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07.11.2006, 12:16
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Habe mir Tachoringe für meinen CC1 gekauft. Bin jetzt aber leider etwas planlos wie ich den Tacho rausbekomme. Muss man die ganze Verkleidung rausnehmen, oder kann man den oberen Teil etwas vorbiegen und den Tacho dann rausziehen? Falls ihr mir ein paar Tipps geben könntet wär das echt super!

mB



Verfasst am: 13.11.2006, 15:33
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Scheint sich ja schwer erklären zu lassen..

Dann mal Offtopic:
Sind die Rückleuchten von einem CC1 mit denen von einem CB3/7 gleichen Baujahrs identisch? Bei ebay.com Anzeige steht bei den Red/Clear Rückleuchten immer 4Door, ich dachte allerdings dass es nur Unterschiede zu den früheren Baujahren gibt..

Für Antworten immer noch dankbar..

mB
pn
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15.11.2006, 09:57
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Moinsen meoBerlin,

zu Deinen Tachogeschichten... Du mußt die komplette Verkleidung rausnehmen. Das heißt Du baust das Radio aus, ziehst den Aschenbecher raus, baust den Zigarettenanzünder ab, nimmst die Schalter... Heckscheibenheizung, Warnblickanlage und Nebelschlussleuchte, Sonnendach und den Dimmer raus, klickst die Lüftungsgitter vorsichtig raus und ziehst das Coin-fach links neben dem Lenkrad raus.

Damit hast Du den ersten Teil geschafft. Jetzt schraubst Du alle Schrauben ab, die sich hinter den Lüftungsgittern befinden, dann über der Tachanzeige, in der Dimmer Fassung, in den Schalterlöchern, untern den Heizungsdrehreglern, hinterm Radio und Aschenbecher.

Nun stellst Du das Lenkrad ganz nach unten und ruckelst vorsichtig an der ganzen Verkleidung.
Nun kommt das schwierigste... In der mittleren Konsole hinter den Lüftungsgittern gibt es einen Seilzug, der die Regelung für Kaltluft und WarmLuft vornimmt. Zieh die Verkleidung raus bis Du von unten rechte eine kleine Schraube siehst. Die dann losschrauben und dann sollte die Verkleidung auch ab sein.

Den Tacho kannst Du Dann mit vier Schrauben lösen und natürlich vorher die unteren grünen Stecker anziehen. Vorsichtig oben drauf ist auch ein Stecker.

Danach hast Du den Tacho in den Händen und kannst ganz einfach die Frontscheibe abziehen.
Ziehe aber vorher den Kopf von dem Tages-Kilometerdruckstift ab.

Danach ziehst Du die schwarze Tachoblende, die Du ebenfalls einfach abziehen kannst. Das machst Du und verklebst sauber die Tachringe.
Ich nehme an, das Du die Tachoringe bei didi-tuning über Ebay Anzeige gekauft hast.
Die Tachoringe passen leider nicht super genau, deshalb große Klebpunkte in die Innenseiten machen.

So das wars... ich hoffe ich konnte noch helfen!



Verfasst am: 15.11.2006, 10:10
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Zu den Rückleuchten,

bei den CC1-Modellen haben die Inneren Kofferraumleuchten runde Ecken und sind nicht abgeflacht.
Es hängt aber vom Baujahr ab. Die 89 und 90 Modell haben abgeflachte innere Rückleuchten und die 92-93 haben runde innere Tail lights.
Du erkennst es auf den Bildern, wenn Du es mit Deinen originalen Rücklichtern vergleichst.

Also ganz egal ob da 4door bei steht, wichrig ist Deine optische Erkennung das die Red/clear Tail lights mit deinen originalen überein passen.

Hier findest Du meine Rückleuchten

http://memimage.cardomain.net/member_images/3/web/1551000-1551999/1551392_17_full.jpg


Hier ist mein CC1

http://www.cardomain.com/ride/1551392

Besten Gruß

Kai
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15.11.2006, 10:18
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Danke sehr für die Tipps!
Werde mich mal am WE dran versuchen..
Die Rückleuchten sollten dann auch passen, sehen genau wie deine aus (mit "runden Ecken" ;)).
Sehr schöner CC1 übrigens! Dir fehlen allerdings noch die klaren Seitenblinker! Sollen etwa 30Euro inkl. Versand kosten, bei dem Händler aus dem "Wo sind die CC1/CB3 fahrer" Thread. Wo hast du denn die klaren Frontblinker her? USA?

