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Trainee 
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05.03.2011, 10:52
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Sers,
so jetzt hab ich die Kohlestifte getauscht. Hab originale vom Honda Händler geholt und alles wieder eingebaut und angeschlossen.
Jetzt wollte ich die kiste starten, allerdings klackert der nur und springt nicht an.
Also Batterie ist voll. Kann es sein, dass der Anlasser noch´n Schlag weg hat, oder is die komplette Lima hinüber ?
Weiß da evtl. jemand noch weiter ?
Danke
Ciao Andi


pn
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05.03.2011, 17:27
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da wird deine Batterie keine volle Spannung mehr haben um den nötigen Startstrom zu liefern...lade die Batterie erstma auf ;)

pn
Elite 
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05.03.2011, 19:13
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jimcurry
Oli&amp;Eddyhttp://www.technikline.com/pi123817472.htm?categoryId=6

und so wie ich dich kenne, weißt du auch die maße!? ;)

Muß ich Dich enttäuschen,müßt´ ich auch erst in einer Lima nachschauen. :yes: Angeblich gibt es auch verschiedene Lima-Hersteller,ich hatte bisher aber immer ND (NipponDenso).


@barbakoa
Mit dem Nicht-Anspringen und einem Kohlen-Wechsel gibt es keinen logischen Zusammenhang. Kann nur Batterie,Anlasser,Hauptrelais oder Zündelektrik sein.
Die Lima funktioniert wie sie soll,wenn die Ladekontrolleuchte das auch tut.
Was meinst Du mit "klackert nur"?

Oliver


pn
Trainee 
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06.03.2011, 10:36
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Also irgendwie klackerts wenn man den starten will, hab mir des jetzt nochmal mit nem Kollegen angeschaut und denke dass ichs nächste Woche mal mit Starthilfe versuchen werd. Wenns dann nicht funzt dann mal den Anlasser Anschaun ....

pn
Elite 

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06.03.2011, 10:59
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Das wird wohl der Anlasser sein wenn es Klackert!!

pn email
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06.03.2011, 15:01
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is nicht so produktiv was dazu zu sagen, wenn es keine genauere fehlerbeschreibung gibt, bzw. man keinen visuellen/akustischen eindruck davon bekommt...

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
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06.03.2011, 18:11
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man, das klackern kommt vom Anlasser bzw. Mangnetschalter der das Ritzel und den Starter in gang setzt und wenn die Batterie nicht die volle Spannung auf bringt schiebt es den Magnetschalter nur vor und zurück...weil sobald der das erste klack macht schiebt es das Ritzel zur Schwungscheibe und überbrückt am anderen Ende den Kontakt zum E-Motor damit er den Motor andreht und wenn da die Spannung zu gering ist, weil der E-Motor braucht schon ordentlich Strom wird das nix...

pn
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09.03.2011, 11:18
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Also so wie´s aussieht war´s die Batteriespannung.
Bin jetzt mal n bissle rumgefahrn um die Batterie wieder aufzuladen.
Weiß evtl. jemand wie lange des dann so ungefähr dauert bis die Batteriewarnleuchte wieder ausgeht, beim rumfahrn ging se dann relativ schnell aus, dann aber wieder an. Is des normal ?
Danke
Ciao Andi


pn
Master 

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09.03.2011, 14:23
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nein, ist nicht normal.

muss kurz nach dem start ausgehen.

wenn sie das nun noch immer nicht macht, denke ich wird da irgendwo ein wackliger sein, wo auch immer...


pn
Elite 
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09.03.2011, 17:29
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Vielleicht hat die Lima doch ´n Schuß weg?
Ich hatte sowas vor 8 Wochen bei ´nem frisch geholten Eddy. Ging auf der Heimfahrt immer mal die Ladekontrolle an und wieder aus. Hab´ dann die komplette Lima getauscht. Die mit der Macke aber noch nicht aufgemacht. Auf jeden Fall sieht der Kupferlack der Wicklung sehr dunkel aus und hat auch etwas gerochen.
Was überhaupt damit passiert ist,k.A.,kenn´ ja die Vorgeschichte nicht und das Fahrzeug nur von den 400 Heimfahr-km.
In Deinem Fall könnte ich mir denken,daß Du vielleicht die Kohlen zu spät gewechselt hast und noch zu lange damit ´rumgefahren bist?

Oliver


pn
Gast 
18.03.2011, 21:29
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