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| Newbie Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck 2.0i TD (Typ MC3) Anmeldedatum: 11.12.2011 Beiträge: 12 | zitieren Ja, der ÖAMTC Mensch hat mit einer Stange dran geklopft, während ich gestartet habe. Beim 2. Versuch hat der Starter dann funktioniert und das Auto ist sofort angesprungen. Also erst mal den Hammer ins Auto und hoffen, dass das solange funktioniert, bis ich entweder einen Reparatur Satz oder einen Tausch Starter habe. Reparatur Sätze habe ich bislang leider nur in England gefunden. Das dauert mir aber zu lange, bis das dann da wäre. So ein Risiko kann ich nicht eingehen, meine Frau braucht das Auto täglich. Reparatur Satz wäre mir halt recht, ich brauch demnächst noch genug Kohle für Alubutyl und Co.... Denn der Starter ist zwar auch in einigen Rover Modellen und MG Fahrzeugen auch verbaut und den gibt´s genug im Web. Aber entweder so 99,- Teile (denen ich nicht sonderlich über den Weg traue), oder das geht schnell gegen die 300,- die ich nicht ausgeben möchte, wenn´s nicht unbedingt sein muss. Deine 1. Diagnose war also absolut richtig! ![]() Getriebe? Wo/Wie finde ich das heraus? Der Starter ist auf jeden Fall ein Denso NAD100790/228000-4961. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren kann dir nicht sagen, wo es bei dir drauf steht, da ich den diesel noch nie gesehen hab. aber bei den honda motoren stehts direkt auf dem getriebe auf dem flansch zum motor. steht neben dem barcade neben den stecker auf dem bild ![]() ![]() |
| ▲ | pn |
| Newbie Name: Herbert Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck 2.0i TD (Typ MC3) Anmeldedatum: 11.12.2011 Beiträge: 12 | zitieren Sooo, heute wollten wir ein paar Schleifkontakte einbauen. Die waren zwar laut den Bildern nicht 100% genau die selben, hätten aber wohl für´s erste den Dienst getan. Im Endeffekt haben wir den Starter nicht mal ausgebaut, da wir nach dem Abbau des Luftfilter Kastens entdeckt haben, dass schlicht der Plus-Stecker nicht angesteckt war, sondern nur lose am vorderen Ende des Steckerplättchens vom Starter hing. So wird er halt mal genug Strom bekommen haben und mal nicht. Deswegen haben dann wohl auch die leichtesten Tipper mit dem 200g Hammer schon gereicht, dass der Starter funktioniert hat. Stecker gereinigt, Kontaktspray drauf und wieder angeschlossen. Ab da hat bislang jeder Startversuch funktioniert. Ich denke nicht, dass da noch ein anderes Problem vor liegt. So mag ich Reparaturen. Schnell erledigt und kostet nix. ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen Vorderachse gewechselt - springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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