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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2K Honda Civic EJ9: D14Z1 Anmeldedatum: 26.02.2013 Beiträge: 208 Wohnort: Wien | zitieren Servas Ingo! RESPEKT! ![]() Machst ne saubere Arbeit! Die Honda Felgen schaut echt toll auch dazu!! Alles Gute und Alles Beste fuer dein Civic!! ![]() Mfg, Starji |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Vielen Dank ![]() So, gerade habe ich etwas festgestellt das mein Setup in Frage stellt. Ich habe gerade meinen Achsträger ausgebaut und festgestellt das der EJ/EK Achsträger massiver und steifer wirkt als der EG/EJ. Wie würdet Ihr es lieber machen? 1. Möglichst steife Vorderachse! oder 2. Vorderachse weniger Steif ( natürlich voll und ganz ausreichend !! ) und dafür ein direkteres Lenkverhalten durch das Kurze Lenkgetriebe? Entschuldigt das Chaos von vorne, im Vordergrund der EJ/EK, im Hintergrund der EG/EJ/ITR Achsträger ![]() von oben, der oberer ist EG/EJ/ITR der untere ist EJ/EK ![]() von unten, links der EJ/EK, rechts der EG/EJ/ITR ![]() Die Querlenkeraufnahme (massiv) EJ/EK ![]() Die Querlenkerlagerung EJ/EK ![]() Die Querlenkeraufnahme (pimmelchen-blech) EG/EJ/ITR ![]() Die Querlenkerlagerung EG/EJ/ITR ![]() Der EJ/EK Achsträger macht halt schon einen massiveren Eindruck. Bestätigt sich übrigens auch im Gewicht. EJ/EK = 25,1kg (Mit Lenkgetriebe) EG/EJ/ITR = 21,7kg (Mit Lenkgetriebe) welches würdet ihr verbauen? Verfasst am: 28.09.2013, 16:52 zitieren Keiner? Ok, schade. Ich habe mir gedacht, das Serien-Setup des Intis ist so hervorragend da kann der Achsträger nicht schlecht sein ![]() Außerdem wird mir im Punkto Fahrgefühl ein kurzes Lenkgetriebe mehr als eine etwas stabilere Vorderachse bringen. -> Und daher zieht das ITR Lenkgetriebe ein ![]() Ich habe heute den EG Achsträger eingebaut um mich zu vergewissern das auch alles passt, wie es soll. ![]() wie man sieht schließt die Dichtung des ITR LG wunderbar mit dem EJ/EK Chassi ab ![]() Das Zahnrad passt auch wunderbar in das Lenkgestänge vom EJ/EK ![]() ![]() Ich wüsste also nicht was noch schief laufen sollte. Nachdme ich jetzt weiß das es passt muss ich es wieder ausbauen ![]() So man kann sagen es sind alle Halter raus, der Ventildeckel kommt kurz vorm Schluss ab, die Motorhalter, die ich ja nicht abschrauben kann ohne das mir der Motor rausfällt :D habe ich bereits doppelt. Das einzige was noch fest hängt ist der Batteriehalter (Schraube verrostet) und ABS-Blockhalter (Torx abgenudelt) da muss ich nochmal ran :D ![]() So und weiter, es wird kalt -> der Schutzlack drauf Steinschlagschutz Radkasten ![]() Schutzlack hinten rechts (Mit vorher nachher Effekt^^) ![]() ![]() Ich dachte das wäre eine schnelle Nummer, denkste, Alter Unterbodenschutz runter, Roststellen weg dremeln, reinigen und pinseln. Das war der Tag und von dem Lack soll man mind. 2 Schichten auftragen, naja jetzt muss ich ja nur noch pinseln ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren du gibst ja Vollgas! ![]() Respekt! ![]() |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Und wieder eine Fuhre Bilder vom gestrigen basteln :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wurde gefragt wie ich Vorgehe und was für Mittelchen verwendet werden. Hier kurz die Beschreibung.
