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| Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen, bin neu hier (angemeldet, weil lesen tuh ich schon ne ganze weile hier) und hab mal ne Frage. Gestern sprang mein Civic nicht an. Bis dahin lief er ohne Probleme. Zündfunke war da Zündkerzen sahen auch gleichmäßig hellbraun aus Dann dachte ich an das Benzinpumpenrelais, wars aber wohl auch nicht weil wenn ich es berühre und die Zündung einschalte macht es fühlbar "Klick" und die Benzinpumpe höre ich auch arbeiten. Was mich wundert ist das am Steuergerät beim einschalten der Zündung die LED ein mal ca. 1/2 sekunde blinkt. Das steht doch für die Lambdasonde oder? Oder steht das für die "10"? Dann wärs die Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor). Kann das was mit dem Nichtanspringen zu tun haben? Nach ewigen "nuddeln" kam er dann heute wieder und lief nach kurzer Zeit wieder ganz normal. Heute hab ich dann nochmal die Zündkerzenstecker rausgenommen und alles saubergewischt, war ziemlich verölt. Kann das auch die Ursache gewesen sein? Vielen Dank für Eure Antworten. PS: Achso, hab nen 1,5 Bj ´91 mit 90 PS und Automatik |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1459 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Die Beschreibung hört sich nach nem kaputten Zündmodul im Zündverteiler sein. Wenn du das Teil wechselt sollte der Wagen wieder ohne Probleme anspringen. Ist kein großer Akt ![]() |
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| Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 3 | zitieren Das Zündmodul bekomme ich einzeln? Wo bekomme ich das günstig her? Und was ist mit den Fehlercode´s? Wie ist das eigentlich wenn da ein Fehler hinterlegt ist? Wann verschwindet dieser wieder? Sofort wenn der Fehler behoben ist? Oder erst später (z.B. nach 10x starten o.ä.)? |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren das öl in den zündkerzenlöchern kann natürlich zu fehlzündungen führen. Solltest mal die ventildeckeldichtung(inkl die vier O-Ringe für die kerzenlöcher) wechseln. sG |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1459 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ja, das bekommst du einzeln. Kostet nicht die Welt, einfach mal danach googeln oder bei ebay Ein Fehlercode ist bei dir gar nicht vorhanden. Dass die Lampe 1 mal kurz nach dem Schlüsseldrehen blinkt ist normal. Würde sie danach noch öfters aufblinken hättest du einen Fehlercode. Diesen kannst du dann durch ziehen der Sicherung "HAZARD" im Sicherungskasten im Motorraum löschen. Siehe oben. Kein Fehlercode. Die Idee mit der Lambasonde und IAT-Sensor ist quatsch. Der Fehler liegt ja eindeutig in der Zündung ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ED6 sprang nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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