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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Diese Aussage halte ich für Schwachsinn. Die Autos in denen das S20 ab Werk verbaut ist sind von Honda in keinster Form als "Racer" konzipiert worden. Da musst du schon überzeugender argumentieren als einfach nur ein "als Daily völlig ungeeignet" in den Raum zu werfen. Wie aber schon erwähnt ist das alles Auslegungssache. Genau so wie es Auslegungssache ist, was nun nen Daily zum Daily macht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5045 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das S20 findest du u.a. im EG3. Der hat weniger Leistung als ein EJ9. Deshalb muss das Getriebe ja kürzer sein, sonst kommst ja gar nicht mehr vom Fleck. Wie gesagt wer tagtäglich viel Auto fährt der weiß bescheid. Vorallem auf der AB macht sich der Mehrverbrauch durchs S20 bemerkbar Verfasst am: 24.07.2016, 13:55 zitieren Ist ja auch egal. Der TE hat sich eh wieder n S40 geholt ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Natürlich macht es sich auf der AB bemerkbar. Der Wagen ist deutlich schneller und hat mehr Durchzug... Okay fährt nurnoch 200 laut tacho, anstatt 190 aber hey ^^ Bist du das S20 schon mal im EJ9 gefahren oder denkst du das nur, da es "kürzer" ist ? Den einzigen Nachteil den ich beim S20 hatte, war dass ich 2x schalten musste um auf 100 zu kommen. ich glaube der 2. ging nur noch bis 80 oder so. Ansonsten ist das, wie gesagt, die Investition am EJ9... 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also ich hatte in meinem EJ6 das S40 drin, und habe dann auf das S20 gewechselt (EG3 A000,also das oft vertretene lange S20) Anfangs hat mich das gestört das ich auf der Autobahn bei 120 knapp 4000 anliegen hatte, das stimmt also wenn de öfters AB fährst ist das S40 bequemer, mit dem S20 bist zwar schneller bei Endgeschwindigkeit aber wirst mit dem EJ9 eh keine "VMAX" Rennen gewinnen xD , bzgl Endgeschwindigkeit S40= > hier machste Vmax im 4ten im 5ten geht eh nix mehr weil der viel zu lang ausgelegt ist (Glaub Begrenzer bist da bei 270kmh oder sowas xD ) mit dem S20 aber kannst mit dem 5ten Gang vmax fahren ![]() Abgesehen davon wenn du viel Landstrasse fährst und Stadt, ist das s20 einfach nur geil ![]() Ach ja was denn Verbrauch angeht, ja er verbraucht etwas mehr, aber das is kaum der rede wert... Momentan fahr ich zw. 7(normale Mixfahrt) und 8.5 (Ausrastmodus an) und ich finde das is ganz im rahmen ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also ich weiß nicht was ich für nen Verbauch hatte, aber ich musste so nach 450km tanken. Mich hat es aber auch nie gestört ob er jetzt 9 oder 10L verbraucht. Ich glaube, ich hatte auch das A000 drin. sag ich ja ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Im Dailybetrieb is S20 schwachsinn. Würde soweit gehen und sagen, man hat einen liter mehr verbrauch damit im Alltag, was schon ne ganze Menge ist. Mitm S40 getriebe schafft man locker 6 liter bei normaler fahrweise, ,mit S20 eher 7. Zeig mir mal bitte die Person, die im Alltag keine Autobahn und nur Landstraße oder sonstwas fährt. Und ob ich bei 130 auf der Autobahn 3500 oder 4000 upm habe, macht sich deutlich bemerkbar. Beim S40 hast du die 4000 upm erst bei 155, d.h. man kann entspannt schneller fahren mit dem S40 und hat den selben verbrauch. und ich finde im Daily spielt der vebrauch schon eine ziemlich große rolle, würde mir nie einen daily holen der 8 oder 9 liter verbraucht bei entspannter fahrweise. da wird man ja arm. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also wenn ich an meine Hondazeit zurück erinnere waren es: 50% Stadt, 49% Landstraße und 1% Autobahn. Wenn ich mal ne halbe Stunde Autobahn gefahren bin fand ich es nicht schlimm nur mit 140-150 unterwegs zu sein. ALLE die hier schreiben, es sei schwachsinn, sind das Getriebe noch nie im EJ9 gefahren!!! Außerdem 6L in nem Ej9 verbauchen... Wie willstn das schaffen? das Auto fährt man doch viel vollgas?! Wie groß war der Tank von nem EJ9 ? Dann könnte man eben ausrechnen was meiner mit S20 verbraucht hat (ohne irgendwelche Spritsparmaßnahmen oder sowas! ). Habe immer im Bereich nacn 400-450-500km getankt... Ich kann immer wieder betonen, dass nach dem Getriebewechsel das Auto sich viel stimmiger angefühlt hat. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren find ich ziemlichen quatsch das s20 is genau richtig für diese kleinen Motoren. und 1l mehr verbrauch glaube ich auch nicht. man passt sein fahrverhalten ja an. da fähr man mim s40 im 3ten gang durch die Stadt und mim s20 halt im 4ten. ich hatte nen eg3 mit dem serienmäßigen s20 und hab auch 6 Liter auf der ab geschafft. natürlich nicht mit 140 kmh eher 120kmh. wenn das Auto nicht gerade ein Langstrecken Fahrer ist finde ich das getriebe passender zu den kleinen d13 d14 d15 und eigentlich auch d16. womit ich nicht sagen will das s40 is sinnlos. |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Also ich bin jetzt 6 oder 7 tausend kilometer im ej9 in 2 monaten gefahren und hatte noch nie 7 liter verbrauch ! Bin zurzeit bei 6,4 liter im Schnitt, und da bin ich durchaus öfters mal 170 auf der AB gefahren. Im EG3 mit S20 warens etwas über einen liter mehr verbrauch. 1,2 oder 1,3 liter mehr verbrauch. und nur mit 120 auf der Autobahn umhereiern ich weiß ja nicht, damit kann man ja nichtmal vernünftig nen lkw überholen. Aber habe auch 90 PS EJ9, 75 PS im EJ9 sind mit S40 zu langsam. aber kann man ja ändern. Fahre meistens 600 km mit einem Tank im EJ9 bin dann aber auch so bei 37 38 liter am nachfüllen. Also würde noch was gehen. Habe auch mein EG3 verkauft und den EJ9 geholt, weil der weniger verbrauch hat, und mir der EG3 zu viel verbraucht hat. Zum Beschleunigen muss man in beiden Autos/ Getrieben eh runterschalten, von daher ist die lange übersetzung im 5. Gang doch eh egal. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Ej9 Getriebe - Brauche Rat!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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