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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Eine Diskussion über AI und Leistungsverlust hat mich grad auf ne Idee gebracht. Wie wäre es wenn man unten bei der Frontschürze aus GFK sich eine Art Trichter baut und an diesen dann einen dicken Schlauch setzt der kurz vor der Öffnung des Ansaugstuzens also dem AirIntake endet, also damit ständig frische Luft in die Nähe der Ansaugöffnung kommt. Bring es was? Ist es erlaubt? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren also bringen tuts schon was! bekommst ja dann kältere (sauerstoffreichere) luft wenn du fährst... Vielleicht wirst du das ein bischen in deiner Endgeschwindigkeit merken... Obs erlaubt ist... kein Plan! Glaub aber eher nicht... |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren würd ich nich machen... wenn ich das richtig verstanden hab willst du das nach vorne aus der Stoßi rauslegen..... wenns regnet, ziehst du dir da voll die nässe rein und das is tödlich fürn motor |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Aber ein CAI funktioniert doch genauso, oder? Also willst nicht raus legen sondern halt da auf Höhe des Kühlers... Und wegen der Feuchtigkeit, die Luft soll ja nicht direkt in das Intake geblasen werden, sondern nur in die Nähe ![]() Und wegen TÜV, eigentlich ist es ja von der Funktion her nur eine Art Lufteinlass, eine Gefährdung oder eine Geräuschveränderung oder so entsteht ja eigentlich nicht ... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren hmmm hast recht kleener habs schon bei einigen mit dem kaltluftschlauch am pilz gesehen... denke aber wenn du den schlauch nicht zu groß dimensionierst und keinen riesen Trichter an deine Stosstange machst, müsste es gehen ohne das er Nässe zieht! Der Schlauch müsste ja mindestens 30cm sein und nicht gerade sondern gebogen... Das dürfte die Nässe abhalten! Und feuchte Luft zieht er so oder so wenns regnet... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Eher den Schlauch groß und den Trichter nicht so groß, weil größerer Schlauch bedeutet geringere Geschwindigkeit der Luft... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren beim CAI ist der unterschied das der Pilz nicht im Motorraum sitzt sondern ausserhalb... Denke wenn man mit so einem im regen fährt und ihn nicht imprägniert hat ist ein motorschaden vorprogrammiert! Wegen Tüv... Ist ja eigentlich ne Änderung an deinem Fahrzeug und müsstest du eintragen lassen! |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren naja...so einfach ist das nicht mit dem gebogenen Rohr.....der CAI ist ja normalerweise direkt verbunden mit dem Filter...d.h. es geht da nicht nur einfach Luft durch den Schlauch, sondern sie wird regelrecht angezogen vom Ansaugtrakt.... haltet ma die hand vors bloße Rohr und drückt ma an der Gas-Feder....da zieht's dir fast die Hand rein ![]() ![]() nich umsonst is der Einlass für die Luft zwischen radkastenverkleidung und Stoßstange...dort kommt im Regelfall keine Nässe hin ![]() Richtig ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Naja ich will ja eigentlich nur für ein bisschen Frische Luft sorgen und nochmal, das Rohr mit dem Trichter soll ja nicht mit dem Intake verbunden werden sondern nur Luft in diesen Hohlraum befördern von dem du sprichst. Wenn der Schlauch dick ist und der Trichter nicht zu groß, noch dazu der SChlauch etwas länger ist dann sollte es doch eigentlich kein Problem geben, oder? Da ist ja dann nicht so ein Sog der alles Wasser in den Motorraum spritzen lässt... Aber wie ist das denn mit TÜV? Und wie ist es bei einem normalen CAI gemacht mit der Feuchtigkeit? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren Und die Moral von der Geschicht: Verändert von eurem Honda den Ansaugtrakt nicht ![]() Ein K&N Tauschfilter wird einfach das beste sein... Zitat von Mgutt: denn Honda hatte Jahre in eure Fahrzeugentwicklung gesteckt um den besten Ansaugweg zu erreichen. Denn ein besserer Ansaugweg bedeutet auch eine bessere Luft zur Verbrennung. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CAI Ersatz, was meint ihr?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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