Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 1130 Wohnort: Niederböhmersdorf | zitieren Hab noch ein Fuelrail für alle Civic und Crx mit sohc Motoren. Also es ist eine tuning Einspritzleiste von Tss. Der Original TSS Text: Hochwertige Einspritzleiste aus Aluminium Hochglanzpoliert. Diese Präzisions-Einspritzleiste ermöglicht einen größeren Kraftstoffdurchsatz. Kann sowohl mit den Serien-Einspritzdüsen, wie auch mit größeren Einspritzdüsen verwendet werden. Diese Einspritzleiste wurden für den Einsatz im Motorsport entwickelt und werden in Rennfahrzeugen eingesetzt. Ein absoluter Blickfang im Motorraum ! Achtung !!! Bei folgenden Fahrzeugen lässt sich die Einspritzleiste nur in Verbindung mit dem Power Boost Ventil FC-002 oder VK-384-VTEC1 einbauen: EJ6,8,9/EK1,3/MA8,9/MB1,2,3,4,8,9/MC1 (CRX EH6 ab Bj.96) Preis 75 euro inkl. Versand. Hab auch noch einen Passenden Benzindruckregler mit Anzeige ( Power Boost Ventiel ( Hochwertig kein billiger eBay Das ist ebenfals von TSS Tuning.( kostet da Neu: 169,00€) Hier der Original TSS Text ( Vergleich zum Serien Druckregler) Power Boost Der Serienbenzindruckregler Die elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von 3,0 bar eingestellt. Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck auf 0,5 bar. Während des Beschleunigens unter Vollast wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hierbei ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoffgemisch eingespritzt, wie es die EU-Normen von Fahrzeugen neueren Datums verlangen. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile: • verzögertes Ansprechverhalten • gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb • Leistungslöcher während der Vollastbeschleunigung Das Power Boost Ventil Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power Boost Ventil justiert werden ( Obergrenze ca. 5,0 bar). Das Ventil wird mit einer Voreinstellung von 2,5 3,0 bar oder 3,5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf auf 0,5 bar reduziert. Während des Vollastbeschleunigens wird der Benzindruck 1,7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens. Der höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt: • spontaneres Ansprechverhalten • keine Leistungslöcher mehr • schnellere Beschleunigung • bis zu 8% mehr Motorleistung Das Power Boost Ventil erhöht die Motorleistung beim Beschleunigen, indem es das Kraftstoffgemisch anreichert. Bei konstanter Fahrt sowie im Teillastbetrieb kehrt das Power Boost Ventil zu einer gewohnten Regulierfunktion zurück - genau wie das Serienteil. Das Power Boost Ventil ist sehr einfach zu installieren. Preis: 85€ |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Can Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren zeig uns mal bitte ein bild |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 1130 Wohnort: Niederböhmersdorf | zitieren Ja bild kommt heut abend. Verfasst am: 20.10.2009, 17:26 zitieren hier mal Bilder von allen seiten: ![]() ![]() IMG_3178.JPG - Angeschaut: 359 mal ![]() ![]() IMG_3179.JPG - Angeschaut: 359 mal ![]() ![]() IMG_3181.JPG - Angeschaut: 359 mal Verfasst am: 20.10.2009, 17:27 zitieren Verfasst am: 23.10.2009, 18:04 zitieren Hätte auch noch einen Passenden Benzindruckregler von TSS dazu... Verfasst am: 24.10.2009, 16:04 zitieren Benzindruckregler von TSS Tuning ist dazu gekommen!!! Siehe ersten Post |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Rosenheim | zitieren Mach mal nen guten Kombi-Preis! Dann komm wir vielleicht ins Geschäft. Mfg |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 1130 Wohnort: Niederböhmersdorf | zitieren hast PN Verfasst am: 25.10.2009, 17:39 zitieren Sonntags UP |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Crx sohc D Motoren Fuelrail Tuning Einspritzleiste" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
SOHC D Motoren Habe mal ne frage, ist der Kopf bei allen SOHC D Motoren gleich? Ohne Innereien.
Danke im... [Performance]von OL3G | 2 324 | 03.02.2015, 06:51 ![]() OL3G | |
Welchen Ventilfederspanner bei Sohc Motoren? Hey Ho!
Wie schon geschrieben suche ein Ventilfederspanner und hab da verschiedene gesehen weiß aber nicht welcher passt. Kann mir jemand einen empfehlen für... [Performance]von heiza2309 | 9 490 | 30.12.2012, 20:19 ![]() basti104 | |
Verstellbares Nockenwellenrad SOHC D-Motoren hallo..
Hat schon wer Erfahrungen mit verstellbaren nockenwellenrädern beim SOHc Motor gemacht, bzw. was bringen die sich??
MFg... Seite 2 [Civic 92-95]von _BRT_Binda | 12 791 | 28.09.2009, 10:45 ![]() hypnotyx | |
Leichte Riemenscheibe für d16 SOHC Motoren? wer weiß was? Hey Leute,
hatte über eine leichte Riemenscheibe für meinen d16y8 nachgedacht - allerdings bestensfalls günstig, also gebraucht OEM z.B.
hab schon gelesen, dass die vom eg3 passen soll, dabei gibts aber das Problem, dass ich auf die Servo verzichten... Seite 2 [Civic 96-00]von Kju | 14 1.621 | 15.06.2013, 13:15 ![]() RGT | |
[SON] SOHC Tuning FAQ Übersetzer gesucht!
Any tech questions please create a new post, this is too old and people simply take it as another free bump and a good job reply.
I want to provide some information as to why I am backing the Single Overhead Cam (SOHC).... Seite 2 [Guides]von MaXboT | 13 25.340 | 20.07.2014, 11:17 ![]() chillakilla1220 | |
Zahnriemenabdeckung ED (sohc) baugleich mit EG (sohc) hallo zusammen . Mir hat's den Die Zahnriemenabdeckung zerfetzt als der Zahnriemen gerissen ist . Motor läuft soweit wieder ,kann jedoch nicht fahren ohne Abdeckung . Nur habe ich schon stundenlang gesucht nach einer Abdeckung für meinen ed . Aber... [Civic bis 91]von Janed6 | 2 184 | 29.12.2013, 00:06 ![]() Janed6 | |
![]() Die Anleitung gilt für:
EJ9, EK1 und EK3
gilt auch für folgende Motoren:
D14A3, D14A4, D15Z4, D15Z5, D15Z6, D15Z7, D16Y4, D16Y5, D16Y6, D16Y7, D16Y8,... [Guides]von MaXboT | 5 22.132 | 23.10.2020, 06:23 ![]() EJ9_Driver | |
![]() :sabber:... [Civic 92-95]von mgutt | 5 898 | 13.04.2007, 04:29 ![]() Mattes | |
Honda Civic EP2 Frage zu SOHC Guten Tag zusammen ganz kurz,
SOHC / DOHC unterschiede ja eine nocke / 2 nocken.
Meine Frage ist, habe ich einen Nachteil das mein EP2 SOHC hat ? Wenn ich mir mal andere Autos anschaue, fast jeder hat DOHC sogar popelige Clios.
Könnt ihr mir die Vor und... [Civic 01-05]von Iouisvikayl | 7 312 | 24.04.2018, 14:34 ![]() Zachan | |
![]() Hey leute, da ich jetzt die Wischerdüsen vom Jazz habe, habe ich ein kleines Problem
Die Wischerdüse der Beifahrerseite drückt sich aus der Haube, sobald ich diese zu mache...
Grund hierfür ist das Manometer für den Benzindruck, welches ich aufm... [Del Sol]von Slowrida | 5 325 | 23.08.2011, 11:22 ![]() deeEg2 |