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Senior Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, die SX 260 kannst / solltest Du brücken. Der Woofer verträgt 80W RMS, die ESX bringt 2x60W RMS an 4 Ohm. Gebrückt stehen dann also ca. 120 W RMS zur Verfügung. Damit kannst Du den Subwoofer dann angemessen versorgen und der Verstärker hat noch etwas Reserve. Also einfach in die Bedienungsanleitung schauen und die Kabel vom Woofer so an die ESX anschließen wie es da für den Brückbetrieb beschrieben ist. Grüße Torsten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lukas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1496 Wohnort: Bremen | zitieren Das Brücken bezieht sich dann aber nur auf "Von SX zu Woofer", richtig? Die SX wird trotzdem ganz normal mit der HU verbunden? Ist das nicht zuviel RMS wenn die Endstufe 120 bringt und dier Woofer nur 80 abkann? Muss ich dann irgendwas "absichern?". Ich check gleichmal die Anleitung! Verfasst am: 25.04.2011, 11:01 zitieren Was ich noch gerne Wissen würde! Ich gehe von der Batterie mit dem Massekabel in das Powercap, glaube q25, von da aus wollte ich gerne erstmal wieder mit 1 kabel raus und dann splitten, für die 2 Endstufen!! Nun habe ich gesehen, dass bei den meisten Verteilerblöcken beim splitten der Querschnitt verringert wird. Sprich, ich gehe mit 25 rein und habe dann 3x10 zum weiterführen. Ist das so gängig? Ich würde schon gerne mit dem q25 in das CAP, dann raus in einen Verteiler und dann 2x25 zu den Endstufen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Dann mach vom CAP 2x 25mm² weg ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lukas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1496 Wohnort: Bremen | zitieren Geht nicht, ist ein Hifonics cap mit nem "durchsichtigen" Deckel und vorgefertigen Kabelöffnungen, da passt nur 1 kabel rein und 1 raus! |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren dann gehse mit nem 50mm² ans cap und dann vom cap mitm 50mm² an nen verteilerblock: ![]() http://www.caraudio-store.de/Verteilerblock,1-2,Sinuslive::::186::::7e90ff02.html vom verteilerblock dann mit 2x 25mm² an die beiden endstufen 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lukas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1496 Wohnort: Bremen | zitieren q50, ist das nicht zu viel? Kann ich auch einfach mit dem 25er (was schon liegt!!!) in den 50er Adapter und dann mit 2x25er weiter? oder macht man das nicht? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren nehmen wir mal an deine zwei amps ziehen jeweils die menge strom für die nen 25qm belastbar ist. wenn du die beiden an einer bestimmten stelle aufsplittest heist das für die leitung VOR dem split, dass diese die leistung beider amps aushalten muss, da sie ers über eine leitung läuft. dementsprechend musst du ausrechnen wieviel saft deine beiden stufen ziehen werden...dann einen entsprechenden kabelquerschnitt für alles VOR dem verteilerblock wählen (heisst also leistung vom amp 1 und amp 2 zusammen) und dann nen passenden für den weg nach dem verteilerblock zu den beiden amps hin ![]() mfg domi |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, ich lese immer noch recht viele "Fragezeichen" darum mal kurz und knapp alles klären (kurz und knapp, grad ich, haha).
Die Verwendung von Verteilerblöcken halte ich bei Dir für unnötig, es macht die Verkabelung für Dich nur komplizierter und ist letztendlich eine 0815 Lösung. Die Verteilung am Cap ist die effektievste (weil direkt und keine zusätzlichen Klemmstellen) und zusätzlich auch die einfachste und sicherste Sache. Ringkabelschuh und angeschraubt ist 10mal besser als Aderendhülse in Verteilerblock mit Madenschraube "gesichert" (von der Verbindungsqualität in Sachen Stromfluss will ich gar nicht anfangen). So, wie vermutet habe ich es nicht "kurz" fassen können, hehe. Ich hoffe aber das etwas Licht ins Dunkle gebracht wurde. Falls noch weitere Fragen sind (zb. Absicherung des Kabels nach der Batterie) dann einfach schreiben. Das ist ja imemrhin der Sinn eines Forums, hehe. Grüße Torsten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lukas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1496 Wohnort: Bremen | zitieren Vielen Dank für eure Hilfe, also den Cap verkaufen würde ich ungern, hab genau den gewollt und auch endlich erstanden ![]() ![]() So sieht das ganze oben aus. Dann muss ich irgendwie eine Lösung finden, mit einem Kabel raus und dann splitten. Nichts gegen dich und deine vielleicht besseren Vorschläge als wie ich mir das gedacht habe ![]() Ich war eben nochmal am Auto und habe gesehen, dass das rote Kabel warscheinlich zu kurz im Kofferraum liegt, demnach muss ich evtl. eh ein neues legen. Soll ich dann "vorsichtshalber" schon ein 35er legen oder beim 25er bleiben? Und momentan ist die Sicherung ca 20cm hinter der Batterie (max 30 sollen es ja sein) Reicht diese 1 Sicherung, oder kommen vor die endstufen (nach dem cap) nochmal jeweils 1 Sicherung? Aktuell ist dort so eine Sicherung angeschlossen ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brücken oder nicht Brücken?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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