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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Mir ist eben aufgefallen, dass die Bremsscheibe heiß wird. Also muss irgendwas schleifen. Da es auch verbrannt riecht denke ich mal, dass es die Beläge sind. Komischerweise ist aber nichts verklemmt. Also das Rad ist freigängig. Auf was soll ich mich schon mal einstellen? Nur Beläge und Scheiben (beides eh alt) oder soll ich auch gleich einen neuen Sattel holen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Wenn das wirklich schon zu heiß geworden ist werden vermutlich die Scheiben auch kaputt sein. Was mich wundert ist dass das alles freigängig ist. Hab schon mal erlebt das der Kolben gesteckt hat und der Belag daruch geschliffen hat beim fahren. Resultat war eine schon fast glühende Scheibe die logischerweise kaputt war danach. Zerleg das doch mal, reinige alles, schleif die Beläge bisschen ab, drück/dreh den Kolben zurück und schau ob es dann immer noch so ist. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Hmm ich kauf einfach mal alles. Aber nur gebrauchte Sättel. Hab welche für 25 EUR pro Stück gefunden. Und Scheiben + Beläge von ate für vorne und hinten für 250 EUR . Dann noch Bremsflüssigkeit und ich sollte alles haben. Reparaturkits habe ich leider nur für vorne gefunden. Kann ich die gebrauchten Sättel irgendwie aufwerten? 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Wenn du für 25€ Sättel bekommst, dann nimm die vorausgesetzt sie funktionieren einwandfrei. Da kostet ein Rep.Kit vermutlich mehr. Scheiben und Beläge für 250€ ist auch OK. Den Tausch habe ich bei unserem Alltagsauto auch hinter mir. Leider waren die Kreuzschrauben die die Scheiben halten schon so festgegammelt das ich bohren musste... Hat der Jazz auch das Problem das die hinteren Bremsen so schwach mitbremsen das die Scheiben nicht abgenutzt aber komplett vergammelt sind? Bei uns beim Civic waren die vorderen Scheiben noch OK und die hinteren waren komplett vergammelt. Da ist an den Rändern schon alles abgeplatzt... |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren die gebrauchten sättel kann man mit neuen dichtungen bzw. rep kits aufwerten. Ich empfehle das aber nicht zu tun wenn man es noch nie gemacht hat... is echt ne sch*** arbeit^^ Wichtig ist auch die zu beachten das die bolzen die in den sattel mit dem träger verbinden freiläufig sind. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich glaube das liegt an der fehlenden Innenbelüftung. Aber ich schau mir das an, sobald ich das alles demontiert habe. Verfasst am: 26.04.2012, 08:12 zitieren Ich hab Zeit ![]() Aber ich hab erst gar keine Kits gefunden. Das Problem bei gebrauchten Sätteln ist ja, dass mir das gleiche Problem morgen dann wieder passieren kann. Bei Neuen hätte ich Ruhe, aber wer kann sich das schon leisten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Schau mal wie die Scheiben ausgesehen haben nach ca. 120tkm und 6 Jahren. ![]() ![]() IMAG0371.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0365.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0368.jpg - [Bild vergrößern] |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Sieht ja nett aus. Wobei die eine ja sogar auf der Reibfläche verrostet ist. Da scheint ja wirklich nichts mehr Kontakt gehabt zu haben. War das auf der Rückseite auch? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Die Rückseite der Scheiben waren nicht so heftig, aber doch auch etwas kaputt. Die Beläge waren auch sehr komisch abgenutzt, also die haben schon noch gebremst, aber nicht sehr stark. Aber ich habe paar Monate davor TÜV bekommen und die Bremswerte waren auch noch OK. Die Handbremse hat auch gut funktioniert. Nach dem Tausch war alles wieder OK, die Bremswerte logischerweise um ein vielfaches besser. Aber ich befürchte das die scheiben in paar Jahren wieder genauso ausschauen. Es sei denn die OEM Honda Scheiben sind nicht gut. Das Auto hatte beim Bremsen auch immer so ein Schleifgeräusch. Ganz komisch, aber der 3türige Civic hat das auch. Nachdem die Scheiben gegen Brembo getauscht wurden war das Geräusch weg und ist auch nach 20tkm nicht wiedergekommen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse bzw. Bremsscheibe stinkt / ist heiß (hinten)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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