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13.05.2014, 14:27
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Der b16 im Sol hat halt nur Karakter (ist ja kein crx mehr) zum offen fahren find ich ihn mit b und d toll zum spaßhaben kommen die natürlich nicht an die ed9 ran

pn
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13.05.2014, 14:56
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Lightning
Genauso bleibt der DelSol wohl auch die mieseste B16-Schleuder :roll:

Mir wäre der Leistungsunterschied zu anderen B16 Autos relativ egal.
Man muss ja nicht immer der schnellste sein..geht ja auch gar nicht.

Zudem muss auch mal die positive Seite daran sehen (im Vergleich zum EE8/ED9).

Mehr Sicherheit dank ABS, versteifte Karosse mit Überrollbügel, Airbag... dazu kann man das Dach abnehmen zum gemütlichen Cruisen.

Wenn man trotzdem meint, dass man zu langsam unterwegs ist, kann man ja immernoch Eingriffe am Motor und Abgasanlage vornehmen ;)

Komischerweise wird ein EG2 immer als lahme Ente dargestellt, obwohl ein EK4 nicht wirklich weniger wiegt. Und EK4 feiern alle ab.... aber den kann man ja auch leer räumen :roll:

Wenn ich die Wahl zwischen den genannten Autos hätte, würde ich mich wohl für den Sol entscheiden. :D


pn
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13.05.2014, 15:19
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ich seh das so:

mim b motor möchte ich nicht wirklich cruisen.

und n del sol is halt allein vom konzept (kein dach) schon weniger verwindungssteif und damit als racebase (übertrieben gesagt) schonmal am ungeeignetsten.

deshalb würde ich jedes andere b motor auto nem del sol vorziehen. außer nen mc2 oder mb6 natürlich. die wurden ja nicht mal in japan gebaut. lol

king of the ring sind natürlich die ee8 ee9 eg6 dc2 aber auch dem entsprechend teuer.

generell würde ich zu dem geringst möglichen gewicht und der geringst möglichen anzahl an öffnungen in der karosserie tendieren.

was nach laienhafter logik die coupes zu den besten bases macht. abgesehen vom dc2. der ist ja eh nochmal extra verwindungssteif vom werk. außer konkurrenz.

aber n ej2 ej1 ej6 ej8 müssen dem nach gute bases sein. nur 2 türen und ne kleine heckklappe bei der nicht die heckscheibe mit aufgeht wie bei den hatches oder beim mb6 oder ee8 ed9.

(der dc2 öffnet zwar auch mit heckscheibe aber wie gesagt trotzdem außer konkurrenz)

naja so jedenfalls meine überlegung.


pn
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13.05.2014, 16:35
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Der eg2 ist deutlich Träger wie nen ek4 das kommt durch den schlechteren cw wert

pn
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13.05.2014, 20:53
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KaneDer eg2 ist deutlich Träger wie nen ek4 das kommt durch den schlechteren cw wert

das kommt noch dazu.

wobei n Kumpel hatte mal n geswapten eh6 mim b16a2.

der lief laut tacho auch 230 bis 240.

also n ek4 is da glaub ich nicht schneller.


pn
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14.05.2014, 06:20
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In der endgeschwindigkeit kommt auch der eg2 (wenn mit Euro 2 original) wieder ran durch das anders übersetzte getriebe
Aber vom beschleunigen und elastizität hat der ek4 sehr stark die Nase vorne

Und unsere beiden Autos mit b magst du ja eh nicht (mc2 und eg2)


pn
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14.05.2014, 06:53
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Wie hieß es in der Schule früher immer so schön "Thema verfehlt, 6!" lol
Die Frage CD7 oder EG2 ist doch für den TE schon geklärt.

Zur Leistungssteigerung für den Accord.

Dein Vorhaben mit der SRS AGA ist schon ein guter Schritt.
Die OEM AGA ist schon ziemlich mickrig bemessen, ebenso aber auch der Ansaugweg.
In den Beiden Bereichen lässt sich schon einiges machen.
Komplette SRS ist schon mal ganz gut, auch passgenau, nur für mehr als 60mm Tieferlegung etwas tief hängend.
Für die Ansaugseite wäre die BB2 ASB mit DK eine einfache günstige Lösung.
Aber das ganze macht auch nur wirklich Sinn in Verbindung mit einer Abstimmung. (Neptune auf einer P06 z.B.)


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14.05.2014, 07:37
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KaneIn der endgeschwindigkeit kommt auch der eg2 (wenn mit Euro 2 original) wieder ran durch das anders übersetzte getriebe
Aber vom beschleunigen und elastizität hat der ek4 sehr stark die Nase vorne

Und unsere beiden Autos mit b magst du ja eh nicht (mc2 und eg2)

ich mag die autos aber als projektbasis würde ich die nicht nehmen.

also als "performance projekt" so zu sagen

als daily würde ich mich wie ein kleines kind über n mc2 oder mb6 freuen.

und übern eg2 natürlich auch.


pn
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14.05.2014, 08:01
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Eg2 ist sommerauto für die Frau und mc2 sollte ihr Daily werden hat aber gerade ein Loch im
Kolben


pn
Gast 
14.05.2014, 08:01
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