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ESD für Civic EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenek3 bremsanlage in eg
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Master 

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11.12.2011, 21:57
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Ich weiss ja nicht was ihr da erkennt, aber mMn ist das was interessant ist auf dem Bild nicht sichtbar.

Ausser der fehlenden Schläuche für die Ventildeckelentlüftung, des oem Kühlers, des zu kurzen Kühlerschlauches und der fehlenden Servo und dem darausfolgendem lose baumelnden Servo-Schlauchs...

Definitiv eine beachtliche Leistung in Anbetracht der knappen Umbauzeit.


pn
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12.12.2011, 13:37
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vcFalcon
Das Nummernschild wurde mit Klebeband an die Heckstoßstange geklebt, leider hat das Klebeband Spuren hinterlassen. Eigentlich ist das ja bekannt das der Klebstoff von "Panzertape" den Lack angreift. Ich hoffe mal das bekomme ich wieder weg.


Es hinterlässt auf lack keine spuren. zumindest dieses nicht. Die Nummertafel wurde dort mit tap hingeklebt, weil die nummertafelhalterung kaputt ist.
Du hast mir vor längerer zeit mitgeteilt, dass die heckstossstange nach dem hitze (brand) schaden neu lackiert wird. somit sah ( sehe) ich keinen grund die nummertafel dort nicht so zu festigen.
Ran muss sie zum fahren......


vpowerIch weiss ja nicht was ihr da erkennt, aber mMn ist das was interessant ist auf dem Bild nicht sichtbar.

Ausser der fehlenden Schläuche für die Ventildeckelentlüftung, des oem Kühlers, des zu kurzen Kühlerschlauches und der fehlenden Servo und dem darausfolgendem lose baumelnden Servo-Schlauchs...

Definitiv eine beachtliche Leistung in Anbetracht der knappen Umbauzeit.

was wäre in deinen augen noch wesentlich??
Leistungsdiagramm ist auch schon gepostet.
Dass die schläuche noch fehlen,könnte durchaus seinen grund haben.
Der Kühler bleibt laut Kunde nicht drin, sondern es kommt ein grösserer rein. Was von vorne rein klar war.
Das hier Ist nur mal die lösung,bis der grössere verbaut wird.
Mit der servo das gleiche. diese wurde von uns noch nicht wieder angebaut. Fahrzeug wurde komplett demontiert angeliefert. Die servo muss in meinen augen teils erneuert werden, da diese so nicht mehr verbaut werden kann.
Musste auch für meine zwecke nicht dran sein.
Wie gesagt, man sollte alle fakten wissen und dann erst mal was sagen.
Auch im bezug auf die umbauzeit.....
Wenn man nicht die fakten weiss , dann ist es schwer ein urteil zu fällen.


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12.12.2011, 14:09
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Jo, Fakten und Urteile, wie mans nimmt :)

Wenn der Fachmann sagt das an die entlüftung keine Schläuche gehören, dann will ich dem nicht wiedersprechen...

Ich hätte das ganze so definitiv nicht entgegen genommen und erstrecht keinen cent dafür bezahlt.


pn
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12.12.2011, 14:19
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ZitatWenn der Fachmann sagt das an die entlüftung keine Schläuche gehören

er sagt nicht, da gehören keine dran, sondern das hat seinen grund.
ich weiss es auch nciht, aber vllt. wird hier ja noch was umgebaut in bezug auf catchtank oder sonst was.


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12.12.2011, 15:00
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vpowerJo, Fakten und Urteile, wie mans nimmt :)

Wenn der Fachmann sagt das an die entlüftung keine Schläuche gehören, dann will ich dem nicht wiedersprechen...

Ich hätte das ganze so definitiv nicht entgegen genommen und erstrecht keinen cent dafür bezahlt.

Wo habe ich gesagt, dass keine schläuche hingehören ?
Wenn es so vereinbart ist, was spricht da gegen entgegennehmen und bezahlen.
Das Fahrzeug ist vom kunde her noch an allen stellen zerlegt. Also was ich bisher machen konnte habe ich gemacht. Rest kann erst gemacht werden , wenn das fahrzeug sonst zusammen- und umgebaut ist
Aber wie so oft, ist das ei cleverer als die henne.....


