» Bremsscheiben schonwieder verzogen

wer kann mir helfenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenChrischis letztes Shooting 2008
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General 

Name: tim
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17.10.2008, 22:58
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okay sorry aber wen man diesen billig müll bei ebay Anzeige kauft ist man doch selbst schuld und muss sich auch nicht wundern!

hallo es geht hier um ein eins der wichtigsten bestant teile an euren autos! also da ist mir kein cent zu schade!


pn
General 
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17.10.2008, 23:37
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Ab- (besser Ein-)lagerungen auf(in) den Scheiben schon zu sehen? In 90% der Fälle verzieht sich die Scheibe nicht. keine Ahnung wo dieses tolle Halbwissen herkommt, aber wird ja immer wieder gerne ausgepackt. Meistens sind es wie gesagt Ablagerungne (sogenanntes Zementit) welche sich in die Scheibe brennen. Passiert, wenn man bei noch guter Temperatur den Fuß auf dem Pedal lässt, obwohl man schon steht. Bei meinem ITR reichte ne "Millisekunde" (am Stauende im Schock) Und die Scheiben waren dahin. Und ich achte seit Anbeginn drauf, dass ich den Fuß nie oben lasse.
Also, sollten die Ablagerungne noch nicht allzu schlimm sein, probier es mit Belägen, die einen deutlich höheren Reibwert haben, als die Jetzigen! ;) Damit kann man die Scheibe manchmal noch freibremsen. Abdrehen ginge noch als zweites. Ist aber eher die Methode mit der Brechstange. (gefällt mir deshalb auch nicht, weil man u.U. soviel Material wegnehmen muss, dass die Scheibe fast am Minimu ist)
Wie gesagt probier es mit stärkeren Belägen.


pn
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18.10.2008, 09:32
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Scheiben können sich durchaus verziehen, eben wenn sie nach einer Vollbremsung heiß sind und dann durch z.B Wasser schlagartig abgekühlt werden.
Meist geschieht das nämlich nicht gleichmäßig auf der Scheibe, es entstehen also minimale Spannungen und die Scheibe hat ne Unwucht. Diese Unwuchten sind normalerweise recht gering, so dass sie danach trotzdem noch gefahren werden können. Man merkt sie meist auch nur bei Bremsungen aus höheren Geschwindikeiten.

Bei dir vermute ich aber eher ein mechanisches Problem. Am Sturz kann es nicht liegen, der wirkt sich ja nicht auf die Scheiben aus.

Ich würde an dieser Stelle in Richtung Unfall weiterforschen, auch in die Richtung Hitzeleit- und Schutzbleche und sogar Spurverbreiterung.
Ich weiß ja nicht, wie deine Bleche jetzt aussehen, es kann aber durchaus sein, dass sie eben keinen Schutz mehr gegen das besagte Problem mit z.B. dem Wasser bieten.
War das vor der Spurverbreiterung eigentlich auch?

Eventuell kann auch deine Spurverbreiterung selber das Problem sein. Dadurch können erhöhte Biegekräfte auftreten, gerade wenn noch n Fahrwerk drinne is...

Oder bei diesem Unfall wurde halt noch etwas beschädigt.


Also viel Erfolg beim Suchen

LG


pn
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20.10.2008, 22:08
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Ich habe die selbe probleme mit mein V-tec EE8 und habe ein mal scheibe von tss tuning gelocht geschlitz die haben 3 monta gehalten und habe dann grössere scheiben 282 von normann und integra sättel die haben auch nur 2 monta gehalten
beide scheiben heissssssssss gefahren und sind krum
ich suche mir brembo oder d2 bremsanlage
oder versuche auf ABS um zu bauen
oder hat jemand von euch ne idee


pn
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21.10.2008, 04:39
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Danke sind echt ein paar sehr gute Tips dabei gewesen, grade der Punkt gravierende Fehler beim Bremsscheibenverbau :yes: ...als Lösung werde ich die Bremsen diesmal bei Honda inkl. neuer Hitzeleitbleche verbauen sowie die Spurverbreiterungen prüfen lassen, wird zwar teurer als selbst oder von ner anderen Werkstatt dafür sollte diesmal die Sicherheit geben das keine weiteren Probleme mehr auftreten :)

pn
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21.10.2008, 06:20
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evtl solltet ihr euch über eine effektive bremsenkühlung gedanken machen !

pn
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Name: Steff
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21.10.2008, 08:00
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Der_Ronnyevtl solltet ihr euch über eine effektive bremsenkühlung gedanken machen !

Wer die braucht, is wohl ziemlich am Hacken. :drive:
War mal Pizzabote, mitm ED6 unterwegs und brauchte die nich... ;)


pn
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21.10.2008, 08:05
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jap genau. Bei meinem alten Mitsubishi Carisma musste ich das auchen machen. Der Wagen war nicht als Sportwagen ausgelegt und dementsprechend brauchte ich die Bremse einmal warm waren und tot war sie. Dann habe ich die Stoßstange angepasst von innen und Lüftungswege gebaut, das Problem war zwar nicht vollständig weg, aber es wurde deutlich(!!!) besser!

pn
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21.10.2008, 08:34
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Vllt hast auch das Problem wie bei mir hinten die Sättel sind angerostet und begegen sich manchmal nicht zurück, heißt dauerkontakt und knalle heiße scheiben!

pn
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Name: André
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21.10.2008, 10:48
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@danke hp markus aber sättel beläge sowie scheiben waren komplet neu

pn
Gast 
21.10.2008, 10:48
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