» Bremsen

bremsenswap von mb6 auf del solNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehler auslesen MKL leuchte leuchtet dauerhaft
<1
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 166
08.12.2014, 14:51
zitieren

PeterV.

Dann vergiss die echt besch.... Bremse im Sol. Eine Verbesserung kannste erreichen, wennste vorne auf ITR Größe gehst. Scheiben bekommste von MG Rover. Sättel mit Halter kannste ITR oder Accord nehmen. Dann haste 280er Scheiben vorne.

Größer geht es auch, aber da siehts mit passenden Scheiben (Plug&Play) schlechter aus.

Hinten würde ich auch auf ITR Größe gehen. Scheiben gibts wieder von MG Rover. Dann biste bei 260er Scheiben. Halter für die Sättel vom ITR nehmen. Sättel dann entweder ITR oder MC2.

Genaue Bezeichnungen der Teile und Spenderfahrzeuge müsste die Suche auswerfen, da dass Thema ja nicht neu ist.

Gelocht und / oder geschlitzt ist Geschmacksache.

Habe selbst einiges ausprobiert. Auch eine MH Bremse an der Vorderachse. Bin aber letztendlich bei glatten EBC Scheiben in 280 vorne und 260 hinten mit passenden Sätteln und Haltern gelandet. Auf jeden Fall um einiges besser, wie die originale Spielzeugbremse. Und die Ersatzteile sind noch bezahlbar.

Denke ich werd das so machen... Will später wenn der wagen wieder gut da steht nen größeren Motor einpflanzen mit 170 PS... Aber alles der Reihe nach... Erst das Grundgerüst ausbessern...

Turbo hatte ich mir auch mal so gedacht aber eigentlich reicht mir der größere Motor... Zumal der OEM Motor jetzt 200000 km erreicht hat :D bald Zeit für ein neues herz :D


pn
Premium-Member 
Name: Chris
Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 1687
Wohnort: 50127 Bergheim
08.12.2014, 15:12
zitieren

Sandmann2610Zumal der OEM Motor jetzt 200000 km erreicht hat :D bald Zeit für ein neues herz :D

Wenn der Motor anständig gepflegt und behandelt wird, dann sind 200.000KM nichts ;)
Der Motor von meinem ED9 hat jetzt knapp 350.000KM runter und läuft noch wie ne eins.


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 166
08.12.2014, 18:32
zitieren

Ja klar aber da der Vorbesitzer gemeint hat das er über ein Jahr nur viel hin und her ist und nicht mal Ölwechsel gemacht hat bzw den Zahnriemen weiß ich nicht ob meine mütterliche Pflege reicht um ihn zu erhalten.... An sich läuft er noch schön rund...

pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
12.12.2014, 00:12
zitieren

PeterV.
KaneSo viel wie der Sol hinten bremst denke ich nicht das es sich rentiert wenn man nicht nen Turbo oder so einbaut hinten auf nen größeren Durchmesser zu gehen

Vorne sind itr mc2 bb Sättel aber auf jeden Fall sinnig in Verbindung mit Rover Scheiben und t25 haltern

Dann erkläre mir doch mal bitte, was die hintere etwas größere Bremse mit dem Turboumbau zu tun hat. Das würde dann doch gerne mal wissen. ;)

Ich denke Peter meint hier den Zusammenhang zwischen "besserer Bremse hinten" und einem Turboumbau, welcher in meinen Augen ebenfalls nicht existent ist!

Ob ich mit OEM 125 bzw 160 PS aus 240 ne Vollbremsung mache oder mit, wie in meinem Fall 300 PS, ist der Bremse herzlich egal. Einzig und allein Geschwindigkeit und Fahrzeuggewicht spielen hier eine Rolle!

Zur Bremse würde ich hinten auch zu ATE Scheiben + Belägen raten, aufgrund des Preisleistungsverhältnis. Der Mehrpreis für ebc's ist hier denke ich nicht gerechtfertigt.

Vorne fahre ich 282er Ebc Premium mit Greenstuff und bin damit sehr zufrieden.