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12.12.2011, 15:02
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ich habe bewusst diese sachen nicht beachtet vpower. ersichtlich sind die dinge schon was du aufgelistet hast.
aber komm...sieht doch alles soweit gut aus.
ihr müsst mal runterkommen von dem trip das alles so aussieht wie die fahrzeuge auf eibach treffen etc in den staaten. da wird alles bezahlt das es so gemacht wird. bzw nach dem umbau selber viel hand angelegt. da kostet so ein umbau inkl cleanem look etc etc mal gut über 10k,für ein nichmal krasses setup...vll stufe 2 oder so. denn da sind die arbeitskosten,neulackierung des motorraumes,lackierung des blocks,schweißen,cleanen,dome bearbeiten alles inklusive.
was erwartet ihr denn wenn ihr das auto zum turboumbau hinstellt ?
ich würds genauso machen wie hier. turbo rein,und DANNACH selber die sachen cleanen,verschönern etc etc. soll vll wenn er zurück ist selber einiges austauschen etc wenn ralf sagt es hat sein grund.
man weiß selber ja nich was abgeklärt wurde vorher.


pn
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12.12.2011, 15:24
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Tolga_30cmihr müsst mal runterkommen von dem trip das alles so aussieht wie die fahrzeuge auf eibach treffen etc in den staaten........da kostet so ein umbau inkl cleanem look etc etc mal gut über 10k,für ein nichmal krasses setup

Wer soll von welchem Trip runter kommen? Das meiste was in den Staaten rumfährt ist vom Niveau her weit unterdem was hier zulande gegeben ist. Stichwort haltbarkeit und Stichwort Spaltmaße ;)

Was kostet denn bei Ralf ein Umbau ohne "look" :D Sorry da sind in letzter Zeit so Sachen ausgesprochen worden das ich über "10k inkl clean blubb blubb" nur lachen kann^^


pn
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13.12.2011, 03:31
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Hi,

ein paar klärende Worte um Spekulationen zu vermeiden.

  1. der Kühler wird gegen einen größeren ausgetauscht, war zwar nicht von vorn herein klar aber ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das der OEM Kühler dauerhaft ausreicht (Autobahn+ bergauf+ Vollgas)
  2. an die Entlüftung gehören natürlich Schläuche dran, ich wüsste zwar nicht das "keine Schläuche" vereinbart waren, warum sollte man das auch wollen, aber mal ehrlich, wegen solchen Kleinigkeiten mach ich nicht mal den PC an um eine E-Mail an Ralf zu schreiben, da mach ich einfach welche drauf wenn ich wieder zurück bin, fertig.
3. Mit der Umbauzeit kann ich natürlich nicht zufrieden sein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Kommunikation war ebenfalls nicht zufreidenstellen, hat sich aber gegen Ende gebessert.
Ich muss natürlich auch zugeben das Ralf hier keine leichte Aufgabe hatte, denn ich weiß, es ist immer schwerer etwas wieder zusammen zu bauen was man nicht selbst zerlegt hat. Da es aber vor dem Umbau hieß "kein Problem", habe ich das eher als Arbeitserleichterung gesehen da Ralf den Motor ja nicht mehr ausbauen musste (zur Erinnerung: Karosse wurde komplett lackiert incl. Motorraum, daher musste der Motor eh raus). Außerdem ist BHT ja allgemein auf Honda spezialisiert, von daher kann man wohl erwarten das sowas eine lösbare Aufgabe ist.

4. Ich werde am Auto noch einige Sachen machen wofür die Teile schon seit einem Jahr im Lager meiner Werkstatt liegen, Bremse, Fahrwerk, Räder usw.
Im Motorraum muss ich eh noch einige Arbeiten durchführen da ich ein Motorüberwachungssystem mit einigen Temperatur- und Drucksensoren installieren werde das über meinen Car PC läuft.
Und natürlich müssen auch die Verkleidungen im Innenraum wieder montiert werden.
Am Auto sind also noch einige Sachen zu tun, doch alles was zur Durchführung des Umbaus benötigt wurde war in meinen Augen vorhanden. Sicher kein Luxus das Auto so einzufahren aber das Leben ist ja auch kein Ponnyhof. Wenn ich 15 Monate warten muss kann Ralf auch mal 300 km ohne Heizung fahren.
BHT sollte ja auch "nur" den Motor machen und abstimmen. Nicht mehr und nicht weniger, für mich also kein Grund Innenverkleidungen zu montieren, das neue Fahrwerk einzubauen und die neuen Räder drauf zu stecken. Da hätte ich mich auch 15 Monate schön geärgert wenn ich das gemacht hätte.

