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Senior Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 291 Wohnort: 72622 | zitieren Hi, meine Schwester fährt nen Civic EJ9 bj 05.01 mit 90PS. Soweit ich das jetzt richtig gemessen habe hat sie 262er Scheiben. Haben das alle Facelift Modelle, oder gibts die auch mit den 240er Scheiben? Was komisch ist bei ihr quitschen die Linken Bremsen (Fahrerseite) (die sind schon am Metallblächtchen angekommen, und das quietsch dann). Dann wollte ich mir die Beläge auf der Rechten Seite anschauen, die hanen noch ca. 2mm bis zum blätchen. Ist da Irgendwas kaputt oder kann es solche differenzen geben. Ich hab mal auf 80 Beschleunigt und die Hände vom Lenkrad und dann ne Vollbremsung hingelegt. Das Auto Bremst eigentlich gerade und zieht jetzt nicht nach rechts oder nach links! Daher meine Frage ist der Bremshalter mit dem runden Ding was ausfährt defekt oder kann es so vorkommen das eine die Scheiben auf der andere Seite mehr Belag haben. Gruß |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Ja alle Facelift EJ9 haben ne 262mm Bremsanlage. Wenn du am Belagindikator angekommen bist, dürften ja dann noch ca. 1mm drauf sein, evtl etwas mehr. Das wäre eine Differenz von weniger als einem mm... Das ist noch ok... Ansonsten passiert es ganz gerne, dass die Beläge festgammeln auf dem Bremssattelhalter selbst, da muss man alles schön sauber machen mit Feile und Drahtbürste und danach wieder schön einfetten mit hitzebeständigem Schmiermittel, Graphitpaste oder Molykote Fett. Aber bitte keine Kupferpaste, soll man bei ABS Fahrzeugen nicht mehr benutzen... Die andere Möglichkeit wären eben noch die Stifte, die evtl. in dem Sattelhalter festgegammelt sind, die müssen auf jeden Fall frei beweglich sein! Bremskolben glaube ich eher nicht, dass der fest ist, weil sich das etwas schlimmer bemerkbar machen würde... |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 291 Wohnort: 72622 | zitieren ah ok... das mit der Kupferpaste habe ich auch gehört! Irgendne elektrische Spannung soll da enstehen. Soll ich für die Stifte irgend ein besonders fett nehmen oder reicht da ein normales Hitzebeständiges Fett aus (von dem Industriefett habe ich massenhaft was da) Für die Beläge selber kaufe ich mir antiquietpaste! Ok danke dann bin ich erstmal beruhigt! Meine Mama färht nen Coupe mit 262er Scheiben von daher nehme ich an das Sie dich gleichen Beläge drin hat, werd mir mal ein angebot bei denen hollen hab da erst bestellt für den QP Gruß |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja ist die selbe bremsanlage... für die stifte sollte man etwas anderes nehmen, weiß nur leider jetzt nicht genau wie das zeug heißt. ist meistens bei reperatursätzen dabei und die farbe ist rot... angeblich gehts darum, dass andere fette die gummis angreifen könnten... ich hab aber auch einfach graphitpaste genommen, die schmiert und ist hitzebeständig und bis jetzt hatte ich keine probleme! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsbeläge ungleich abgefahren VA Rechts & VA Links" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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