» Bitte Hilfe!!! FN2 Probleme, Mängel benötigt für Wandlung

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Elite 

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01.09.2011, 00:18
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Also ich habe seit knapp 2 Monaten einen FN2 und inzwischen 23 TKm runter. Was mir beim Schalten auffällt, der 3. Gang geht des öfteren nicht rein. Und das egal ob ich den 2. Gang normal, sportlich oder bis kurz vorm roten Bereich ausfahre. Hatte es auch schon das der 3. Gang nicht aussynchronisiert und dann das typische krachende Geräusch zur Folge hatte. Daraufhin sprach ich mit einem Kumpel der ebenfalls einen FN2 fährt und dieser klagt ebenfalls über eine hakelige Schaltung. Auch knarrzt dem sein Kupplungsnehmer vom Pedal ganz schlimm. Und der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 18 TKm gelaufen. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Honda und finde den FN2 richtig gut. Aber die Verarbeitung und die kleinen Mangel erinnern mich irgendwie teilweise an andere Automarken. Was das angeht bin ich bissel enttäuscht. Auch das die Bremse so schwach ist bei dem Wagen. Allerdings möchte ich auch erwähnen das es höllisch Spaß macht mit dem Wagen zu fahren. Zumal ich noch einen Tec habe und der nun seit den 2 Monaten nur herumsteht^^..

Gibt es eigentlich Vergleiche zwischen den beiden Wagen? Erfahrungen welcher vor allem besser geht?


pn
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04.09.2011, 10:27
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genau das ist es auch bei mir ich habe mir den wagen gekauft weil es erlich so verdammt spaß macht mit ihm zu fahren sogar meine kollegen die zum beispiel E46 M3, porsche, golf 6 R und viele andere autos fahren immer wieder gerne eine runde mit dem wagen drehen. erlich schade drum das die das von anfang an nicht behoben haben und ein überarbeitetes getriebe, differenzial eingebaut haben

naja gutachter ist ein geschaltet warte nur noch auf einen termin und dan können wir nur hoffen das wir gegen so einen großen konzern gewinnen


pn
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12.09.2011, 17:26
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Das Schaltproblem ist bekannt. War bei mir auch vom 2ten in den 3ten von Anfang an. Wurde lange hingehalten, Öl getauscht, falsches schalten unterstellt. Erst nach langer Zeit und einem ausführlichen, sachlichen Brief an Honda wurde was am Getriebe getauscht und siehe da, das Problem ist weg.

pn
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12.09.2011, 23:40
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das freut mich für dich =) aber bei mir bleibt es dabei nur auto forum wiegers darf mein auto reparieren und unter der voraussetztung das die alten teile nach england geschickt werden und dan kontroliert -.- und ich wette zu 100% das die mir so oder so die sache in die schuhe schieben wollen -.- ist das eine kot*** ey

pn
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13.09.2011, 10:21
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Bei den genannten Problemen mit der Schaltung hilft es oft die Kupplung (Pedal) neu einzustellen, und zwar so, damit sie früher trennt. Hat bei vielen schon echte Wunder bewirkt!

Ich zitiere grad mal aus nem andrem Forum:

"Dazu muss unten beim Kupplungspedal so ziemlich die gesamte Kupplungseinheit zerlegt werden. Denn der Gewindebolzen der in den Kupplungszylinder reinführt muss einfach ein paar Umdrehungen in den Kupplungszylinder weiter hineingedreht werden. Damit entkuppelt man einfach weiter und das Krachen ist komplett eleminiert und man kann super knackig schalten. DIe Kupplung kommt einfach ein wenig später. Aber nur minimal. Ich konnte noch nie so super schalten mit dem Type R seitdem das bei Mir Vorgestern erledigt wurde"


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pn
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13.09.2011, 20:14
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ja gut würde das bei mir dan auch mal machen. bloß das ding ist jetzt der differenzial ist zum 3 mal hinüber und keiner findet einen fehler woran es liegt außer das die leute von honda sagen das ich kein auto fahren kann -.-. aber das ich schon 300tkm schaltwagen erfahrung habe interesiert keinen vill habe ich ja immer auf die bremse gedrückt anstadt auf die kuplung -.- aber damit ist auch nicht geklärt warum geht das differenzial kaputt sprich die zähne brechen ab kann mir nur vorstellen das es mit den antriebswellen zusammen hängt aber keiner hört auf mich

pn
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14.09.2011, 11:43
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Kupplungspedal Hilft wirklich hatte das problem aber im 2ten Gang jetzt geht es ganz flüssig . Zwischendurch passiert es nochmal wenn ich auser Kurve komme und den 1st bis in Begrenzer haue und dann versuche den 2ten rein zu bekommen .

ps hab den mit 50.000 gekauft und hat jetzt 70.000 drauf


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04.10.2011, 19:21
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du hast schon vier mal dein differenzial gehimmelt?

pn
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08.10.2011, 13:29
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das weiß man nicht so genau ob das diff ihrgend etwas im getriebe -.- aber ja 4 mal wie das geht immer noch fraglich

pn
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08.10.2011, 13:46
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man müsste sich die zähne anschauen. wie und wo sie sich abbrechen.

pn
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15.07.2013, 08:17
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