Bremskraft laut Prüfstand knapp über 2600N pro Seite


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20583
Wohnort: Bad Schwalbach
12.12.2014, 08:47
zitieren

Kai ich meinte aber das du mit nem turboumbau allein wegen Tüv schon andere Ansprüche hast
Zusätzlich sollte eine Bremse in der Lage sein den Motor einzubrennen auch wenn jetzt gang drin ist und Vollgas (z.b. Durch Technische Defekte)


pn
Gast 
12.12.2014, 08:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
bremsen swap passen die hinteren bremsen ee8 auf meinen eg4
hi möchte mir meinen eg4 auf bremscheiben hinten umbauen hätte da eine anlage vom ee8 und das selbe würde ich vorne durchziehen da ich ja bald auch ein motor swap durchziehen möchte muss aber vorher wissen ob das passt hoffe ja ok mfg...
[Civic 92-95]von Tunit
0
751
19.08.2006, 21:17
Tunit
Fn2 Bremsen gleich wie die Ep3 Bremsen
Kurze und schnelle Frage! Sind die Bremsscheiben und Beläge des Civic Type R (FN2) die baugleichen wie die des Civic Type R (EP3) ?? Die Maße der Bremsscheiben sind da identisch oder habe ich dort was übersehen??? Hoffe ihr wisst mehr wie ich...
[Type-R]von Civic_Haiza
4
1.002
31.01.2011, 14:58
Doomer
bremsen
hat sich schon mal wer die bremsbacken ausn ebay bestellt ? taugen die was? oder eher oem honda ? oder zubehör...
[Accord 02-08]von Hondachrisvti029
2
151
11.02.2015, 14:12
Hondachrisvti029
Bremsen
Hallo Leute, ich restoriere gerade eine CB 250 G Bj. 1975. Die vordere Bremse ist nicht mehr brauchbar. An eine neue Anlage ist nicht zu denken, weil man keine bekommt od. vielleicht doch. Deshalb habe ich folgende Fragen, weiss vielleicht einer welche...
von muck
0
440
16.02.2009, 09:47
muck
EG3 Bremsen
Hallo zusammen, möchte an meinem EG3 die Bremsklötze und Scheiben wechseln und wollte eben nachfragen ob es da etwas besonderes oder wichtiges zu beachten gibt da es ja KfZ gibt bei denen man besonderheiten beachten muss.... danke schon mal im Vorraus...
[Civic 92-95]von Das Teflon
0
192
21.08.2010, 08:44
Das Teflon
ED9 mit EJ1 Bremsen VA?
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die achsschenkel etc., halt die komplette bremsanlage für die VA vom EJ1 passen? Ich hätte die nämlich noch rumliegen, und ich glaub 262er vorne könnte nicht unbedingt schaden. Weil non abs sind sie ja beide....
[CRX]von InPaniC
0
130
06.08.2011, 08:11
InPaniC
Bremsen CRX ED9 ?!
Hi @ aLL :) Habe vor ca. 2monaten für die vorderachse NEUE bremsscheiben + bremsbeläge reingemacht (Standart)...und ich kann jetzt schon wieder sehen wie sich auf den bremsscheiben rost bildet :( ....nicht direkt auf der bremsfläche sondern an der...
[CRX]von _TIGER_
6
669
17.05.2007, 10:40
Botte
Bremsen ? :)
hey leute,ich bin schon ne weile auf der suche hier im forum aber ich finde nix.. :hmm: also ich will bei meinem ej2 vorne komplett erneuern. kann mir vielleicht irgendjemand tipps geben,welcher hersteller gut ist..wäre...
[Performance]von Locco
3
352
02.03.2010, 14:42
EarL_VTEC
Bremsen EP1
Wollte mal fragen ob beim ep1/2 auch scheiben in der größe 282mm passen würden. weil mir mal erzählt wurde das der ep1/2 die ep3 sättel drin hat. Mfg...
[Civic 01-05]von Bullet86
6
324
30.11.2009, 21:19
MB6Mike
 Bremsen
Hallo Leute, Was mich so bei meinem Auto auffregt sind die Bremsen, man muss viel drücken damit das Auto stehen bleibt. Bremsen wurden überprüft und sind noch okay. Wenn ich das Auto von meinem Vater fahre muss ich nur leicht drücken und das Auto...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eclipse333
12
2.229
18.12.2006, 01:08
der-gep
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |