C4, B18C6 oder K20 Swap. Mit dem D14 kann man nicht viel anstellen. Ist einfach so. Außer maximal Zylinderkopf usw. vom Y8 oder Z6 einbauen. Die vom Y8 oder Z6 oder Skunk 2 usw. Bringt nur der Umbau auf die Airbox vom ITR wirklich etwas oder Cold Air Intake. Alles andere ist Quatsch. Wäre mir neu Ja, sind kleiner. Kleinerer Radumfang und wiegen weniger. Sollte man aber keine Wunder erwarten. Bringt nur in Verbindung mit Kat, MSD, ESD, ASB, CAI oder ITR Airbox was. Gehört zur AGA dazu. Siehe oben Du siehst also. Mit wenig Geld kommst Du nicht weit. Wenn Du wirklich für wenig Geld etwas machen willst, dann hol ein S20 Getriebe ausm EG3, reiß überflüssiges Gewicht raus, ASB Swap, Kat ändern, Krümmer vom EH6, MSD ITR oder VTI. ESD EK4, Magnaflow oder wat auch immer. Davon muss man gar nichts eintragen lassen, weil es Honda Teile sind und kein Prüfer erkennen kann, ob es in den Wagen gehört oder nicht. Außer vielleicht bei dem Magnaflow aber der hat ne EWG. ASB vom Y8, Z6 oder Aftermarket wie Skunk 2, wie gesagt. Bringt aber alleine nicht die Welt. Airbox ITR, EK4, CAI. S20 Getriebe ausm EG3. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also wenn man das macht, was ich hier schon vorgeschlagen habe, hatten manche schon ihre 105-107Ps (ohne Abstimmung). Also bisschen was kann man schon raus holen, je nachdem wie gut der Motor in Schuss ist. Allerdings wird alles darüberhinaus teuer. Was man noch zusätzlich machen könnte: 200-Zeller Kat.
(oder einen günstigeren EG/EH/EJ Kasten nehmen und bei der Befestigung basteln müssen)
Also das preis-/leistungstechnisch optimale Tuning für den D14 ist bei deinem Budget vermutlich schon drinne.. Eintragen brauchst du prinzipiell nur den 200-Zeller, alles andere ist mehr oder weniger wurscht, weil's original ist und sowieso nie jemandem auffallen würde. Wenn man länger warten kann, dann findet man auch mal die günstigeren Angebote, gerade beim ASB Swap, ESi Krümmer und Luffikasten. Alles, was dann darüberhinaus geht, kostet viel zu viel Geld und bringt verhältnismäßig nicht viel für den Preis. Ist leider beim D14 so. Erst ab D16Y7 lässt sich dann wieder was vernünftiges machen. Auch wenn ich das selbst nicht so doll finde, dass immer alle einem gleich einen Motorswap empfehlen: Es ist leider das einzige, das sich wirklich lohnt, wenn man mehr Leistung will und soo schwierig ist es auch nicht.. Gerade beim 96er Baujahr hat man da ja alle Möglichkeiten und kann reinsetzen, was man will, im Gegensatz zu den armen Facelift Fahrern, die durch die Euro3 komplett behindert werden, wenn sie eine EZ nach 12/2000 haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Kann ich zu 100% so unterschreiben, was ich Erik geschrieben hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC EJ9 Leistungssteigerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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