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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren ja genau der wars^^ mh ja da wirds wohl qualitativ große unterschiede geben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Also mein EP3 läuft jetzt mittlerweile 30-50k km (müsste ich zu Hause noch mal nachschauen ![]() 15k davon bin ich mittlerweile selbst gefahren und bin nach wie vor absolut begeistert ![]() Man kann jederzeit zw. Gas und Benzin umschalten, was sich nur durch ein leises "Klick" bemerkbar macht. Vom Durchzug her ist absolut kein Unterschied zw. Autogas u. Benzin spürbar. Vtec setzt ein wie gewohnt etc. Allerdings sollte man natürlich längere Vollgas fahrten auf Autogas vermeiden und auf Benzin umschalten. Ganz wichtig ist, wie schon gesagt, von wem die Anlage eingebaut wurde/die richtige Einstellung. Der Anlagentyp ist eher 2.rangig. Ich bin schon einige Autos auf Autogas probe gefahren und nicht mit jedem hat es Spaß gemacht.. Bei einem merkt man ein ruckeln beim umschalten, beim anderen fehlt der Durchzug etc. Wichtig ist auch dass ein Flashlube System mit verbaut wird, welches die Ventilsitze schmiert. Dieses ersetzt die Additive welche auch dem Benzin beigemischt sind. Ansonsten kann es tatsächlich zu einem höheren Verschleiß der Ventilsitze kommen. Wenn die Anlage gut verbaut ist und einwandfrei funktioniert ist es schon eine tolle Sache. Ich spare jährlich ca. 900€ gegenüber Benzin, bei einer Jahreslaufleistung von ca. 16k km. ![]() Wartungskosten wie zusätzliches Ventilspiel prüfen inbegriffen. |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren wie oft musst du das machen lassen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Sollte man auf Autogas doppelt so oft machen lassen als wie im Wartungsplan vorgesehen. Also beim ep3 statt nach 40k km, aller 20k km. |
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