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06.11.2013, 14:03
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Beim EP3 ist das Problem nicht die Leistung sondern die Übersetzung.
Bei ca. 90 KMH muß man nämlich noch in den 3 Gang schalten.
Das kostet Zeit und als Frontkratzer ist auch schwer Traktion zu bekommen. :(
Mit ner Gescheiten Abstimmung und höherem Drehzahlbegrenzer geht es aber auch noch im 2 Gang flott über 100 KMH. :D


pn
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06.11.2013, 15:25
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Daniel17112.5l bin 6zylinder 3liter block bei diesel genau so hab 3liter block aber 2.5 technik im e90.197ps bei 480nm ohne chip wird aber 3liter geschümpft.

was bitte? :laugh:

So ein sinnloser Thread....Drehmoment sollte man in so ne Rechnung mit einbeziehen, auch wenn Leistung = Drehzahl * Drehmoment ist. Getriebeübersetzung, Antriebsachse und so weiter noch gar nicht mal beachtet.


pn
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06.11.2013, 17:05
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Ist so bezahl für 3l diesel und hab auch 2997ccm drin stehen technik oben rum ist 325d der 330d hat 231 ps und der 335d hat 3l rumpf und 286ps sry meine fam ist bmw bescheuert ;)

pn
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06.11.2013, 17:35
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Geht nicht um dein Auto sondern um deine Schreibweise ;)

pn
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06.11.2013, 17:49
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Daniel1711Ist so bezahl für 3l diesel und hab auch 2997ccm drin stehen technik oben rum ist 325d der 330d hat 231 ps und der 335d hat 3l rumpf und 286ps sry meine fam ist bmw bescheuert ;)

Es wird hier wohl nicht die Rede vom E82 sein da dieser schwerer ist als 1425 kg.

Also müssen wir davon ausgehen das der Thread Ersteller vom F20/F21 redet. und der hat nunmal einen N20 verbaut. Und wenn du so BMW bescheuert bist wirst du merken dass das kein 6 Zylinder ist.


pn
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10.11.2013, 12:17
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Ich rede vom 125i Coupe 4Zylinder knapp 3L Hubraum 218PS.

Aber wie man im geposteten Video sieht hängt der EP3 an nem 135i mit 100PS mehr und wie man auch sieht ist der 135i nicht deutlich schneller wie der EP3.

Ergo denke ich das der 125i keine 6,4 Sekunden von 0-100 brauch sondern mehr.

Aber alles nur Spekulation wenn man keine echten Mess/Vergleichswerte hat.

Ich denke generell das viele Autohersteller bei den Beschleunigungswerten mogeln.


pn
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10.11.2013, 13:33
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das im Video ist ja kein Serien EP3 ;).. d.h er wird wohl seine 230ps gehabt haben und der angebliche 135i ist auch umstritten, soll wohl nur ein 128i sein...

pn
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10.11.2013, 16:12
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StarfoxIch rede vom 125i Coupe 4Zylinder knapp 3L Hubraum 218PS.


4 Zylinder mit knapp 3L im E82? Welcher Motor soll das sein?


pn
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10.11.2013, 16:48
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Der 1. Gang im BMW düfte dank des Heckantrieb eine stärkere Beschleunigung erzielen, als der des EP3.
Ausserdem muss man auch mit einbeziehen, dass bei den Herstellerangaben die Karren nicht ausm Begrenzer raus abgestartet werden.
Die werden wohl bei erhöhter Drehzahl mit Vollgas so einkuppeln, dass die Räder gerade noch Haftung haben.

Der BMW Motor erzeugt ein höheres Drehmoment(3l R6, bzw 2l Turbo), was gerade im mittleren Drehzahlband mehr Raddrehmoment bedeutet.
(man müsste mal die Untersetzungsverhältnisse und Drehmoment-/Drehzahlkurven von beiden Autos vergleichen, wenn man es ganz genau wissen will)

Ich denke aus nem rollenden Start wird der EP3 gleichschnell oder schneller sein, wenn der direkt im Vtec Bereich dreht.


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pn
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12.11.2013, 15:12
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Zitat4 Zylinder mit knapp 3L im E82? Welcher Motor soll das sein?

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/1er/coupe/2011/technische-daten.html


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pn
Gast 
13.11.2013, 01:17
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