» Brauche eure Hilfe! (Teile für Civic MB6)

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06.09.2013, 11:50
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fächerkrummer und das andere zeug is doch ideal super. :) da haste eig. mit schon min. 10 ps mehr (wenn net mehr) ^^ is aber dein auto ;)

optisch kann ma scho etwas machen, nur sind leider die teile "tuning" für die m reihe sehr rar bis garnet vorhanden. stell doch ma n bild von deinem rein^^ kannst ihn ja bissl dezent tiefer machen vorerst


pn
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06.09.2013, 12:40
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Am mb6 der größte Spaß verderber ist das lange Getriebe, gegen ein ITR Getriebe tauschen und du glaubst es ist ein anderes Auto!
Die Ansaugbrücke bei IPP bearbeiten lassen und eine gute AGA mit 200 zellen kat dann macht der C4 schon Spaß.
Schau mal auf m-perium.eu mal rein, dort findest sicher was.
Hatte auch einen in pirates black - wird echt unterschätzt das Senioren fünf türer Auto. :-)


pn
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06.09.2013, 12:54
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Erstmal die basics... Krümmer Catback usw., Ansaugkrümmer, Drosselklappe.
Das ist easy und musst nicht ewig lang am Motor rumdoktern.
Und Gewicht raus!


pn
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06.09.2013, 13:10
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du kannst auch mal nach leichteren felgen und reifen schauen.

pn
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06.09.2013, 13:22
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Für den Mb6 findest eh nicht viel, darum im Honda Regal bedienen.

Airbox, Lenkrad, Domstrebe vom Dc2
4 in 1 jdm Krümmer mit kurzen jdm kat
Felgen nicht größer als 15 od. 16 zoll
Der B18c4 ist ein toller langlebiger Motor der mit S80 Getriebe gut geht.


pn
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06.09.2013, 16:54
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Dann würde ich gabt ehrlich nix mehr machen wenn das alles soweit auch verbaut ist ... Ne catback rein schmeissen noch .. n shortshifter und dann sollten die Lappen von (p)opel und vw deinen staub fressen ... Denn genau so gut kannst du 400 ps haben wenn du net gescheit damit umgehst zieht dich n Fiat punto ab :)

pn
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07.09.2013, 08:11
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Ihr seid spitze Leute! :respekt: Schonmal danke für die vielen guten Tipps!


Ich hatte Glück beim Kauf des Autos, denn der der den Wagen vor mir besessen hat war sehr flegsam mit ihm umgegangen, und hat so die ersten Umbauarbeiten schon machen lassen (Krümmer, Schwungscheibe, AGA, Cold Air Intake, Tieferlegung, Scheibentönung), worüber ich auch sehr glücklich bin. Primär habe ich jetzt erstmal angefangen ihn Optisch zu verschönern, denn auch er setzt Rost in den Radläufen an, oder hat hier und da ein paar Macken die ich noch beheben will.


christoph23Am mb6 der größte Spaß verderber ist das lange Getriebe, gegen ein ITR Getriebe tauschen und du glaubst es ist ein anderes Auto!
Die Ansaugbrücke bei IPP bearbeiten lassen und eine gute AGA mit 200 zellen kat dann macht der C4 schon Spaß.
Schau mal auf m-perium.eu mal rein, dort findest sicher was.
Hatte auch einen in pirates black - wird echt unterschätzt das Senioren fünf türer Auto. :-)

Genau das mit dem Getriebe ist mir auch schon Aufgefallen und habe ich auch bereits gelesen im Forum. Wenn ich da mal ein Schnäppchen finde wird das mit als erstes getauscht. Zwecks AGA bin ich jetzt noch nicht weiter informiert was besser ist ein 100 Zellen Kat oder ein 200 Zellen Kat denn zur Zeit ist laut Vorbesitzer ein 100 Zeller drinne. Nachdem ich das habe mache ich mir Gedanken was als nächstes noch verändere. Denke mal Noch bissel Ansaugbrücke, Drosselklappe usw... Viele gute Ansätze habt ihr mir ja gebracht.

Ich kann aber net verstehen wiso viele den MB6 als Senioren Auto ansehen. :?: :?: Ich hab den MB6 gesehen und wusste sofort, das wird mein Auto! Denn Leistung hat er, optisch gefällt er mir auch so schon sehr gut und naja wenn mal was einladen will ist auch ganz gut Platz da. Was die Farbe angeht würde mir Schwarz auch am besten gefallen.... aber auch das Braun gefällt mir gut. :)


Civic.FreaxDenn genau so gut kannst du 400 ps haben wenn du net gescheit damit umgehst zieht dich n Fiat punto ab :)
Das ist wohl wahr! Wenn man net fahren kann bringt viel Leistung auch blos nix! :yes:


98er civicstell doch ma n bild von deinem rein^^


 Wunschliste ist jetzt aber netmehr dran. War noch vom Vorbesitzer

20130407_154219.jpg
20130407_154219.jpg - [Bild vergrößern]


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pn
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07.09.2013, 10:51
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sieht echt schön aus ^^ klasse

pn
Premium-Member 

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07.09.2013, 11:53
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Beim sauger ist es egal,ob du einen 100 oder 200 zellenkat drunter hast.den unterschied merkst du nicht und wenn du schon einen 100 zeller drunter hast,dann lass den. Wie schon gesagt,dass getriebe tauschen und noch leichtere felgen und reifen um die rotierende masse zu verringern und damit die verlustleistung.

Was hast du für einen krümmer und aga drunter?

Wenn du die ansaugbrücke und drossel zum beispiel zu ipp schickst und die polieren lässt und dann noch eine gute aga und krümmer hast,dann lohnt es sich vielleicht auch den wagen noch abzustimmen. Das kitzelt nochmal 5-10ps raus und die motorkennlinie wird geglättet. Da läuft er gleichmäßiger hoch.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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07.09.2013, 12:07
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Ansaugbrücke würde ich beim MB6 nicht tauschen, sonst fällt das Schaltsaugrohr weg.

pn
Gast 
08.09.2013, 21:46
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