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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren danke für euer interesse ![]() versuche mal so viel wie es geht zu antworten... lesen ist im forum Pflicht! ![]() zum vorhaben... wird sich ja mit der zeit zeigen... zum setup... ist vieles selbst gebaut garrett Lader etc. abstimmung mache ich selbst wie schon seit längere zeit... auf den videos ist ein stock civic mit abstimmung zu sehen, wollte mal zeigen was so geht. ![]() und finde das doch sehr beindruckend.... preisleistungsverhältnis... möchte erstmal´s nicht viel update´n ![]() ![]() ![]() babble net so viel khäs! ![]() abstimmung mache ich gerne, aber über den preis haben wie noch nicht gesprochen. ![]() dann, warum Hersteller nicht gleich die volle packung an leistung geben... da gibt es viele gründe. einer davon zum Beispiel, weil puffer behalten werden möchte falls mal ein facelift kommt oder der motor in ner anderen karosse etc. dan sind die ganzen Klassen, Versicherungen, steuern (variant von land zu land wie in itialien z.b. italo m3 e30) etc. einstufungen usw. dan der wichtigste faktor ist, ein auto was im Nordpol verkauft wird muss genauso gut funktionieren wie bei uns hier im hochsommer mit 40grad! wenn jetzt das auto in der antarktis abgestimmt wird und alles rausgeholt wird was geht, und wir dan mit dem tune hier bei 42grad im sommer durch die autobahn düsen dan macht der motor ping peng puff. ![]() mit den co2 austössen hatt das sehr wenig zu tun! vollast teilast etc. variiert, das ist aber nocht viel komplizierter! man kann ein auto bei 70-100% drosseklappenstellung so abstimmen das der bums ohne ende hatt aber trotzdem die abgasnormen erfüllt werden können... etc. dazu ist der kat da usw. z.b. opel hatt bei den neueren motoren spz. bei turbo´s eine katschutz funktion, die laufen sogar im vollast bereich knapp lambda 1 sobald aber der kat zu viel temp. abbekommt, regelt die ecu wieder fetter damit wieder alles gekühlt wird usw. dafür sind verschiede sensoren da... habe versucht das so einfach wie möglich euch zu erklären damit mal das thema endlich gegessen wird. will nix hören honda inginuire Blabla! tuning und serie belassen sind nicht gleich äpfel und birnen oder 2paar gleiche schuh. achso und beweisen muss ich schon mal garnix! ![]() und versäum habe ich nur die eine zu klatschen ![]() ![]() ![]() dan wart mal noch bissl bis es 29sec sind. ![]() ![]() bin gespannt ![]() angekündigt wurde garnix, es wurde gefragt und erzählt! argumente sehe ich bis jetzt keine! ![]() ![]() wie schon geschrieben im forum ist lesen Pflicht! steht schon irgendwo hier drin! wer kein bock zu lesen hatt soll einfach tee trinken und warten ![]() was für ein ich vergleich 0-100??? ich habe die leistung mit dem iphone (dynolicius) gemessen, was ziemlich genau ist! vorher nacher erst serien leistung usw. selbst turbotoy hatte das früher so gemacht. ![]() klat 3-5ps tolleranz darf man erwarten aber man sieht und spürt den unterschied und darum geht´s! mich persönlich interesiert nicht auf wie viel kommastellen bein ps angegeben sind! sonder wie schnell der wagen wirklich ist und die zeit! weil wenn ich von dem prüfstand x zum prüfstand z fahre dan habe ich trotzdem ein anderes ergebnis von der her tut die app vollkommen ihre Sache. ![]() wie schon gesagt das wichtigste ist das gewicht und das stimmt zu 100%. aber es wird auch mal auf dem prüfstand gefahren um so ein wisch für´s angeben zu haben. ![]() ja danke dir und endlich mal jemand der mit köpfchen dabei ist ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Mit köpfchen? Wohl eher gutgläubig ![]() Bevor du hier keine Beweise auf den Tisch legst, nehm ich dir die Leistungssteigerung nicht ab, dafür schnackst du mir zu viel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren rede net so´n kac*** ![]() und beweise wurden auf den tisch gelegt! nur hast du kein plan. wie schon geschrieben wurde... ![]() dafür das du aber mit menschen nicht kannst, suchst du den kontakt ganz schön... ![]() oder war das damals eine ausrede? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Na nu Leute, mal ehrlich - der Wagen geht für einen Stock EJ2 mit eigentlich 101 PS verdammt gut. Mit Sicherheit hat er deutlich mehr, das sieht jeder, der irgendeine Erfahrung mit der Gewichts- und Leistungsklasse hat. Obs nun 10 PS sind oder 5 oder 6,758... ist doch völlig wurscht. Da muss man keine Sekunden zählen... Allerdings gehe ich nicht ganz mit, dass man sich mit einer Abstimmung, die auf Leistung abzielt., sich noch im legalen Rahmen bewegt - bzw. im Rahmen einer wirksamen Abgasentgiftung. Von wegen, dafür ist der Kat zuständig - der kann nur arbeiten, wenn sich das Abgas in einem engen Toleranzfeld befindet. Ändert man das, bringt auch der Kat nix. Wobei unter Vollast und Euro 2 Norm eh keine Entgiftung stattfindet, oder? (Vorsicht, gefährliches Halbwissen) Dann kann man hier fett einstellen bis zum jüngsten Gericht, und trotzdem unter Teillast schön sauber daherkommen. Unter Vollast hast man dann aber nen Strudel im Tank. Ich schätze, daher weht der Wind. Angefetteten Gruss ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Normalerweise wird unter Voll(l)ast nach Kennfeld geregelt und nicht nach Lambda. Die regelt eigtl nur im Leerlauf sowie Teillastbereich. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
Is richtig. Niko, klar geht der ej2 nach der abstimmung deutlich besser, nur würde mich eine leistungsmessung noch komplett überzeugen. Die angesprochene app habe ich selber, die ist fürn popo. Auch das argument mit der klimabezogenen abstimmung ist grundsätzlich nicht falsch, aber 20ps holt man da nicht raus. Toyota zb bietet das für den avensis an. Bin eben ein kritischer Mensch und sag nicht zu allem ja und ahmen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Update? ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren Also meiner hat im mb2 bei 0.8 bar und 270ps zum Test was geht das pleuel rausgehauen ![]() Mit z6 Kopf ging gut bis es knallte jetzt dient er als das ![]() ![]() ![]() IMAG0302.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0301.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Geil ![]() Geburtstagsgeschenk für die Freundin eben gefunden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren
Es gibt einiges an Update... ![]() Mich würde mal interessieren ob überhaupt noch interesse besteht den d15 hoch gehen zu sehen? habe einige pns darüber bekommen das schon paar Jungs mit big boost gefahren sind... Alle Teile sind da, hatte bereits nen lader... Der sich doch zu klein herausgestellt hatt, da ich keine Infos drüber hatte musste er halt die Infos in der Praxis preis geben! Größere Turbolader liegt aber bereit! Müsste noch dowbpipe bissl bearbeiten, ist aber kein Akt. Wer Interesse noch dran hatt soll mal nen Daumen hoch reinschreiben oder in Form von Smileys da lassen. (Ab 20 Daumen hoch gibt's dan zerscherbelte pleuels ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bitte löschen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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