Soweit so gut. Ralf hat seine Arbeit gemacht (bis auf den TÜV den wir nach Absprache im April machen wenn ich die größere Bremse, Fahrwerk und Räder dran hab). Am Motorraum habe ich jetzt von den Bildern her nicht wirklich was auszusetzten, hoffentlich bleibt das so wenn ich mir alles persönlich ansehe (von oben, unten, vorn, hinten usw.). Die Kabel der Einspritzdüsen bekommen noch eine Schutzhülle und die Entlüftung bekommt nen kleinen Filter oder einen Catchtank, mal schauen. Kleinigkeiten halt für die Ralf nicht zuständig ist und die ich daher auch nicht von ihm erwartet habe.

Ich hoffe das beugt zukünftigen Spekulationen vor. ich möchte auch nicht das hier BHT pro und BHT contra diskutiert wird. Das kann jeder gern in anderen Themen machen.

Grüße

Torsten


pn
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13.12.2011, 10:46
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hier fahren von freunden autos rum,die in den staaten umgebaut sind, B16,auf turbo stage2 umgebaut inkl neulackierung des motorraumes,und einiges gecleant. nich krass,aber sieht schon verdammt gut aus...für 10.500€ ! der andere is wie geleckt,stage3 auf b18,kostete 14.000€ ;)
spaltmaße bei den amis is sch***egal. die autos sollen gut gehen. das die garagen umbauten meistens nich halten is klar. die von den firmen umgebauten halten allerdings ohne probleme. seh ich doch hier selbst an den 600ps b20 oder b16 ... brauchst nich alle über einen kamm scheren das deren arbeit sch***e wär etc.
die deutschen hier haben nichtmal annährend deren leistung,deren optik,und ebenso beschissene spaltmaße ;) kannst ja nur an einer hand abzählen bei denen es wirklich alles passt !


pn
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14.12.2011, 11:19
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Die Entlüftungssvchläuche und der NICHT verbaute catchtank ist einfach logisch , da dies hier torsten sicher selber machen wird.also von mir nicht verbaut. wenn es gewünscht wäre ,mache ich das.
aber der catchtank von mir ist kein blingbling teil. eventuell wird hier aber torsten etwas haben wollen, was auch eventuell in wagenfarbe lackiert werden soll.
die schläuche brauchen zumeinfahren und abstimmen nicht dran sein. also wie kann man so doof sein und glauben , dass ich extra entlüftungen hinmache, aber das "Weglassen" von schläuchen so fertig sein soll. Also da muss man doch schon einen ordentlichen tunnelblick haben.
Zu den ganzen optikfragen. Wenn welche ein motorraumbild einstellen , dasvorbling bling nur so strotzt, so hat da meist der tuner nichts damit zu tun.
wenn man malvon anderen tunern motorraumbilder einstellt von fahrzeugen die nicht auf bling bling sind und auch richtigen einsatz erfahren da stellt jeder fest, dass dies nie auf optisch "schön " gemacht wird, sondern nur die technische tauglichkeit im vordergrund steht.
Klar auf der tuning world stehen beispielweise auch vile turbos die optisch vom feinsten wirken. Ja, die werden auf den hänger wieder geladen und gehen wieder in die garage.
Es stehen aber auch dort ein paar fahrzeuge rum die wirklichen einsatz erfahren und da schaut das GANZ anderst aus.
letztes oder vorletztes jahr hat der austrian type r seine ITR turbo auch ausgestellt. Der hat die haube nicht mal aufgemacht und er wusste warum. sonst palabert jeder, wie schrecklich verbastelt das alles ist.
Ist aber nur für irgend welche laien eben so. Den wer das auto im einsatz sieht und wie der funktioniert, wird nie auf so en sch*** kommen , dass das nicht perfekt gemacht ist.
ich habe meinen ek4 auch immer dort stehen. wie schön immer zu hören , wenn die tuning world besucher (also alles leute vom fach) dann mein fahrzeug bewerten und sich über die sichere "nichtfunktion" meines wagens auslassen.
Tja , ich weiss was mein auto auf der NOS kann und aushält.Und ich weiss auch warum.
Und wenn nun hier einer an torsten seinem motorraum bezüglich des umbaus meint , man kann es besser machen, dann einfach machen und sich beweisen. Ich habe dies ausreichend bisher gemacht. Und weiss eben , wie es dauerhaft funktioniert.

gruss


 1x  bearbeitet
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Gast 
02.01.2013, 23:34
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