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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG *sold*,Honda Civic EJ9, Ford Focus RS Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 248 Wohnort: Castrop-Rauxel | zitieren hi, um es kurz zu machen stell ich den link rein damit jeder weiß was ich genau meine also wenn ich im leerlauf bin macht mein wagen das was auf dem video zu sehen ist so jetzt zu meiner frage ich kriege das problem nicht behoben und der hondahändler konnte mir auch nicht weiter helfen.
danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ein serien eg5? schaut mir entweder nach falschluft aus und das eacv regelt sich dusselig oder die standgasschraube ist verstellt. hast du irgendwas am motor gearbeitet oder ähnliches |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wasserkreislauf kannst Du ausschließen. Sowas kann:
Gruß |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG *sold*,Honda Civic EJ9, Ford Focus RS Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 248 Wohnort: Castrop-Rauxel | zitieren also der motor ist ein swap das problem war anfangs nicht ist aufeinmal da gewesen das einzigste was wir nachträglich noch gemacht haben ist VD dichtung kann das da dran liegen das beim abbauen des zünderverteilers er nicht wieder genau 100% richtig steht ? aber kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen weil das problem von zeit zu zeit länger da ist ganz am anfang war es vielleicht 5 km und dann war es weg jetzt dauert es manachmal 40km bis es weg ist sobald der motor richtig war ist ist es weg. EACV-Ventil hab ich schon gesäubert. wie macht sich eine defekte einspritzdüse bemerkbar ? |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX,Civic EG6, Jigsaw´s dreirad Anmeldedatum: 09.07.2005 Beiträge: 759 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren ist das ned der MAP sensor? Weil sowas kam bei mir im EE8 mal vor. lg alex |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Bei einem Swap sind die Fehlerquellen natürlich höher. Du solltest in jedem Fall alle Schläuche durchgehen. Besonders die, die hinten und unter der ASB langführen und z.B. zur Entlüfungsbox am Block gehen. Wenn der Zündverteiler verstellt ist, dann wäre es kein Problem den für Dich zu korrigieren. Geh einfach hin und löse minimal die Schrauben, wenn der Wagen warm ist und läuft. Wenn Du den dann mit ein wenig Kraft bewegen kannst, verstellst Du ihn so, bis du merkst, dass er ruhiger läuft. Abschließend könntest Du das ganze dann noch mal in der Werkstatt einstellen lassen z.B. bei Bosch kostet das 30,- EUR. Aber ich glaube nicht an den Zündverteiler, weil Du meintest, dass es von der Temperatur abhängig wäre. @ Mugen_Power Den Mapsensor würde ich auch auf Grund der Temperatur ausschließen und auf Grund der Seltenheit, dass dieser kaputt geht. Eigentlich bekommt man den nur kaputt, wenn man den mal abgemacht hat ![]() Gruß |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG *sold*,Honda Civic EJ9, Ford Focus RS Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 248 Wohnort: Castrop-Rauxel | zitieren aber wenn es ein schlauch ist wieso ist es dann weg wenn der wagen warm ist ? ist das nicht eher ein elek. problem ? mfg |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Beispielsweise durch den Durchfluss, der durch das EACV geregelt wird, kann ein Schlauch auch nichts führen, wenn der Motor warm ist. Die Elektronik hat genauso viel mit der Wärme zu tun, wie ein Schlauch. Eben recht wenig. Das EACV ist in der Regel das Hauptproblem, wenn es bei Temparaturunterschiedene andere Resultate gibt. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23848 Wohnort: Langenzenn | zitieren ![]() Zündverteiler kann es nicht sein dann würde er nicht so pendeln sondern sich mehr verschlucken das ist hier aber nicht der fall.......!!! Normalerweise würd ich sagen das er zu viel Sprit bekommt und zu wenig Luft.... bei nem scharfen D Motor.... schmeckt er vielleicht nach Sprit von den Auspuffgasen her ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic eg5 leerlauf problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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