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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren okay sorry aber wen man diesen billig müll bei ebay hallo es geht hier um ein eins der wichtigsten bestant teile an euren autos! also da ist mir kein cent zu schade! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ab- (besser Ein-)lagerungen auf(in) den Scheiben schon zu sehen? In 90% der Fälle verzieht sich die Scheibe nicht. keine Ahnung wo dieses tolle Halbwissen herkommt, aber wird ja immer wieder gerne ausgepackt. Meistens sind es wie gesagt Ablagerungne (sogenanntes Zementit) welche sich in die Scheibe brennen. Passiert, wenn man bei noch guter Temperatur den Fuß auf dem Pedal lässt, obwohl man schon steht. Bei meinem ITR reichte ne "Millisekunde" (am Stauende im Schock) Und die Scheiben waren dahin. Und ich achte seit Anbeginn drauf, dass ich den Fuß nie oben lasse. Also, sollten die Ablagerungne noch nicht allzu schlimm sein, probier es mit Belägen, die einen deutlich höheren Reibwert haben, als die Jetzigen! ![]() Wie gesagt probier es mit stärkeren Belägen. |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Scheiben können sich durchaus verziehen, eben wenn sie nach einer Vollbremsung heiß sind und dann durch z.B Wasser schlagartig abgekühlt werden. Meist geschieht das nämlich nicht gleichmäßig auf der Scheibe, es entstehen also minimale Spannungen und die Scheibe hat ne Unwucht. Diese Unwuchten sind normalerweise recht gering, so dass sie danach trotzdem noch gefahren werden können. Man merkt sie meist auch nur bei Bremsungen aus höheren Geschwindikeiten. Bei dir vermute ich aber eher ein mechanisches Problem. Am Sturz kann es nicht liegen, der wirkt sich ja nicht auf die Scheiben aus. Ich würde an dieser Stelle in Richtung Unfall weiterforschen, auch in die Richtung Hitzeleit- und Schutzbleche und sogar Spurverbreiterung. Ich weiß ja nicht, wie deine Bleche jetzt aussehen, es kann aber durchaus sein, dass sie eben keinen Schutz mehr gegen das besagte Problem mit z.B. dem Wasser bieten. War das vor der Spurverbreiterung eigentlich auch? Eventuell kann auch deine Spurverbreiterung selber das Problem sein. Dadurch können erhöhte Biegekräfte auftreten, gerade wenn noch n Fahrwerk drinne is... Oder bei diesem Unfall wurde halt noch etwas beschädigt. Also viel Erfolg beim Suchen LG |
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Veteran Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 942 Wohnort: Gütersloh | zitieren Ich habe die selbe probleme mit mein V-tec EE8 und habe ein mal scheibe von tss tuning gelocht geschlitz die haben 3 monta gehalten und habe dann grössere scheiben 282 von normann und integra sättel die haben auch nur 2 monta gehalten beide scheiben heissssssssss gefahren und sind krum ich suche mir brembo oder d2 bremsanlage oder versuche auf ABS um zu bauen oder hat jemand von euch ne idee |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Danke sind echt ein paar sehr gute Tips dabei gewesen, grade der Punkt gravierende Fehler beim Bremsscheibenverbau ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren evtl solltet ihr euch über eine effektive bremsenkühlung gedanken machen ! |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Wer die braucht, is wohl ziemlich am Hacken. ![]() War mal Pizzabote, mitm ED6 unterwegs und brauchte die nich... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren jap genau. Bei meinem alten Mitsubishi Carisma musste ich das auchen machen. Der Wagen war nicht als Sportwagen ausgelegt und dementsprechend brauchte ich die Bremse einmal warm waren und tot war sie. Dann habe ich die Stoßstange angepasst von innen und Lüftungswege gebaut, das Problem war zwar nicht vollständig weg, aber es wurde deutlich(!!!) besser! |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Vllt hast auch das Problem wie bei mir hinten die Sättel sind angerostet und begegen sich manchmal nicht zurück, heißt dauerkontakt und knalle heiße scheiben! |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @danke hp markus aber sättel beläge sowie scheiben waren komplet neu |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsscheiben schonwieder verzogen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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