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Veteran ![]() Name: Franzi Fahrzeug: Honda Civic EG3 *sold* Honda ED 6 *RIP* Honda ED 6 *RIP* dank 3-Golf -.- Honda EG8 *RIP Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 632 Wohnort: Thüringen | zitieren Die 2 oben erwähnten teile muss ich noch wechseln ... mir stellt sich nur eine frage .. wie zum teufel macht man das ? kann mir das bitte jmd erklären oder wäre es besser wenn ich in die werkststatt gehe ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn du es noch nie gemacht hast, geh wegen den sachen zur werkstatt. denn das termostat sitzt unter dem zahnriemen, wenn du da was falsch machst musst eh später in die werkstatt gehen. keilriemen ist kein problem. aber der muss eh runter wenn die werkstatt das thermostat wechselt tipp: mach den zahnriemen gleich mit, sonst kannst du 2 mal zur werkstatt gehen und zahlst doppelt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren thermostat unterm zahnriemen? du meinst die wasserpumpe oder? das thermostat sitz getriebeseitig |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Corolla GT, MR2 AW11, Civic ED6 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Der Thermostat sitzt auf dem Getriebe und ist sehr einfach zu wechseln. Habe ich vor drei Wochen grade am ED6 gemacht. Hier eine kurze Anleitung für Anfänger: große flache Wanne unters Auto stellen für das rauslaufende Kühlwasser. dann Platz schaffen: Ansaugschlauch rausbauen. Dazu den Luftfilterdeckel aufschrauben, Schelle vom Ansaugschlauch am PGM-FI Kasten lösen, mit einer Zange die Klemmschellen von der Kurbelgehäuseentlüftung und von den zwei dünnen Wasserleitungen lösen und etwas zurückschieben, Schläuche abziehen. Bei den dünnen kommt etwas Wasser raus -> unkritisch noch etwas mehr Platz schaffen (ich liebe Platz, dann muß man sich nicht die Finger verbiegen ![]() Kabelbaum beseitigen. Ich habe dazu einfach die beiden Stecker von den Temperatursensoren unterm Verteiler abgezogen, den Stecker von der Lambdasonde ab, zwei Stecker vom Rückwärtsgangschalter ab. Dann kannst Du den Kabelbaum nach links wegbiegen und er ist nicht mehr im Weg. Jetzt kannst Du ganz locker auf das Thermostat runterschauen. Das steckt in dem halbkugelförmigen Aluteil drin, wo von links der dicke Wasserschlauch vom Kühler reingeht. Kühlwasser rauslassen: löse die Schelle am dicken Schlauch, schiebe sie ein Stück auf den Schlauch. Ich habe jetzt mit einem Schraubenzieher den Schlauch vorsichtig vom Alu gelöst und etwas zurückgeschoben, bis das Kühlwasser dann einigermaßen kontrolliert rauslief. Warten bis nix mehr kommt. Dann Schlauch ganz runterziehen, die beiden Schrauben , die die Halbkugel zusammenhalten öffnen und das Ding rausnehmen. Alles schön saubermachen, neues Thermostat mit neuer Dichtung (ich hab zur Sicherheit noch etwas Motordichtmasse draufgemacht) wieder einbauen. Die Entlüftungsbohrung (kleiner Metallstift, der in einem Loch rumwackelt) nach oben. Dann die Halbkugel mit dem Rohrstutzen wieder draufschrauben, Wasserschlauch dran, Kabel wieder alle anstecken Ansaugschlauch dranbauen (Kurbelentlüftung und die beiden dünnen Vorwärm-Wasserschläuche nicht vergessen). Kühlsystem entlüften: Kühler auffüllen bis zum Rand. Die dicken Schläuche etwas kneten, bis das Wasser (Frostschutz nicht vergessen!) sich einigermaßen im Motor verteilt hat. Heizung auf warm, Motor anmachen und mit offenem Kühlerdeckel laufen lassen. Da kommen dann erstmal Blasen und Schaum raus. Irgendwann steigt der Wasserpegel an und will überlaufen. Ich habe den dann einfach mit der Hand zugehalten und die Schläuche nochmal gut durchgeknetet. Jetzt Deckel zuschrauben und Motor richtig warmlaufen lassen. Temperaturanzeige beachten! So, viel Text, hoffe es hilft Dir ![]() Viel Erfolg! Gruß, René |
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Veteran ![]() Name: Franzi Fahrzeug: Honda Civic EG3 *sold* Honda ED 6 *RIP* Honda ED 6 *RIP* dank 3-Golf -.- Honda EG8 *RIP Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 632 Wohnort: Thüringen | zitieren ganz herzlichen dank dafür ... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bräuchte Hilfe wegen Keilriemen un Thermostat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() moin moin
un wieder ein neuer honda den ich mir zu gelegt habe :-)
dachte, den stell ich hier auch mal vor .
