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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren wie, du hast den FLANSCH um 180° gedreht? und welchen splint rausgemacht? brauchst doch nur die verteilerwelle komplett um 180° drehen...!?!? verteiler kannste auch vom b16 a2 nehmen und die stecker umpinnen. |
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Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Hm Okey. Also hinten am Flansch da ist doch ein Ring drauf. Und da unter ist ein Saint, wenn Du den raus nimmst kannst den Flansch drehen. Aber der soll so stehen das die Markierungen hinten passt und der Kontakt vom Verteilerfinger unten.links steht also.auf den 1. Zylinder |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Du musst den Verteiler rausnehmen. Den 1. Zylinder stellst du auf Zünd-OT laut Markierung NW und Ventilüberschneidung. Dann drehst du die Verteilerwelle so, dass der Verteilerfinger auf dem 1.Zyl. steht und baust den Verteiler wieder ein. Dann lässt du ihn warmlaufen und stellst die Zündung lt. Vorgabe (16° +- 2° meine ich) mit überbrücktem Stecker im Fußraum ein. Und schon sollte er wieder laufen. Und du musst am Verteiler nix auseinanderbauen. Ausser vll. die Kape ab, um zu schaun wo der Finger steht. Kenen Splint iwo rausnehmen oder nen "Flansch" umbaun... Wenn das Zündmodul hinne ist, dann hat er im mittleren Lastbereich Aussetzer und läuft sonst normal. Iwa werden die Ausetzer mehr und der Motor geht iwa aus. Oder er springt einfach nicht mehr an. Das glaube ich aber eigentlich aufgrund deiner Fehlerbeschreibung eher nicht. Zeig mal ein Bild von dem Flansch den du meinst. kan mir da nix drunter vorstellen... 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Bild mach ich Montag. Hab das Modul schonmal gewechselt, damals ging er einfach aus. Naya, hab schon jemanden gefunden der mir eine komplette zündspule verkauft. Dann hab ich gleich Ersatz. Welche stecker soll das eigentlich sein? Blau is da keiner.=D Is bei mit ein bisschen komplizierter weil ich den ee8 Kabelbaum Verbaut hab, und ein bisschen vom Ej2 |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich weiß schon was du meinst mit dem flansch.. hab das bei mir auch mal gemacht.. das brauchst aber nur machen wenn du deutlich hörst dass er hinten beim auspuff rauszündet... dann ist nämlich die zündreihenfolge um 180° verdreht... bei mir war es auch der letzte ausweg nachdem er mit nem gebrauchten funktionstüchtigen zündverteiler nicht mehr angesprungen ist... bin mir aber ziemlich sicher dass da vorher schon jemand dran rumgefummelt hat, denn eigentlich muss man da wie wuddelcrew schon sagte, nix umbasteln... @wuddel: ich weiß ja nicht wies beim b16a1 ist, aber beim b16a2 ist die nut und feder von zündverteiler und nockenwelle nicht genau mittig sondern etwas außermittig angebracht, eben dass er nur in einer position passt... dann muss man nicht die verteilerkappe abnehmen um zu schauen wo der finger steht... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8679 Wohnort: Krefeld | zitieren um 180° zuvertauschen muss er den mit gewalt reingesteckt haben... |
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Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Nein das hab ich nicht..=D Bin Nutzfahrzeug Mechatroniker und auch nicht ganz blöd.. Hehe Hab jedoch nie mit Zündanlagen zutuhen gehabt... |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren mir ist das klar. aber jemanden der scheinbar nicht so viel erfahrungen damit hat wird diese kleine desachsierung evtl. nicht auffallen. die feder ist ja zudem auch noch "schwimmend" ausgelegt, so dass mit ein bisschen übereifer tatsächlich auch um 180° verdreht eingesetzt werden kann. Aber auch mal ehrlich, die 3 schräublein von der kappe abzumachen artet nun auch nicht in arbeit aus. gerade, wenn tatsächlich schon einer an der verteilerwelle dran war macht es auf jeden fall sinn. Hab schon im anderen fred mal ein ein bild von den beiden verteilern A1/A2 geschickt, hier gerne nochmal: ![]() ![]() CIMG7282.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() CIMG7281.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 24.06.2012, 11:43 zitieren wie blauer stecker? bevor du iwas anderes machst, probier doch erstmal die "grundeinstellung" wie von mir beschrieben aus. so macht man das bei zündanlagen. standardvorgehensweise. vielleicht sind ja auch noch zusätzlich die steuerzeiten verstellt? schon mal nachgeschaut? und wenn du mechatroniker bist bin ich mir sicher, dass du im lernfeld 7 deiner ausbildung mit zündanlagen zu tun gehabt hast. incl. überbetrieblicher unterweisung wo das auch gemacht wird... ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Oke Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren War nicht so aufmerksam in LF7.. =D hehe Werd ich mich morgen dran versuchen, Wie prüf ich die steuerzeiten? Hab darüber nichts gefunden in der Suche. Bedanke mich erstmal für eure Vorschläge und Hilfe. Mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Barauche Hilfeee! B16 !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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