![]() Bild zu Schritt 2 ![]() Bild zu Schritt 4 ![]() Bild zu Schritt 5 ![]() Verfasst am: 04.03.2014, 11:44 zitieren kleines Update ![]() 16.11.2013 Radkasten Beifahrerseite ![]() ![]() ![]() Mitteltunnel ![]() ![]() Schlossträger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 30.11.2013 Spritzwand ![]() Schweller vorne rechts ![]() Radkasten vorne links ![]() 17.01.2014 Weiß sieht ganz nett aus, oder? ![]() 29.01.2014 Bisschen Botox kann auch nicht schaden ![]() ![]() 05.02.2014 Ich musste mich echt überwinden dafür Geld auszugeben aber es war die geilste Entscheidung überhaupt, super geil das Teil! Auch für die zähe Karomasse geeignet ![]() Blechfalze zugeklebt und Kanten von Metallüberlappungen begradigt. ![]() ![]() 10.02.2014 und weiter gehts mit der Karomasse ![]() ihr seht mittlerweile ist es ganz schön bunt geworden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 24.02.2014 Letzte Schicht, danach kommt der Sichtlack ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Habt ihr an den hb überall rost, oder wozu die viele schleiferei? Ich mein wenns bis jetzt am mitteltunnel z.b nicht gesammelt hat wirds auch die nächsten Jahren nicht gammeln. Ist ja schon gut arbeit. .. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren noch was zur eg/ej achse, ich fahre die schon ne ganze zeit an meinem ej6 und da ist nichts weich oder so ![]() fahre die achse mit ES-lagern und non-servo lenkung und zusätzlich noch ner etwas besseren strebe, die vor dem lenkgetriebe sitzt, ist bei dir nur nen rohr stabi ist bei mir vom eg6 , da die der ej/ek reihe nicht mehr passen |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Moin Mario, ne da war nicht überall Rost ich war aber sehr sorgsam was pickelchen und so angeht. Der Rest ist für den neuen Lack oberflächlich angerauht ![]() @ Philipp: Das glaube ich dir gern, der ITR hat ja den gleichen Träger und ein wirklich sehr gutes Setup ab Werk bekommen. ES-Buchsen dürfen bei mir auch nicht fehlen, die sind schon fest eingeplannt. Ich habe die Strebe vorm Lenkgetriebe von einem MB6. Ich war damals nur der Meinung, bei der direkten betrachtung beider, das die ej/ek steifer aussieht. Aber der Gedanke ist schon verworfen ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 05.03.2014, 18:22 zitieren Ich will halt das Teil auch so gut es geht von grundauf neu Aufbauen. Für mich ist halt auch die optik von unten wichtig ![]() Es ist ein Hobby da steckt man gerne Zeit rein ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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My CRX Vti >"Pics" eure Meinung ? Das ist mein Baby hab ihn vor 1 Monat geholt und langsam richte ich mein Auto hin.
Nächste Woche kommen Magnaflow Bundle Civic / CRX Doppelrohr und danach die Lippen *freu*. Ich will aufjeden Fall noch Bomex Seitenschweller CRX Del Sol Targa... Seite 2, 3 [Del Sol]von TRX_EG2 | 24 1.044 | 16.04.2009, 09:11 ![]() Jensen | |
brauche eure hilfe zur "fahrzeug-identifizierung" ich grüße euch recht herzlich,
ich bin seit ca. 1 jahr nach bangkok/thailand ausgewandert, habe mir ein honda civic gekauft.... jetzt klingts lustig für euch-, aber ich habe keine ahnung ob es ein eg2, eg3 usw ist.
ich habe auch den motor vor... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trickz | 23 3.527 | 11.02.2008, 19:59 ![]() VTiDelSol | |
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ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
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Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
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Welche Felgen... Seite 2 [Prelude]von <<BB9>> | 11 536 | 28.09.2009, 21:24 ![]() El Splatty | |
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brauche mal eure meinung !!! Ich will mir ein Sportluftfilter kaufen ich weiss nicht welchen ich kaufen soll was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von YusufCrx | 10 436 | 22.03.2009, 21:35 ![]() Kolbenring | |
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