folgendes ist verbaut :
Edge Racing Fächerkrümmer 4-1
Skunk2 Nockenwelle (Stage 1)
Air Intake
100 Zeller Kat
Weitec... Seite 2, 3 [Del Sol]von Eg3/Ej2 STREETRACER | 20 1.570 | 14.08.2009, 18:10 ![]() Eg3/Ej2 STREETRACER | |
Länge vom Keilriemen der Servopumpe... Hilfe ! Hey. Könnte mir jemand mal schnell verraten welche Länge der keilriemen für die Servopumpe hat ? Meiner quietscht etwas ::D
Bei KfzTeile 24 stehen folgende 3 längen zur Verfügung.
770mm
813mm
875mm
Danke im... [Del Sol]von NewSol | 0 222 | 10.06.2014, 14:43 ![]() NewSol | |
Keilriemen ist zu kurz? Welcher Keilriemen passt zum EP3? Hey Leute,
komm gerade von der Werkstatt - leider mit alten Riemen - da der Continental 7 PK 1272 sich nicht montieren lässt. Ist anscheinend zu kurz?
Welche Länge benötigt man beim... Seite 2 [Type-R]von Sniperxxxcool | 16 788 | 05.07.2018, 21:53 ![]() MaxJka | |
![]() Hallo,
ich habe zwar schon öfters in dem Forum gestöbert, mich aber heute erst angemeldet, da ich ein Problem habe und eure Hilfe benötige.
Ich wollte gestern meine Keilriemen wechseln. Jedoch haben wir jetzt den von der Servo und den von der Klima... Seite 2 [Del Sol]von Schaute | 16 357 | 03.08.2021, 11:52 ![]() Schaute | |
Hilfe wegen B16 ASB Hi,
die frage ist zwar etwas dämlich, aber ich verzweifel langsam.
Ich hab hier letztens im forum nen B16a2 gekauft, läuft auch anstandslos etc., nur krieg ich das sägen problem nicht weg. Nachdem wir eig. fast alles ausgewechselt haben, bleibt... [Civic 92-95]von InPaniC | 9 356 | 27.07.2010, 21:31 ![]() Der_Ronny | |
Ich brauch hilfe wegen ee9... Hallo alle zusammen,
1.
Mein Kumpel fährt seit ca einem Jahr einen ee9, hat seitdem das problem, dass sein Wagen im fünften nicht mehr richtig geht, d.h. wenn man den 4.ten ausfährt und ca bei 190 in den 5. schaltet läuft der ca 200 und nicht mehr,... Seite 2 [Civic bis 91]von hayro85 | 13 2.015 | 25.02.2007, 12:25 ![]() hayro85 | |
Hilfe wegen wegfahrsperre hallo erstmal,ich hab n schnäpchen heut gemacht ;-9
ein civic 5 türer bj1997 für 500 euro mit klima ,2elektr.fensterheber
also das problem ist das ,das wenn ich den wagen starten will,die ganze zeit die rote blinkleuchte blinkt und n grüner schlüssel... Seite 2 [Civic 96-00]von Civic-EJ2-Dinslaken | 10 1.184 | 07.12.2008, 12:57 ![]() Civic-EJ2-Dinslaken | |
hilfe wegen schlüssel bei mir(ej9) geht das zündschloss (erste stellung )wo man den schlüssel reindrücken muss teilweise garnicht :cry: d.h. ne paar mal schlüssel rein und raus dann kann ich mit viel glück mein auto starten
honda sagt dazu neuer schlüssel (is schon bestellt... [Civic 96-00]von civic26 | 1 525 | 16.09.2007, 03:16 ![]() Jiss | |
![]() hey leute hab da mal so´n kleines problem wegen meinem maga bei meinem ej9
das mitgelieferte zufürrohr dreht sich dauernt so weg (so ca. nach 50 km )
und liegt dan auf dem achsträger auf
wer hatte das problem schon mal und wie kann ich mir da... [Civic 96-00]von civic26 | 9 629 | 26.08.2007, 10:31 ![]() KleenerKrasser | |
Hilfe wegen Spurplatten !! Hey Leute hab ne frage undzwar wollte hinten Felgen drauf machen 9x16 et30 und muss ja auch bördeln !
Der tomek-ej9 hat mich erzählt das ich dann 5 mm Spurplatten Brauch und außerdem wollte ich fragen in des auch noch mit 10 mm pro Seite drunter passt... [Civic 96-00]von Sanchez | 0 166 | 29.03.2013, 08:24 ![]() Sanchez |