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Civic Type R FK8 Fuel System Upgrade - HondataNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Schätzelein
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22.09.2016, 07:11
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CTREP3
EG_XXXWenn deiner wirklich 400 PS hat müsstest du eine Stock S7 wegbrettern wie nix. demnach schätze ich das der modifiziert war denke bestimmt 500-550 ps laut dem Video läuft er auch über 250 auch ein S7 macht eigentlich dicht wenn er nicht getunt ist....

http://www.zeperfs.com/en/duel5581-5669.htm

Perf/Price sagt alles beim Audi is nur ein Auto zum geradeausfahren mit dem man keinen Spaß hat :-/


Serie fährt so ein Audi mit 420 bzw. 450ps niedrige 11er Zeiten (100-200). Das muss ein Handschalter Civic (Getuned) erstmal packen. Gemacht fährt so ein Gerät (Audi) deutlich unter 10sek und somit auf und davon...

jep der Audi is schon schnell, aber 400 ps in einem 500 kg leichteren Auto sprechen für sich

Audi ab Werk 100-200 ~ 11,5 Sekunden @ 4,6 kg/ps
Honda ab Werk 100-200 ~ 15 Sekunden v @ 4,9 kg/ps

packen wir 400 psen in den Honda hat der 3,8 kg/ps damit sollt er mind. mithalten können.

Edit: wenn ich mir das so anschaue hat shorty in dem Video ~12 Sekunde von 100-200 somit hat sich die Zeit um 3 Sekunden verbessert mit dem Tuning der Audi ist einen Tick vorn das dürfte die 0,5 Sekunde sein... dann war der Audi doch stock :-(

Krass is das der TypeR 1520kg wiegt mit 75 kg Fahrer und 90% Tank der Audi wiegt 2088kg ^^


pn
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22.09.2016, 07:33
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EG_XXX
CTREP3
EG_XXXWenn deiner wirklich 400 PS hat müsstest du eine Stock S7 wegbrettern wie nix. demnach schätze ich das der modifiziert war denke bestimmt 500-550 ps laut dem Video läuft er auch über 250 auch ein S7 macht eigentlich dicht wenn er nicht getunt ist....

http://www.zeperfs.com/en/duel5581-5669.htm

Perf/Price sagt alles beim Audi is nur ein Auto zum geradeausfahren mit dem man keinen Spaß hat :-/


Serie fährt so ein Audi mit 420 bzw. 450ps niedrige 11er Zeiten (100-200). Das muss ein Handschalter Civic (Getuned) erstmal packen. Gemacht fährt so ein Gerät (Audi) deutlich unter 10sek und somit auf und davon...

jep der Audi is schon schnell, aber 400 ps in einem 500 kg leichteren Auto sprechen für sich

Audi ab Werk 100-200 ~ 11,5 Sekunden @ 4,6 kg/ps
Honda ab Werk 100-200 ~ 15 Sekunden v @ 4,9 kg/ps

packen wir 400 psen in den Honda hat der 3,8 kg/ps damit sollt er mind. mithalten können.

Edit: wenn ich mir das so anschaue hat shorty in dem Video ~12 Sekunde von 100-200 somit hat sich die Zeit um 3 Sekunden verbessert mit dem Tuning der Audi ist einen Tick vorn das dürfte die 0,5 Sekunde sein... dann war der Audi doch stock :-(

Krass is das der TypeR 1520kg wiegt mit 75 kg Fahrer und 9% Tank der Audi wiegt 2088kg ^^

du darfst das drehmoment nicht vergessen bei nem v8 biturbo...

hatte im bmw 630NM bei gerademal 280ps und hatte keinerlei probleme mit nem sti (der laut besitzer 370ps hatte)... drehmoment ist sogut wie alles beim beschleunigen, außerdem 1 gang mehr im audi


pn
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22.09.2016, 07:40
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Wenn Drehmoment so gut wie alles beim beschleunigen ist dann müsste so ein b18c6 civic ja viel lahmarschiger sein als z.b. ein 3.0 tdi a6 oder so. Dann müsste ein Golf 5 gti auch ne ecke schneller beschleunigen als ein ep3 oder ein 140ps tdi müsste einen ek4 abhängen. Is aber nicht so. :D

pn
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22.09.2016, 08:02
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Ihr kennt mich ja ich hab die Hondabrille auf aber die neueren VAG Motoren hauen schon rein auch wenn Sie nicht so haltbar sind wie Honda Motoren so hatte ich vor kurzem das vergnügen gegen einen GTD zu fahren und da hatte ich sehr zu knabbern denke bis 100 warens 2-3 Wagenlängen vorn mit meinem und Elastizität ab 80-180 war heftig ich war am Anfang hinter ihm konnte ihn dann zwar abziehen ~3 wagen längen bei 180 aber hab ganz schön gebraucht um wieder an ihm vorbeizufahren.... und mein R hat 217 Ps.... der 7er GTD war denke ich stock...




so back to topic sonst haut shorty uns...


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pn
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22.09.2016, 08:23
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....

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22.09.2016, 08:52
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DeusWenn Drehmoment so gut wie alles beim beschleunigen ist dann müsste so ein b18c6 civic ja viel lahmarschiger sein als z.b. ein 3.0 tdi a6 oder so. Dann müsste ein Golf 5 gti auch ne ecke schneller beschleunigen als ein ep3 oder ein 140ps tdi müsste einen ek4 abhängen. Is aber nicht so. :D

Richtig. Drehmoment ist bei weitem nicht alles. Schnell sein = gesundes Verhältnis aus Leistung, Drehmoment und (wenig) Gewicht. Die "alten" Type R's (EK9, EP3, DC2..) sind vor allem aufgrund des geringen Leergewichts und der hohen Leistung so flott - trotz geringen Drehmoments. Aber das sollte eigentlich jedem Bekannt sein. Ein K20 würde in einem 2t Auto jedenfalls keine Bäume mehr ausreißen...


pn
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22.09.2016, 09:26
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Musste halt ständig auf Drehzahl halten dann geht das schon :-) ist halt ne andere Fahrweise... wenn ich nen vtec Saugmotor unter 5000 U/min betreibe wo manche Staubsauger schon wieder Leistung verlieren bin ich selbst Schuld. :-D

pn
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23.09.2016, 15:58
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23.09.2016, 16:30
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Da haste Glück. Bei Mir musste ich nach 11000 Kilometer schon einen guten Viertel Liter Öl nachfüllen


Verfasst am: 23.09.2016, 16:31
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Besser gesagt nach nicht einmal 8000 Kilometer.
pn
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17.11.2019, 19:40
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