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Trainee ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1 Anmeldedatum: 06.09.2013 Beiträge: 35 | zitieren Moin Moin Leute, Habe mir vor kurzem einen CD7 Facelift Bj. 98 gegönnt. Wollte ihn bisschen dezent umbauen. Sprich 17zoll, tiefer und wohl einen Fächerkrümmer, weil mein OEM paar Risse hat. Jetzt hab ich mir gestern einen Satz OZ F1 in 7,5x17 ET40 mit 205/40er Reifen geholt. Probeweise ein Rad drauf und festgestellt, dass ich zwischen Kotflügelkante und Reifenlauffläche ca. 10cm Platz habe... Ergo: Das Teil ist hoch wie 'n Bus! Jetzt such ich mir schon einen Ast ab, welche Federn ich da reinschmeißen kann. Finde aber keine Vergleichsfotos... Gewinde/Cup-Kit fallen schonmal raus, da zu teuer und soll auch alltagstauglich bleiben. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Und mal so nebenbei. Passt die Frontlippe vom Prefacelift auch an den Facelift ran? Gruß Robert ![]() ![]() IMG-20170718-WA0068.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.05.2015 Beiträge: 48 | zitieren Das blaue TA oder das DTS Black Line sind jetzt nicht wirjkich teuer. immerhin hast du dir einen Satz OZ F1 geholt. Die sind gebraucht schon nicht billig |
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Trainee ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1 Anmeldedatum: 06.09.2013 Beiträge: 35 | zitieren Könntest du vielleicht ein paar Links zu den Fahrwerken reinstellen. Hab bei google nichts gefunden. |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Hab noch nen Satz gebrauchte H&R Federn auf original Dämpfern über, kannst für 80 inkl Versand haben. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe, mal vorab ein Frage ![]() Es liest sich so, als möchtest du keinen Cent zuviel in den Wagen investieren. Demnach ist es dir auch egal ob alles StVo gerecht ist? |
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Trainee ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1 Anmeldedatum: 06.09.2013 Beiträge: 35 | zitieren Nein darum gehts nicht. Will bloß nicht in ein 1500€-Auto ein 1500€-Fahrwerk reinschrauben ![]() Außerdem find ich die OEM Dämpfer ganz geil, da er jedes Schlagloch schluckt. Wollte deshalb nur Federn einbauen, da es für mich eher ein Wagen zum cruisen ist. Nutze das Fahrzeug auch im Alltag und für den Arbeitsweg, da hab ich auch keine Lust überall aufzusetzen ^^ |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ok, dann zu1: Deine Felgen haben eh die falsche Reifengröße. Du brauchst bei 205er einen 45er Querschnitt, weil bei den 40ern die Traglast nicht für die Vorderachse reicht. zu2: Gerissene Krümmer sind standard beim CD7. Wenn du einen Fächer findest und keine Zulassung dafür brauchst, dann hol dir den. Wenn dir der einzige mit Gutachten von TSS zu teuer ist, dann hätte ich einen vom Metallbauer geschweißten OEM für 50,- und einen jungfreulichen OEM ohne Risse für 75,- für dich. zu3: Federn wirst du nur bis 40mm finden. Die machen dann aus dem "hoch wie Bus" ein "hoch wie Geländewagen", also rausgeschmissene Kohle. Wenn dich auch hier die StVo nicht interessiert kannst du zumindest vorne noch 2cm an höhe einsparen, aber hinten wird er dennoch den A rsch in die höhe strecken. Eintragbare komplett Fahrwerke gibt es nur ein H&R Gewinde, KW V2 Gewinde, ein D2 Street Gewinde und das CupKit ab 540,- Euro, was am bei dir zwechs Altag und Budget am ehesten Sinn machen würde. Aber auch ein Gewinde muß nicht zu Problemen im Alltag füren oder den Komfort beseitigen. Die Gewinde sind lang. Mann muß sie nicht bis zum untersten Ende drehen ![]() BTW, ich fahre meine -120mm auch im Altag ![]() Hier noch ein Foto zum CupKit auf 60/40 Einstellung ![]() ![]() 13032008.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1 Anmeldedatum: 06.09.2013 Beiträge: 35 | zitieren Ja der Krümmer ist erstmal nicht so wichtig. Da hast du Recht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die 40er Reifen nur bis 500kg darf ![]() Naja dann müssen wohl 45er her. Sieht von der Optik eh besser aus. Die 40er haben zu viel Stretch. Ok dann wirds aufs CupKit hinauslaufen. Finde steht deinem Wagen sehr gut von der Höhe. Genauso möcht ich es auch haben. Sind das 17 oder 18 Zoll? Ach und passen Lippe und Grill vom Pre-Facelift an den Facelift? Gruß! |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Hab den Wagen damals so wie auf dem Foto gekauft. Felgen waren 7,5x17" mit 235/40, das cupkit war mir so aber zu hoch. Aber das ist lange her ![]() Grill passt vom Preface, Lippe hatte ich noch keine Zeit dran zu halten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CD7 muss Richtung Asphalt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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