» BB9 mit BB2 Ansaugbrücke

kann man beim honda prelude das scheinwerferglas abnehmenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude BB1-5 Cabrio-Umbau auf der Autobahn gesehen Fürth/ER
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Junior 
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24.08.2008, 18:49
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Servus Jungs....

Hab mir übers Wochenende in meinen BB9er eine BB2er Ansaugbrücke

und Drosselklappe verbaut.

Hatt alles gepasst und er läuft. :hrhr:

Nur folgendes Problem hab ich noch: :!:

1: Wenn ich den Motor anmache dreht er kurz auf 3000 Umdrehungen bevor er wieder nach unten geht. :!:

2: Wenn ich beim Beschleunigen den nächsten Gang einlege dreht er auch 500 bis 1000 Umdrehungen höher. Obwohl ich vom Gas bin. :!:

Hatt das was mit dem Leerlaufregler zu tun??? :suspekt:

Alle Leitungen sind angeschlossen und er zieht auch keine Nebenluft.

Ich Danke euch für eure Hilfe und Ratschläge.

Gruss...


pn
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25.08.2008, 16:11
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das selbe haben wir in den nächsten tagen auch vor in nem bb9 tiptronic.
haste das gute leistung gemerkt ? unten und obenrum ?
bin gespannt was die anderen zu den problemen sagen werden


pn
Junior 
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25.08.2008, 17:08
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Kann Ich noch nicht sagen.............. Er Spackt mir zusehr herum.....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Will erst die Probleme beheben um dann auf nen Dyno zugehen.

Am besten wäre wenn einer von denen die es gemacht haben Bilder oder ne genaue Beschreibung von wo bis wohin die Unterdruck-Schläuche gehen.

Bin mir sicher das es ein Unterdruck-Fehler ist.

Hab heute noch ein bisschen herumexperimentiert aber nicht das Problem behoben.

Hab die Unterdruck-Schläuche vom BB9 genau da an die BB2er Ansaugbrücke angebracht wo sie beim BB9er waren.

Mfg...


pn
Fortgeschrittener 
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25.08.2008, 17:36
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Lies dir das hier komplett durch dann wirst du die Antwort schon finden.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=22684

ist eigentlich auf den bb3 bezogen aber die maschinen beim bb3 und bb9 sind ja baugleich.-

Habe auch in meinem BB9 die BB2 ASB drin und er läuft auf jedenfall besser und immer im 5 gang in den begrenzer *freu*

Gruss Arni


pn
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25.08.2008, 18:13
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ECU spinnt nun rum weil er mehr Luft bekommt. Wenn du eine etwas längere Strecke fährst (20-30Km) und ihn danach 5min im Standgas laufen lässt sollte sie sich neu initialisiert haben und das prob ist behoben

pn email
Junior 
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25.08.2008, 19:00
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@PreludeBB3: Ich Danke dir für den Link. ;)
Den hab Ich aber schon vor dem Umbau durchgelesen. :P
Werd Ihn wohl nochmal lesen vielleicht hab Ich was übersehen oder falsch verstanden. :hrhr:

@AC/DC: Wäre auch noch ne Möglichkeit. Werd ich Morgen mal ausprobieren. :drive:

MFG...


pn
Fortgeschrittener 
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26.08.2008, 08:48
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upss, dann will ich nichts gesagt haben :)

Aber ich würde zur not mal die batterie für 10-15 min abklemmen so dass der ecu speicher gelöscht wird und den Motor dann mal im Stand 10-20 min laufen lassen ohne gas zu geben so dass die ecu an die neue asb gewöhnt, es kann aber trotzdem mal sein dass wen der motor warm geworden ist die drehzahl ab und zu an der ampel beim auskuppeln kurz richtung 500 U runter geht und sich dann bei 800 U stabilisiert, habe ich bei mir auch stört mich auch nicht besonders.

Gruss Arni


pn
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26.08.2008, 22:02
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@PreludeBB3: Mal ne Frage wo hast du das Bypassventil angeschlossen???
Das wo eigentlich beim BB2er an das Magnetventil geht.

Hab das an den Unterdruck-Anschluss angeschlossen wo das Magnetventil hingeht. Also eigentlich überbrückt.

MFG...


pn
Fortgeschrittener 
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27.08.2008, 07:18
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so ist das auch richtig, das habe ich ebenfalls so angeschlossen.

wie gesagt probiere mal den ecu reset per batterie abklemmen und dann 10-15 min im leerlauf laufen lassen ohne gas zu geben bis der lüfter angeht. dann dürfte sich die ecu an die neue asb angelernt haben.

Gruss Arni


pn
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27.08.2008, 14:34
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:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke Jungs................

Hatt funktioniert mit dem reseten.

Läuft einsame Spitze. :hrhr:

Mal demnächst aufn Dyno und schauen was die ASB so gebracht hatt.

Gruss...


pn
Gast 
28.08.2008, 06:45
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