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kühler probs eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 gegen A 210
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12.11.2004, 12:40
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ich hab ja paar zusatzinstrumente verbaut :D unter anderem auch batterie-anzeige hab die so angeschlossen das die immer die spannung zeigt, also auch bei zündung aus.
nun sind ja meine eltern im urlaub und ich war mit dem wagen von dennen die ganze zeit unterwegs. gestern abend zum meinem auto, wollte cds raus hohlen, mach mit der funkfernbedinung die tür auf doch nix am blinken :( naja hab ich so aufgeschlossen und schau auf die anzeige 9volt, hm wollte dann anmachen und dann nochnicht mal die lümpchen dirne am leuchten, der wagen ging auch nicht mehr an.
vom nachbarn das starthilfekabel geholt und der seinen wagen neben meinen gestellt und dann angemacht. dann bin ich nach köln gefahren und wieder zurück, nochmal nach leverkusen und so, also gute 150km.
heute morgen geh ich runter und wollte dann starten doch die batterie war etwas geladen worden, also die lämpchen haben geleuchtet aber der wagen ging nicht an :( wieder starthilfe und dann ging es. jetzt hab ich die kabel erstmal bei mir im auto drin ;)
wie lange braucht die lichtmaschine eigentlich um die batterie wieder voll zu bekommen??


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12.11.2004, 13:24
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diese extremen aufladungen und entladungen sind killer für die batterie.

vielleicht geht sie dann irgendwann gar nicht mehr.

zusätzlich darf kein verbraucher an sein, wenn dein wagen an ist.

da musst du auf jedenfall was dran ändern.


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12.11.2004, 14:04
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Hört sich für mich so an als wenn die Batterie im Sack ist.
Wie alt ist sie denn?
Schwache Batterien fallen in aller Regel immer im Winter aus.
Wenns die Lima wäre hätte die Kontrollleuchte ja angehen müssen. Ach nee, vergaß. Die Lampen gehen ja nicht mehr :lach:
Im Ernst.
So weit ich weiss haben die Limas richtig Lack. Son paar Ampere (bis ~100) Ladestrom bringen die schon. Je nach Fahrzeug. Also ne kurze Fahrtstrecke hätte schon reichen sollen meiner Meinung nach. Bei 150 km sollte es schon für einen erneuten Start reichen.
Ein Voltmeter liegt bei der Sromaufnahme bei wenigen mikro Ampere, da ansonsten Messfehler bei Spannungsmessungen durch die Parallelschaltung auftreten würden.
Meine damit nur das man das als "Stromfresser" ausschliessen kann.


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12.11.2004, 14:42
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hi,

um mal chronologisch vorzugehen, würd ich den batterie anzeiger erst mal wieder abmachen.
einfach die batterie mal ans ladegerät hängen.
wenn das nach ein paar tagen nochmal passiert. hat sie es sehr wahrscheinlich hinter sich. wenn du nicht irgendwo kriechströme hast.

gruss


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12.11.2004, 14:44
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ich weiß ja nicht was du alles verbaut hast, aber auch ein Volt-Meter zieht wenn auch langsam die Batterie leer. Einfach alles über die Zündung laufen lassen oder bau dir einen Not-Aus-Schalter ein, womit du alles von der Batterie abklemmen kannst !

pn aim
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12.11.2004, 15:07
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oeschieich weiß ja nicht was du alles verbaut hast, aber auch ein Volt-Meter zieht wenn auch langsam die Batterie leer.

Hee???
Also ein modernes Voltmeter hat runde 10 MOhm.
Gehen wir mal davon aus das das Ding was er da verbaut hat 10 mal schlechter wäre, also nur 1 MOhm.
Dann wäre der Stromverbrauch 12 mikro Ampere.
Damit halte ich aber die Mignon Batterie mind. ein Jahr am leben.
Wie schwach soll denn dann die Batterie sein (54 Ah?) das ein Voltmeter die "leerzieht"? :no:


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13.11.2004, 18:20
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die batterie ist 1,5jahre alt, also eigentlich ja noch relativ neu.
so bin heute mal nach oberhausen ins centro hin und zurück noch gefahren und so langsam läd sich doch die batterie wieder auf.
werd aber trotzdem wenn ich am 22/23 urlaub hab alles richtig anschließen, sodas alles nur mit mindestens zündung strom bekommt.


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Tiger 

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13.11.2004, 19:45
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hi sobelin,

wenn du dann umbaust, würde es sich anbieten die batterie aufzuladen.


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13.11.2004, 20:39
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Schau mal den Füllstand der Batterie nach kann sein das ein paar Kammern nichtr genua Flüssigkeit drin haben! dadurch kann es gut sein das Sie sich schlacht auflädt!

pn email
Tiger 

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13.11.2004, 21:23
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yo, hast recht


f... ....wie soll ich das jetzt sagen....

also das hab ich dem stef auch schon gesagt...
also unsere batterien sind natürlich nicht...."ganz"...wartungsfrei.....zieht doch einfach mal den "aufkeber" ab.....und was seht ihr dann.....eine "normale" batterie...mit allen....verschraubungen über den kammern....usw....

und da geb ich dir natürlich recht soulkeeper.....

die batts sind auch nicht anders wie andere.....


pn email
Gast 
07.12.2004, 20:30
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