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Senior ![]() Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren Hallo Leute. An meinem ED9 macht der linke, vordere Bremssattel nicht mehr auf. Bin dann noch ca. 10 km langsam (max. 60 kmh) und mit so wenig Bremsen, wie möglich nach Hause gefahren aber die Scheibe ist doch ziemlich warm geworden. (Zum Finger verbrennen hat's gereicht, zum glühen noch nicht ![]() Die Frage ist jetzt nur, ob es reicht, den Sattel auszutauschen, oder ob die Beläge evtl. auch schon zu heiß geworden sind oder sogar die Scheiben in mitleidenschaft gezogen wurden. Kann man da pauschal ne Aussage machen, oder sollte ich das einfach mal professionell begutachten lassen? Schonmal danke für eure Hilfe. Gruß |
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Master ![]() Name: Rick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren könnte sein das der kolben sich verkantet hat und nich mehr reindrückt ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Im Gedanken der Sicherheit solltest du Bremsscheiben und Beläge auf BEIDEN Seiten wechseln. Dadurch das eine Seite fest war und die andere nicht, sind sie unterschiedlich abgenutzt. Und das kann dazu führen, dass du beim Bremsen zur rechten Seite ausbrichst - nicht gesund. |
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Senior ![]() Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren @WolFree: Sorry, aber da komm ich jetzt nicht mit! Wenn beide Bremssättel wieder einwandfrei funktionieren, dann stellt sich auf beiden Seiten der Abstand zwischen Bremsscheibe und Beläge automatisch wieder auf das richtige Maß und bremsen dadurch auch wieder gleichmäßig, oder nicht? Das einzige, was mir passieren kann ist, dass links die Beläge nun schneller verschlissen sind und ich die dadurch früher auswechseln muss, oder liege ich da jetzt falsch? Und dass ich dann beide Seiten mach, ist ja logisch. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da der linkere vordere Bremssattel zu ist, ist die linke Seite jetzt höher verschlissen als die Rechte, weil die ja einwandfrei lief. Das meine ich damit. |
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Senior ![]() Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren Soweit hab ich das auch verstanden. Aber ich dachte, die Bremszylinder ziehen sich soweit zurück, dass der Abstand zwischen Scheibe und Belag immer der gleiche ist. Dann ist der Verschleiß uninteressant. Wenn ich mich da irre, und der Bremszylinder einfach in Ausgangsstellung zurückgeht, dann macht deine Erklärung Sinn. Denn dann ist der Abstand zwischen Belag und Scheibe links größer, was heißt, dass die linke Seite später anfängt zu bremsen. Das Resultat ist dann natürlich, dass ich, wenn ich Pech habe, bei einer Vollbremsung eine wunderschöne Pirouette drehe. Also wie funktioniert das jetzt??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren ja aber die klötze einer seite haben sich mehr abgenutzt als die der anderen das will er damit sagen und er hat recht weil die klötze kosten nicht die welt und wenn eine seite mehr verschlissen ist als die andere musst du sie unregelmäßig tauschen was ziemlich nerven kann. solange die bremsscheibe nicht blau anlääuft muss man die nicht tauschen |
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Senior ![]() Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren Ok. Dann werd' ich das so machen. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Gruß |
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Veteran ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren ich würde da nichts tauschen, wenn sich deine Bremsscheine nicht verzogen hat oder angelaufen ist. Wenn dein Auto danach wieder bremst wie vorher würd ich da nichts machen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren klötze wenn sie zu heiß gelaufen sind müssen auf jeden fall getauscht werden weil sie sich technisch verändert haben können durch erhitzen und die eigenschaften sich verändert haben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse heiß geworden. Was alles wechseln?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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