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Newbie Anmeldedatum: 29.03.2009 Beiträge: 16 | zitieren Guten Morgen, ich habe gestern an meinem BB9 den Krümmer gewechselt und zwar den vom BB2. Das ganze Spielchen hat ca. 4 Stunden gedauert und ging auch (mit kleinen Problemen an verrosteten Schrauben ) recht gut. Krümmer passt natürlich 1a und das Hosenrohr auch. Nachdem wir den Abgasstrang angepasst hatten und und ein kurzes Flexrohr eingeschweißt haben, haben wir neue Dichtungen eingelegt und alles Verschraubt. Soooo jetzt fängt die Vorfreude an. Den Hobel von der Bühne genommen und angemacht.... Nichts zu hören, der Wagen läuft Top. Dann die erste Proberunde Gefahren... Und siehe da es klingt als würde es aus allen Löchern "Blasen" also Auspuff zu gehalten und geguckt ob es irgendwo undicht ist... Undda ist aufgefallen das er am krümmer bläst... Aber die Dichtung ist neu... Ich hab schon soviel probiert und ich weiß nicht mehr weiter... Es klingt einfach Kacke... Und zusätzlich schwankt die Drehzahl beim Bremsen und im Leerlauf. Es fühlt sich an als würde er ausgehen wollen... Hatte wohl jmd. Schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Sry für den langen Post ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 30.04.2010 Beiträge: 96 Wohnort: 79713 & 30900 | zitieren Bläst er oben am Flansch zum Kopf hin? Es wäre möglich das er sich verzogen hat, dann kann man den abplanen lassen um die Dichtfläche wieder eben zu bekommen. Sind die Bolzen alle korrekt angezogen? |
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Newbie Anmeldedatum: 29.03.2009 Beiträge: 16 | zitieren Ja genau er bläst ein wenig direkt am krümmer zum Kopf hin... Bolzen sind alle fest. Also wenn das das Problem ist, wäre es ja schnell behoben... Es klingt beim beschleunigen ein wenig wie ein Rasseln... Ich versuche morgen mal ein Video zu machen. Aber danke schonmal für die Info |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren Da gibts auch ne Reihenfolge wie man den Krümmer anzubauen hat! Erstmal sind die Muttern in der Reihenfolge von der Mitte nach außen anzuschrauben. Richtiges Drehmoment ist auch wichtig! Dann den Motor starten. Den Krümmer heiß werden lassen und die Muttern in gleicher Reihenfolge nochmals nachziehen! Wenn du das nicht beachtest wird sich der Krümmer mit ziemlicher Sicherheit am Flansch verziehen, dann hilft wie gesagt nur noch planen lassen. Außerdem empfehle ich ne neue originale Honda-Krümmerdichtung die kostet nur n paar Euro. Die anderen sind alle Schrott! |
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Newbie Anmeldedatum: 29.03.2009 Beiträge: 16 | zitieren Alles klaro ich werd am wochenendw noxhmal schauen. Aber der übeltäter ist wohl das flexrohr.. Und noch eine kleine frage am Rande... ist es nicht schlimm, dass das Hosenrohr nur gefühlte 2mm von drr ölwanne weg ist? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB9 Sound nach Krümmerwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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