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Master 

Name: Marcel
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27.10.2024, 18:01
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Moin Leute,

habe die Suche benutzt und nichts zum Z gefunden.

Alle Jahre wieder grüßt die hintere Bremse.

komischer Weise nur die linke Seite:

Scheibe / Felge hinten links heiß , hinten rechts kaum warm


Genau vor 12 Monaten hatte ich ganau das gleiche Problem.
Alles gereinigt, Kolben gängig gemacht.

Im April diesen Jahres wieder die Bremse inspiziert, da die Scheiben hinten total beschissen ausgesehen haben = Bremsbelag hinten links außen raus gebrochen




Habe dann im Zuge Scheiben und Beläge neu gemacht und alles wieder gesäubert von Bremsstaub.

Meine Fahrleistung hat sich dank der Arbeit auch massiv verringert , dennoch bleibt das Problem.

Hier Bilder von heute, leider erst nach der Reinigung:








Kolben vom Sattel ist gängig mit 1/2 Knarre / Rückstelladapter und lässt sich gut drehen in beide Richtungen.
Hab die Oberfläche und die Nuten vom Kolben dennoch sauber gemacht, da ich vermute, das ggf. der Arretierpunkt vom Belag sich verklemmt hat ?!?????

Oder sind die Beläge einfach nur Mist?

Sind Herth und Buss .... könnte die Woche noch fix auf ATE wechseln wenn verfügbar.

Ansonsten bliebe nur noch der Sattel in meinen Augen?
Das zwischen Kolben und Zylinderwand innen unter der Dichtung Rost/Schmutz den Kolben verklemmt.

Bin für Ideen und Meinungen dankbar!

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende ....


pn
Master 

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27.10.2024, 18:24
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Wenn wirklich der Kolben gut gangbar ist, dann wird evtl der Bremsschlauch innerlich aufgeqwollen sein. H&B Beläge sind Müll. Entweder ATE, Jurid (aktueller Zulieferer für Honda), Pagid Hella oder Ferrodo verbauen. Und mein Tip an alle...sehr oft mit der Handbremse bremsen, damit der Belag zügig verschleißt. Sonst hängt der Kolben und rostet fest. Von der 2-jährlichen Bremsflüssigkeitwechsel spreche ich erstmal nicht da wir uns alle daran halten.

 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
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Wohnort: Rhede
27.10.2024, 18:30
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Ja die Kolben lassen sich ohne großen Aufwand drehen.

Wollte eh noch auf Stahlflex wechseln, dann bietet sich das an + Belagwechsel hinten.

Danke schonmal!


pn
Senior 
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27.10.2024, 18:34
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Ich würde die Gleitflächen der Halter fetten mit Plastilube und vor allem richtig sauber machen. Auf dem Bild oben ist ja hoffe ich noch nicht sauber gemacht worden ;)
Da kannste ruhig mit der Scheibenbürste auf der Flex drüber!

Beläge von ATE sind auch meine Empfehlung. Bisher nie Probleme gehabt und die verbauen wir auf der Arbeit auch.

Sind denn die Gleitbuchsen alle gängig, Sauber und gefettet?


Da häufiges Problem: Stärker Bremsen! Mit dem voraus schauenden Bremsen schadet man nur seiner Bremse hinten.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
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Beiträge: 5586
Wohnort: Rhede
27.10.2024, 18:47
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Der Blitz verfälscht das Bild ein wenig.

Alle Flächen sind glatt trotz des Aussehens
Gleitbuchsen sind auch gänging und gefettet ja.

Alle Flächen laut WHB haben Bremspaste bekommen ja.


Die Schläuche sind wenn ich nun drüber nachdenke 13 Jahre alt, ich glaub da haben Wir den Kasus Knacktus ...
Flüssigkeit ist 1 Jahr alt

Ich probier als nächstes die Schläuche und die ATE's hinten


pn
Gast 
27.10.2024, 18:47
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