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Gesperrt Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 433 | zitieren Habe einen BKV und nen HBZ (No. 15/16) von einem EG6 (ABS)! Ich wollte ihn in meinen Del Sol (ohne ABS) einbauen und da habe ich vestellen müssen das er zwei unterschiedliche Bohrungen hat da er von einem ABS Fahrzeug ist! Ich habe einen Adapter dafür gebaut!
4.) Danach habe ich sie noch von oben noch soweit abgefeilt das die kleine Schraube nicht ganz rein geht und ich sie so richtig fest ziehen konnte und alles dicht ist! 5.) Nun ist der Adapter fertig und der HBZ kann verbaut werden! Hoffe ich konnte hiermit jemandem helfen, da ich gelesen habe das schon viele dieses Problem hatten! Viel Erfolg!! ![]() ![]() ![]() DSC00045.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00047.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00049.JPG - [Bild vergrößern] |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Hast du den BKV schon in Betrieb? Hält der wirklich richtig dicht im Alltag? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 433 | zitieren Habe den drin! Wieso sollste das nicht dicht sein!? Die Bremsleitung ist doch gebördelt und sitzt genau auf der Dichtfläche! Der Adapter ist ja nur dafür da das man die Schraube festziehen kann an den Dichtflächen ändert sich ja nichts! Musste halt nur richtig fest ziehen! |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Also dichtet der Nippel mit der M10 Schraube komplett auf dem Nippel im BKV ab? Vorausgesetzt natürlich der Kopf vom "Hilfsgewinde" ist weit genug abgetragen. Das heißt das "Hilfsgewinde" kommt nich nicht mit Bremsflüssigkeit in Verbindung und dient nur zur Befestigung. Alles klar, sehr gut gelöst. Dann spar ich mir die Suche nach dem Adapter auch und werde das auch so machen. Danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren für mich stell sich gerade nur die frage ob die vom ee8/ee9 auch so sind oder nicht? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 433 | zitieren Der Nippel vom M10 und M12 Gewinde sind gleich von der Abdichtung. Und der Adapter kommt nicht mit Bremsflüssigkeit in Berührung! Ist halt nur dazu da um das Gewinde zu überbrücken. Man muss halt nur weit genug den Kopf abschleifen um die M10 Schraube fest zu schrauben, damit die Dichtflächen auch zusammen kommen! Verfasst am: 25.05.2008, 12:05 zitieren Hier mal ein paar Bilder im eingebauten Zustand! Wird etwas eng mit den Leitungen aber es geht! ![]() ![]() DSC00079.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00080.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hier sind bilder von einem ee8 HBZ sind da nun 2 unterschiedliche anschlüsse oder nich? ![]() ![]() DSC00836.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00837.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC00838.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.05.2008, 15:46 zitieren |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren danke für den guide, sehr hilfreich. wäre vielleicht noch das i-tüpfelchen, wenn du erwähnen würdest. was sonst noch beim umbau zu beachten ist und was du genau, wo gebördelt hast. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic/CRX 92-95] Adapter für EG6 HBZ (ABS) in NonABS Modell" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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