Tausend Dank cc1Bruder

meoBerlin

P.S. Ja, DIDI-Tuning-Ringe..


pn
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15.11.2006, 10:39
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Alles nervenzerstörende importe aus den USA. Man weiß nach 8 Wochen leider immer noch nicht wann die Teile ankommen und die meisten Anbieter sind Betrüger. Also vorsicht beim Ersteigern in den USA bei Ebay.com Anzeige.
Hoffe Dich zieht keiner ab und DU erhälst Deine Teile.

Übrigens, alle Teile, Blinker oder Rückleuchten mußt Du beim TÜV wieder zurückrüsten, weil kein E4 Zeichen drauf ist. Also verkauf die Originalteile nicht, niemals!

Habe grad alles hinter mir.


Ja, da hast Du recht mit den Seitenblinkern :-), wollte die aber jetzt im Winter cleanen und auf die dummen Dinger sowieso verzichten.

Du kommst aus Berlin?
Ich bin ca. vor 5 Monaten nach Berlin Prenzlauer Berg gezogen, direkt 400 Meter vom ALexanderplatz entfernt in der Nähe von der Total Tankstelle.
Vielleicht können wir uns mal treffen, nur so zum Austausch.

Besten Gruß

Kai


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15.11.2006, 11:22
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Leider hat man ja keine andere Möglichkeit an Tuning-Teile ranzukommen, also eine Menge Gedult und Glück und dann klappts auch mit dem Nachbarn (von über dem Teich) :).
Habe mir bis jetzt nur so ein ganz billigen Leder-Kondom für die Motorhaube bestellt - voll prollo. Mal sehen wie das wird.

Ich bin derzeit Schöneberger. Können uns gerne mal auf einen Autoplausch treffen..

mB/Moritz

//EDIT: Was hat denn der TüV zu den Ami-Plasmas gesagt? Gibt´s da keine Probleme?


pn
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15.11.2006, 13:01
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Die Plasmascheiben haben keine Schwierigkeiten gemacht, aber dafür die Rückleuchten, Domstreben v u. h, Felgen, M3 Spiegel, Tieferlegung, Luftfilter, Standleuchten, USA- Nummerschildhalter.

Ich denke das reicht fürs Erste, oder?!

Hast Du den Bilder von Deinem CC1?
Schicke mir doch welche, an runbmx02 ( ä t ) gmx.de

Übrigens, einen Tuner hier in Deutschland gibt es, der auch sehr viele Teile hat.
Schau mal unter http://www.nnomo-racing.com
Ist auf jedenfall ein Tunershop, wo Du Dir den shippingkosten und Zollgebühren sparst.


pn email
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15.11.2006, 13:24
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Einen kleinen Eindruck gibt´s hier. Z.Zt. sind die Winterräder drauf, inklusive VW-Radkappen :D.. Habe aber bis jetzt fast nichts an dem Wagen gemacht und hebe mir das am besten noch bis Februar (TüV) auf ;)

pn
Junior 

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16.11.2006, 08:15
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Hey mB/Moritz,

na das ist ja was! Das Bild kenne ich, der stand vor ca. 3 Monaten noch bei Mobile.de oder Autoscout24 drin, oder?
Ich hatte nämlich einen Unfallschaden vor ca. 3 Monaten und hatte mir überlegt dann einen neuen zu kaufen und alles dann unzubauen.
Ich finde ein sehr schickes Modell, vor allem die Farbe ist nicht oft zu finden. Das gute ist das Du Klima drin hast, obwohl es auch ein weiterer Problempunkt werden kann, genau wie irgendwann das ABS.
Ich hätte damals mir den fast gekauft, wenn nicht meine Bocklosigkeit so groß gewesen wäre, alles von meinem in den Neuen umzubauen.
Wenigstens hast Du schon schicke Alufelgen dafür. Da hast Du echt glück, weil mit unserem Lochmaß 4x144,3 es keine große Auswahl von schicken Alufelgen gibt.
:-)


pn email
Gast 
16.11.2006, 18:55
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