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hilfe bei holz zuschneidenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung geschrottet
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Beobachter 
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27.06.2008, 07:29
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Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Der Motor startet nach längerem Stand sehr schlecht ,es sei denn ich trete vorher kurz das Gaspedal! :cry:
Dann läuft der mit einer schwankenden Motordrehzahl,also wenn ich kein Gas gebe schwankt die permanent hoch und runter!Und manchmal geht der auch einfach aus! :cry:
Die Motordrehzahl liegt mal bei 800U/min mal bei 1800u/min und das obwohl der Motor warm ist! :cry:
Wenn man mal richtig Gas gegeben hat bekam der bei 4000U/min oder so nochmal nen richtigen Beschleunigungsschub,jetzt beschleunigt der gleichbleibend schlecht! :cry:
Dann fährt der nur noch bergab und mit Glück 180km/h früher tat der das auch ganz normal auf gerader Strecke! :cry:
Und zu guter letzt,das ist schwer zu beschreiben hört sich der Motor immer anders an.Mal so hell und als hätte ich den direckt neben mir und ein anderes mal eher schön etwas dumpf und irgendwie gesünder! :cry:

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das sein kann.
Das Auto ist halt ein Civic EG3 Bjhr 95.Ihr werdet mir jetzt nen Vogel zeigen aber ich hab den vor einem Jahr gekauft und 6500€ bezahlt :wall: ,schön abgezockt.Daher hab ich natürlich auch extrem Angst das das Auto irgendwie kaputt geht.

Mit besten Grüßen David :)


pn
Veteran 

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27.06.2008, 07:37
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Bevor wir gröbere Fehler (fern)diagnostizieren,
würde ich an deiner Stelle erstmal die kleineren
Dinge, wie Luftfilter, Kraftstofffilter usw überprüfen.
Gucken ob alles sauber ist.
Eventuell hat deine Kraftsotffpumpe auch ne Macke.

Okay 6500€ für nen alten eg3 das ist schon kriminell,
dafür hättest du wohl nen eg6 im guten zustand bekommen.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
27.06.2008, 07:51
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Luftfilter ist OK und Kraftstofffilter trau ich mich nicht ran der liegt unter der Rückbank.
Kann man den aufschrauben ohne das was passiert?

Beste Grüße

P.S.:Der wagen war auch noch Unfall und viele Macken und so weiter.


pn
Senior 

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27.06.2008, 10:34
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Schau dir mal alle Unterdruckschläuche an, vielleicht ist einer Marode oder der Marder war dran. Leuchtet denn die Motorwarnlampe?

pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
27.06.2008, 10:56
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Hi,
also ich weiß zwar nicht was Unterdruckschläuche sind(bin jetzt nicht gerad der Experte)
aber hatte mir gerade alle Schläuche mal genauer angeschaut die sahen eigentlich alle in Ordnung aus.
Ich sollte vielleicht noch sagen das der eigentlich permant zu hochtourig läuft,aber kann halt wie gesagt auch normal bei 800U/min laufen.

Grüße David



Verfasst am: 27.06.2008, 10:56
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Achso Warnlampen leuchten keine
pn
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27.06.2008, 12:43
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Tja, bin leider beim EG3 Einspritzer kein Experte, an so einem hab ich noch nie geschraubt... und deiner müsste ja schon ein Einspritzer sein, wenn er Bj. 95 ist, oder?

Könnt mir vorstellen, dass Luft in deinem Leerlaufsteller oder Kaltlaufregler ist, solltest du so nen ähnlichen haben wie etwa ein d16-Motor. In dem Fall würd ich mal versuchen, den Kühlkreislauf ordentlich zu entlüften.


pn
Beobachter 
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27.06.2008, 13:10
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Ja das ist ein Einspritzer und der Motor könnte das glaube ich auch sein bin aber nicht sicher.Was mal beim Kühlkreislauf war ist das der Reservebehälter also der wo man das Kühlwasser auffüllt immer wieder leer war.Jetzt bleibt der allerdings voll.Könnte das dann damit zusammenhängen?Und wie entlüftet man das?

Grüße David
P.S.:du schreibst das Luft im Leerlaufsteller oder Kaltlaufregler sein könnte und ich daher das Kühlkreislauf entlüften soll.Sind die denn miteinander verbunden?


pn
Senior 

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27.06.2008, 13:26
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Jep, da läuft Wasser durch, und wenn da Luftbläschen drin sind, kann es sein, dass sie nicht mehr richtig arbeiten. Du hattest also Wasserverlust? Hmm... sollte normalerweise nicht sein, dann ist entweder irgendein Kühlerschlauch nicht mehr richtig dicht, oder dein e Kopfdichtung im Eimer. Entlüften geht am besten so: Du stellst das Auto an nen Hang, Sch*** soll richtung Berg zeigen, machst den Kühlerdeckel auf und lässt ihn warm laufen. Dabei ab und zu mal die beiden großen Kühlerschläuche direkt am Kühler kräftig zudrücken und wieder loslassen. So sollte die Luft hoffentlich rausgehen, falls eine drin ist. Danach Kühler wieder bis obenhin auffüllen, Motor noch ne Weile laufen lassen, abstellen und wenn er wieder abgekühlt ist, den Reservebehälter auffüllen.

pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
27.06.2008, 14:22
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Danke!Das werd ich mal versuchen.Ich find nur komisch das aufeinmal kein Kühlwasserverlust mehr ist???
Wie steil soll/darf das denn sein?Ich könnte durchaus ,schätze mal45Grad Winkel hinbekommen.

Danke und Beste Grüße David


pn
Gast 
29.06.2008, 17:10
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