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Kühler CRX EH6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenV-tec ab 5500 Drehzahl laut wieso ??
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Name: Chrischi
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08.09.2010, 09:06
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Reifendruck würde aber doch nicht das "rucken" erklären...

mach doch mal die Zündkerzen neu - das kostet ja nicht die Welt, Selbst wenn du es machen lässt. Und Luftfilter kann man ja wirklich ohne Probleme nachschauen und oder wechseln.


pn
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08.09.2010, 13:48
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mguttLuftfilter würde ich ausschließen, weil das Benzin/Luftgemisch passt sich ja dynamisch an. Dann ist eher was mit dem Luftmengenmesser (hat der einen?) oder dem Drosselklappensensor. Im ersten Schritt hätte ich aber auch die Lambda unter Verdacht.

jo hat er :!:

Als erstes Fehlerspeicher auslesen

Ich würde wegen dem Benzinevrbrauch folgendes checken (immer)
Reifendruck
Luftfilter / Box
ÖL-Wechsel (Öl und Filter)
Kraftstofffilter
Zündkerzen


Wenns nach Sprit stinkt
Zündzeitpunkt / Zündverteiler
Zahnriemen übersprungen?
Lambda


pn
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08.09.2010, 19:32
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Viele Tips, ich werde alles mal durchgehen. Leider bin ich jetzt erst von die Arbeit, im Dunkeln ist da heute nix mehr zu machen. Morgen wieder.

Die Lambda ist ca. 6 Monate verbaut,ist eine von ebay Anzeige also ne preiswerte. Aber das Problem tritt ja erst jetzt auf, was nix heissen muß, klar. Zündkerzen sind ebenfalls halbes Jahr alt, NGK´s.

Die stotternde Gas-annahme wundert mich und der Benzingestank aussm Auspuff.
Mein Fahrstil hat sich ja nicht geändert in den letzten 6 Monaten und 480 km konnte ich auch mal fahren mit ner Ladung...

Zünd und Luftbereich sowie Luftmengenmesser schau ich nach.

Wie siehts denn mit nem Benzinfilter aus? Kennt das jmd an nem Sol?


pn
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08.09.2010, 19:35
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Benzinfilter = Kraftstofffilter
wenn du aufs Gas drückst und es ruckelt ...guck mal nach Kühlwasser und auf jeden Fall Zündzeitpunkt und Zahnriemen

hatte das auch mal...da wars nen übersprungener Zahnriemen ...anschließend nen kaputter Kühler und das Resultat war nen Zylinderkopfschaden :(

Geh erstmal NICHT vom schlimmsten aus...guck auch mal alle Massekabel und Unterdruckschläuche


pn
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28.09.2010, 16:59
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Zurück zum Thema ...

Also, hab mich überwunden 65€ zu investieren und den Hobel in die Werkstatt gebracht, mit Erfolg ^^

Kaputt ist ? Na das Thermostat :)
Da es dauerhaft geöffnet ist und damit beide Kühlkreise offen sind, bleibt das Steuergerät in der "Kaltlaufregelung" also kommt meine Kühlwasser nicht auf Termperatur. Jetzt wo es wieder kälter wird funktioniert das prima ;)

Ja wäre ich nie drauf gekommen.

Die freundliche Werkstatt bietet mir an es für ca. 90€ zu reparieren.

Als technisch-versiert würde ich das selber machen, hat jmd tips oder hat da einer von Euch schonmal dran gearbeitet?

Gruß


pn
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28.09.2010, 17:57
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sagen wirs mal so ... dem thermostat wechseln dauert vielleicht mit allem drum und dran 1 stunde für den laien. Ich haette allerdings auf Kat getippt :)

pn
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28.09.2010, 20:37
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Ich habe für ein neues Thermostat inkl Kühlmittel komplett neu und Einbau bei Honda ca 65€ bezahlt. Also an dem Preis ist was nicht ok.

pn
Gast 
28.09.2010, 20:37
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