» Civic Combi 1,8er VTi gut oder nicht gut?

Kaltlaufregler für Concerto 1.6 Bj.09.92Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGünstige Frontlippe für nen EG3
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16.05.2006, 19:22
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achso im Monat :roll: :D

ja das haut dicke hin, 122 EUR Versicherung VK, Steuer schätze ich mit Euro 2(?) 12 EUR, wenn er bei dir nicht abzahlen muss und man Verschleiss, Ersatzteile und Wertverlust außen vor läßt, passt das locker.

Dazu noch Sprit+Tuning :laugh:


pn
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16.05.2006, 19:35
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Hab gerade für meinen Sohn ausgerechnet wenn er ihn gleich selbst auf sich versichert. Mit 130% bei Directline. Ergebnis bei 10.000KM/Jahr warens knapp 2500€ für den 1,8er VTI AeroDeck und für die Limo das gleiche.(Nur Haftpflicht)
Komischerweise für den 1,5er Vtec warens knapp 3.000€. Muss das so sein??? Hätte eher andersrum gedacht das der 1,8er teurer ist.

und Cheguivera...hattest du den Civic als 2t Wagen angegeben oder als 1t Wagen...weil 122€ naja wäre dann ja noch vertretbar...

achso und Tuning...naja soviel sollte in der Ausbildung nicht dran gemacht werden( ausser vernünftige Musik) sondern da wird gewartet bis anch der Ausbildung und dann kanns nen Civic Type R oder S2000 werden sollte er bei der telekom übernommen werden *hoff*

Und Wertverlust bleibt aussen vor...Ersatzteile/Werkstatt naja...wird man schon hinbekommen...Versicherung + Steuern sind 150€ grob + Sprit sehr grob gerechnet mit 1,50€ pro Liter und 10Liter Verbrauch und 1000KM/Monat (mehr als Grob gerechnet) sind nochmal 150€
Denke mla da wird man mit 400€ dann ganz gut hinkommen oder?
Aber danke schonmal das ihr hier so fleißig mitrechnet :respekt:


pn
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16.05.2006, 19:39
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ne ich habe jetzt nur grob mit den 60% HP+TK, d.h. SF4 in Regionalklasse 7 Carport, 10.000 km, jüngster Fahrer 18 ec angegeben.

Da sprangen dann die 1460 EUR raus. Bei 130% für deinen Sohn wird es das doppelt sein, sprich die 2500-3000 EUR die du raus hattest


pn
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16.05.2006, 19:40
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1. 1,5er VTEC gibt's nich :P

2. der is höher eingestuft, weil er öfter zu Schrott gefahren wird

3. Wertverlust....bei Honda...was is das :D


pn
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16.05.2006, 19:49
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Hää vrsteh ich nicht...habe doch den 1,5eri VTEC gefahren??? Und bei Directline kann man den auch auswählen??? ^^ :laugh:

pn
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16.05.2006, 19:52
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Gib man nen Link..... wie gesagt....es gibt keinen1,5er mit VTEC...geht erst ab 1,6l los :yes:

pn
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16.05.2006, 19:57
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wahrscheinlich einen EK3 1.5 mit diesem I-Vtec oder wie sich das nennt.

pn
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16.05.2006, 19:58
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Meiner war damals BJ. 2000 Combi 1,5i VTEC 114PS :D (VTEC-E) Jaa Okay :wall: :wall: :wall: hehe
MB9 Laut Wikipedia die Bezeichnung ^^

Hier der link
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic#Aerodeck

Und ich werd ja wohl wissen was ich mal gefahren bin *g*


 2x  bearbeitet
pn
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16.05.2006, 20:05
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CheGuiverawahrscheinlich einen EK3 1.5 mit diesem I-Vtec oder wie sich das nennt.

Oh ja... ich vergaß....aber das war VTEC-E und nich I-VTEC

der I-VTEC kam erst mit dem EP soweit ich weiß :D



aber gut.... wir sind uns ein einig...der VTEC-E is nich wirklich ein VTEC :P


pn
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Name: Nils
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16.05.2006, 20:09
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ja genau Vtec-E, so heisstß der. Ein richtiger Vti ist nunmal DOHC korrekt? 8)

pn
Gast 
18.05.2006, 19:29
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