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EP3 Mittelkonsole Umbau auf Klimaautomatik?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFn2 Tasten am Lenkrad
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12.01.2013, 14:59
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Matz CTRDann würde ich sie behalten wenn du nicht planst regelmäßig auf Trackdays zu fahren und dort das Autos auf langen Stints am Limit zu bewegen. Ich fand OEM mit anderen Scheiben und Klötzen schon gar nicht mehr so schlecht, aber mit der momentanen Leistung dann doch nicht mehr ausreichend. 2x von 250 auf 100km/h abgebremst und man merkt schon wie das Pedal weich wird. :/

trackdays werde ich nicht fahren...glaub ich. ;)

wenn ich überhaupt 3000km schaffe bin ich froh. :(


pn
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12.01.2013, 15:07
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Dann lohnt sich meiner Meinung nach kein weiteres Bremsenupgrade. Gibt doch sicherlich noch andere Baustellen oder bist du sonst schon fertig?

pn
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12.01.2013, 15:13
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Matz CTRDann lohnt sich meiner Meinung nach kein weiteres Bremsenupgrade. Gibt doch sicherlich noch andere Baustellen oder bist du sonst schon fertig?

einige sahcen müssen noch wie krümmer, kerzen und schön machen. dann wird nochmal abgestimmt..

werde mir nur noch die komplette achse vom dc5 holen damit ich weiter rein komme mit den felgen und nicht mehr sone riesen platten fahren muss.


 1x  bearbeitet
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12.01.2013, 15:24
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Ich würde auch immer etwas Geld fürs Getriebe auf Seite lassen. Mit Turbo/Kompressor sind da schnell mal Kupplung/Synchros/Gangräder durch. Evtl. ist ja auch ein anderer final drive sinnvoll um den ersten Gang zumindest teilweise wieder nutzen zu können. Ich kann beispielsweise derzeit im 2. Gang besser schnell anfahren als im ersten Gang... Wieviel NM wirst du denn in etwa haben?

pn
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12.01.2013, 15:59
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Matz CTRIch würde auch immer etwas Geld fürs Getriebe auf Seite lassen. Mit Turbo/Kompressor sind da schnell mal Kupplung/Synchros/Gangräder durch. Evtl. ist ja auch ein anderer final drive sinnvoll um den ersten Gang zumindest teilweise wieder nutzen zu können. Ich kann beispielsweise derzeit im 2. Gang besser schnell anfahren als im ersten Gang... Wieviel NM wirst du denn in etwa haben?

mit langen final gear wollt ich noch machen. Synrco ringe und ganrader wurden vor 10k gemacht. da bin ich ertmal ruhig.

Andere kupplun kommt auch und gleich wohl auch nen anderes schwungrad. aber alles nach und nach. :D


pn
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12.01.2013, 16:55
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Ja mach mal n 4.0 FD rein, dann haste statt 60 70 aufen Tacho im ersten, das bringt bestimmt tierische Traktionsvorteile. :D
Aber mal erlich dreht sogar ein Serien EP3 im ersten nur durch wenn mans will. Härtere Motorlager, Sperre, gute Reifen und ne trockene warme Strasse und man hat alles getan, natürlich spielt der Fahrer auch noch eine Rolle. Die Haltbarkeit eines Getriebes und einer Kupplung ist ja auch zu 90% vom Fahrer abhängig.


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12.01.2013, 18:29
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Im ersten Gang werde ich nie Traktion haben, es wäre aber schön wenn ich es im dritten Gang hinbeikomme und da beträgt der Unterschied dann auch schon 25km/h. Auch im zweiten Gang erhoffe ich mir mehr Traktion. Die Kombination mit breiteren Reifen vorne sollte das ganze deutlich fahrbarer machen, auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Bei den Reifen sollte ich bereits alles optimiert haben. Natürlich ist alles eine Frage wie feinfühlig man im rechten Fuss ist, aber derzeit ist mein erster Gang unnütz und wird eigentlich kaum genutzt. Mit Übung sollten die Probleme dann in den Griff zu bekommen sein.
Zu final drive, warum soll ich im 6. Gang bei 250km/h dem Motor mit 7700U/min drehen wenn die Leistung locker ausreicht um auch mit "nur" 6700 U/min problemlos dort hin zu kommen und entsprechend gut weiter zu beschleunigen?? Es geht also auch um eine Verringerung des Verschleiß.

@ bullet:
Welche Gangräder hast du denn verbaut? Ich tendiere derzeit zu M-factory oder PPG. Ich dachte an Synchrotech Synchros, welche hast du verbauen lassen? Wieviel NM leistet dein Setup?


pn
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13.01.2013, 09:19
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Zur Not kannst ja auch ne gangabhängige Ladedruckregelung fahren.Bullet hat glaub oem EP3 Getriebe, Setup hat ca 270-280Nm. Im link gibs jmd der fährt ppg gangräder. Gibs auch paar videos. http://www.civictype-r.co.uk/forum/viewtopic.php?f=43&t=235890&start=80

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13.01.2013, 12:33
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Ich habe dieses Auto schon mal in einem anderen Forum gesehen, der wohnt glaube ich bei Monza in der Nähe und hat auch Videos von monza bei youtube. Er hat ein sehr vergleichbares Setup. Ich denke ich werde erst einmal bei den OEM Gangrädern bleiben und wenn es kaputt geht rüste ich auf PPG um. Synchros und final drive werden aber noch gewechselt. Ich weiß nicht wie ich gangabhängige Ladedruckregelung umsetzen kann, auch Turbotoy bietet nur eine Begrenzung des Ladedrucks in verschiedenen Stufen vom Fahrersitz aus an, das gilt dann allerdings für alle Gänge. Vielleicht ist da auch die neue Hondata Traction Control eine Alternative. Aber zuerst möchte ich alle anderen Dinge optimieren.

Wenn man OEM Gangräder durch OEM Gangräder ersetzt halten sie natürlich auch nicht länger, aber bei "nur" 270-280NM sollten das auch dauerhaft halten. Wobei ich aus eigener Erfahrung mal schätzen würde dass Bullet nicht lange braucht um noch 100NM draufzulegen. :D Ich bin mal auf die ersten Fahrberichte ind en nächsten Monaten gespannt.


pn
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25.02.2013, 16:32
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Habe heute mal meine neuen "kleinen" feinen sachen verbaut. Passt jetzt alles besser und erfüllt seinen zweck und das sehr gut.

Vorher


nachher




Und innen kam auch was, und das in Top zustand.





Habe jetzt mit 20mm platten 1,4cm luft zu den oem ep3 felgen. was meint ihr gehen auch 10mm platten?


pn
Gast 
14.01.2016, 20:02
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