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12.12.2016, 22:03
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Hat zufällig jemand ein EG Automatik? Bräuchte ein Foto der Position des Getriebehalters vom Automatik weil ich den in eine Schalter Karosse verbauen will. Jemand evtl. Ein Bild oder ne Idee woran man sich orientieren soll?

pn
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13.12.2016, 11:53
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Gibt die Google Bildersuche da nichts her?
Willst du tatsächlich MT auf AT bauen? Oder hat das nen anderen Grund?


pn
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13.12.2016, 13:29
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Leider nein. Ja möchte von MT auf AT umbauen weil ich schon 3 schalter habe und ich gerne mal ne AT fahren will im Alltag ^^ glaube bin der erst der das macht xD

pn
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13.12.2016, 18:25
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KzudemRLeider nein. Ja möchte von MT auf AT umbauen weil ich schon 3 schalter habe und ich gerne mal ne AT fahren will im Alltag ^^ glaube bin der erst der das macht xD

Überleg dir das gut. Fahre im Alltag gerne mal Automatik, aber die 20Jahre alte Honda 4Gang Automatik ist nicht das gelbe vom Ei. Hab meinen EJ8 daher umgebaut von AT auf MT, überwiegend auch wegen des hohen Verbrauchs.
Aufwand ist schon enorm, dürfte bei EG noch etwas höher sein. Wenn man da wirklich lust drauf hat, dann lieber nen AT kaufen.


pn
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13.12.2016, 19:17
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Bin den ja gefahren is nen originaler eg5 Automatik gewesen. aber hatte ein heckschaden . Find fährt sich ganz geil und Verbrauch is mir relativ egal fahre im Alltag ne alte eclipse und der verbraucht auch wie Hölle ^^ eigentlich geht's vom Umbau her , is halt nur die frage mit dem Halter. Leider hab ich total vergessen beim schlachten mir das ab zu fotografieren

pn
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13.12.2016, 19:24
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Ist halt viel kleinscheiß, den man am Anfang nicht bedenkt.. so ging es mir zumindest. Kann aber auch nur von EJ/EK reden.
Aber geht halt da los bei Pedalerie, Kühler, Sensoren, Verkabelung, Schaltseil (das würde bei EK schon mal nicht ohne weiteres funktionieren..
Solltest du das wirklich durchziehen, mach mal nen Thread zu. ;)
Immerhin scheinst du ja einen kompletten Schlachter zu haben. Ich würds dennoch nicht machen.


pn
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13.12.2016, 21:06
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Das größte Problem seh ich nur an der karosserieveränderung ansonsten sollte alles gut funktionieren. Ja habe mein eg5 bis aufs letzte komplett ausgeschlachtet. Soweit is schon alles vorbereitet. ist ja nur der Ausschnitt für die Automatik Kulisse die in jeder Karosse schon Vorhanden ist da muß nur das Blech entfernt werden und der Getriebe Halter den ich Grad anpasse. Dann wird erst mal lackiert. Hab übrigens nen Bild gefunden. Zur Not muss ich den Motor probehalber einhängen obwohl ich denke mal das es den Motor wenig stört wenn er paar mm. Anders sitzt. Mit dem thread muss ich mir mal überlegen ^^

 
Screenshot_2016-12-13-22-04-37.png
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13.12.2016, 22:09
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Hast du den EG AT auch mal länger gefahren? Also verschiedene Streckenprofile usw?
Bei EK hat sich der Ausschnitt der Schaltkulisse massiv unterschieden. Da müsste geflext werden. Umgekehrt müsste man da entsprechend nen konkretes Blechteil einschweißen. Generell waren das arg viele Dinge, die man erst beim Umbauen gemerkt hat. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass ich einfach vieles weg lassen konnte, .. das musst du alles nachrüsten. Vermutlich also auch kompletter Armaturenbrettkabelbaum. Bei mir gab es noch Unterschiede mit dem IACV.


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14.12.2016, 09:16
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Beim EG is schon alles vorbereitet die auschnitte sind schon vorhanden und müssen nur paar Schweißpunkte entfernt werden. Ich werde mal paar Bilder machen ^^ ändern tun ich eh alles, übernehme quasi die komplette eg5 Technik in ne eg4 Karosse daher geht das ganz gut zumal ich schon zweimal mein anderen EG umgebaut habe von eg4 auf Minime und anschließend auf b16 :)


Verfasst am: 16.04.2017, 16:05
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@awake gibt Neuigkeiten ; hier hast nen Bild vom umbau. Der Halter is schon verschweißt :D wird so langsam ^^

 
20170416_172521.jpg
20170416_172521.jpg - [Bild vergrößern]
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16.04.2017, 16:05
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