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Crx ED9 / EE8 Kühler Halter restaurierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Gutachten für Weitec Gewindefahrwerk 5001102
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23.04.2011, 19:16
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lol bei dem supra von Top Secret war ich dabei :D Ahh ich hab dich auch aufm Ring gesehen bist auch aufm Video drauf *_* lad ich morgen oder übermorgen mal hoch

pn
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23.04.2011, 19:26
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kannste eigentlich nur eine besser dimensionierte bremsanlage verbauen. bremsflüssigkeit sollte nicht zu alt sein (und dot 4 is ja heute standart).

mir war ja klar, dass die zimmermänner und ebc's nicht so das pralle sind. habe aber insgeheim gehofft, dass es als notlösung geht. aber aufn ring traue ich mich damit nicht so richtig.
oder halt nur verhalten bremsen, was aber ja auch kein spaß macht... :hrhr:

jetzt bin ich mal wieder schlauer :D


pn
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23.04.2011, 20:33
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irgendwie kühlen hilft net?
also irgendwie so luftleitschläuche verbauen oder so was?


pn
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23.04.2011, 21:34
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@toto
schöne felgen..gefallen mir...ich mag auch das pewter grey :)
@whiteangel
denk mal das das nicht so viel hilft! egtl . braucht man grössere bremsen !..also wenn die vtec bremsen schon so übervordert sind..kannste die ED9 bremsen :cry: echt knicken..zumindest für NOS
@wuddelcrew
ja es geht mir wieder gut 8) ...nach nem liter infusion. :roll: ..hehehe
also ich hatte vorher auch immer die zimmermann und die green-stuff, und war egtl zu frieden!?
..ja ja man muss sich an den fahrstiel gewöhnen ..ohne bremsen auf der NOS is kritisch!und macht nicht ganz so fun :wall: ..aber es war schon ein erlebniss..und mit dem blauen erst!*g* *freu* :hrhr: :laugh:
@CRX46
cool cool freu mich schon mal den sound zu hören...also immerher mit dem Vid :yes:
@civici

erstmal drauf lassen...so viel abrieb gabs ja nicht bei der hitze ...muss aber morgen mal schauen
...das is ja der REX von meiner Frau ..für den normal betrieb reichen die ja aus!
*************
bin jetzt auch etwas in der zwickmühle wollte egtl die green stuff holen für den Blue-Ray..aber mal sehen vllt nimm ich doch teurere....die DS 2500..haben halt keine abe!... muss mich da noch mal schlau machen..was ich da am besten nimm zu den TSS-scheiben??..aber früher oder später muss wohl ein bremsen swap her.. Vorschläge??
NOS: wir haben schon nachgedacht ne 10er karte oder so zu holen...also war wohl nicht das letztemal..spätestens im Mai bin ich wieder dort !!


 CRX 1st Gen

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 ..auch cool....;-)

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 NSX-R mit viel viel carbon

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pn
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23.04.2011, 21:55
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echt geile bilder :D :D
naja, mit den bremsen, also ee8 bremsen hatte ich auch schon mal an meinem letzten ed9... kann nicht sagen dass die auch nur einen tick besser waren als ed9... zumindest gefühlt mal net :( meine jetzigen bremsen sind schon recht gut, nur überhitzen se halt extrem schnell :( glaub ich bastel mir wenn ich mal viiieeel zeit und noch mehr lust hab was zwecks luftzufuhr... aber erst ist jetzt mein civic dran :D


pn
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23.04.2011, 22:22
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Die Greenstuff sind für den Ring nich so besonders.

Hinzu kommt natürlich auch das Verhalten von Bremsflüssigkeit und Bremsleitungen - Stahlflex etc.


pn
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23.04.2011, 22:42
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ja aber die flüssigkeit wird doch net heiss oder?? ich mein, druck hab ich die ganze zeit gehabt, stahflex leitungen sind auch drin... nur da dappt man aufs pedal, pedal sagt "ich breeems doooch, was willst du???" bremse sagt "leck mich" :( fühlt sich ganz normal an (also wie immer wenn man bremst halt) nur bremsen tut halt NIX, also wirklich gar nix... hatte ich eben jetzt 1x mitm ed9 beim bergab fahren, aber vor jahren auch schon mit meinem damaligen ed7, genau das gleiche, druck da, bremsleistung = 0... damals zimmermann und glaub oem beläge...

pn
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24.04.2011, 08:38
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Alsooooooo...

Na klar wird die Bremsflüssigkeit heiß. Nimmt doch im Bremssattel die dort auftretende Wärme auf.
Bremsfl. spätestens nach 2 Jahren (einige Hersteller sagen sogar nach EINEM Jahr) wechseln.

Begründung:

Bremsflüssigkeit nimmt mit der Zeit Wasser auf (Fachausdruck: sie ist "hygroskopisch").
Je mehr Wasser in der Bremsfl. ist, umso niedriger der Siedepunkt, sprich, die Flüssigkeit fängt früher an zu sieden.
Bekanntlich entstehen dabei Luftblasen.

Luft lässt sich im Gegensatz zu Flüssigkeiten sehr gut komprimieren (zusammendrücken), was wiederum zur Folge hat, dass der Weg des Bremspedals länger wird, im schlimmsten Falle so lang, dass es am Bodenblech anliegt und keine hydraulische Weiterleitung der Fußkraft an die Bremsklötze mehr erfolgen kann.

Also keine Bremswirkung mehr...


Auch wenn du meinst, es ist noch Druck da wenn du drauf trittst, mach in dem Moment mal die Probe: halt an, trete im Stand volles Programm auf die Bremse und lass nicht los. Dann wirst du merken, wie das Pedal nachgibt uns sich immer mehr in Richtung Bodenblech bewegt. Nach mehrmaligen "Pumpen" des Pedals wird sich der "Druck" auch wieder einstellen, dann allerdings mit verlängertem Pedalweg.

Ein "Bremsfading" wie bei Trommelbremsen gibt es bei Scheibenbremsen nicht.

Allerdings wird bei ausgeglühten (blauen) Bremsscheiben der Belag verglast (Glas ist HART und GLATT) sein und auch das Gefüges der Scheibe sich verändert haben, was natürlich auch zu einer Herabsetzung des Reibwertes führt.

So viel zu kleinen Bremsenkunde an Ostern! ;)


Dicke Eier! :D


 1x  bearbeitet
pn
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24.04.2011, 09:03
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Danke Wuddel, dafür hat es die Nacht bei mir nicht mehr gerreicht lol Heiligs Blechle.

pn
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24.04.2011, 09:27
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Ich stand am Wippermann (Video 8:15) als du mit deinem CRX auf der Strecke warst.Leider zu spät erkannt sonst hätte ich ein Foto gemacht.

pn email
Gast 
12.05.2020, 03:48
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