Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie ![]() Fahrzeug: Acura RSX Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 23 | zitieren Servus Ich suche einen Prelude BA4 als Aufbauobjekt... (2,0 140PS) Ein Kumpel von mir meinte es gäbe eine Special Edition mit ner 2,2 Liter Maschine und ein paar PS mehr ![]() Meine Frage gibts das Teil wirklich oder werde ich mich da totsuchen. cy4 1n h3ll |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren hmm, habe ich noch nie gesehen oder gehoert. aber wenn es welche geben sollte suchst du eine nadel im heuhaufen. in google auch nichts gefunden. aber wer will so ein seltenes auto eventuell verkaufen? ich glaube das wuerde niemand machen. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren es gibt paar BA die nachträglich die 2,2l Vtec eingebaut haben... aber von werk aus gab es diesen Motor nie im BA erst im BB ![]() |
▲ | pn |
Newbie ![]() Fahrzeug: Acura RSX Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 23 | zitieren Danke das hilft mir weiter... cy4 1n h3ll |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren den BA4 gab es in Deuschland in folgenden ausführungen: B20A3 mit 109PS von 88-91 B20A4 mit 114PS nur 88 ( ohne Kat ) B20A5 mit 137PS 88-89 B20A9 mit 140PS 90-91 Außerdem in Europa B20A7 mit 150PS 88-91 ( ohne Kat ) USA/Kanada ( zusätzlich zum A3 und A5 ): B21A1 mit 150PS Australien ( zusätzlich zum A3 und A5 ): B20A6 mit 140PS in Japan: B20A 109PS B20A 137PS B21A 150PS Den VTEC 2.2 H22A haben sich mittlerweile diverse Amis eingebaut. In Deutschland soweit ich weiß bisher noch keiner. Angeblich fährt im Pott einer mit einem rum, allerdings ist nur der Motorcode H22A. Der Aufbau des Blocks, des Getriebe und des Kopfs sind aber kurioserweise B20A9 ![]() Ich bin im moment an einem H22A Umbau dran. Kannste hier im Forum auch nachlesen. Swapkit habe ich bereits. |
▲ | pn |
Trainee Name: robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: prelude bb9 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Hamm | zitieren der 2.1 gab es im prelude imx. wirst den aber auch nicht finden. sieht von vorn aus wie ein accord. weis ja nicht was du in dein prelude investieren magst. aber wenn du die maschine eh überholen magst und auf mehr hubraum aus bist, kannst dir ja kolben in 3 ten übermass holen. vi4eliecht ne massnahme. ![]() ![]() prelude inx.jpg - Angeschaut: 523 mal |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Leider falsch. Der INX hatte Niemals eine 2.1er Maschine. Der B21A1 wurde im US bzw. Kanadischen Modell SI und SR Verbaut. Der B21A im Japanischen BA7 besser bekannt als SiStates. Der INX war nur mit den normalen Motoren zu bekommen. Dafür gab es beim INX eine Variante mit Airbag. Vom INX gab es folgende Typen: INX XX ( B20A mit 115PS Vergaser KAT ) INX Si ( B20A mit 145PS DOHC 16V ) INXSRS ( wie der Si aber mit Airbag ) In Japan gab es vom BA4 / BA5 folgende Typen: Mit B20A Vergaser: XL, XR und XX Mit B20A DOHC 16V: Si, SiTCV |
▲ | pn |
Trainee Name: robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: prelude bb9 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Hamm | zitieren na toll . kommt es oft vor das mann von forum zu forum andere sachen hört? ich denk maln dei technik kann man ja noch seinem eigenen kopf benutzen. bie so angaben ist mann da eher auf das beschränkt was mann so liest. na ja. hoffentlich ist es meist nie so das mann in sch*** gerät durch fehlinfo. der kerl würd mir liet tuen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Gregor Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 601 Wohnort: Lindau / Bodensee | zitieren he,he da muss ich dir recht geben es kommt oft vor weil viele reden aber haben davon keine Ahnung ![]() ManiacS kennt sich in diesem Thema sehr gut aus. Es fahren noch in Polen 1-3 umbauten auf H22A ca.200Ps Grüße Gregor |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren danke gregor. Hab übrigens im anderen Forum nun eine Liste erstellt welchen typ in welcher Variante es wo gab. swoeit wie geht vollständig, alles belegbar über Honda Japan und den EPC. Also nix mit ersponnen. Das ist leider das Problem der Seite Prelude-Fan.de da sind viele Fehlinformationen zum Ba zusammengetragen. Ich beschäftige mich seid 8 Jahren mit dem Auto, hab schon so manch einen gehabt, geschlachtet oder auch schon an diversen Autos der Forumsuser geschraubt. Wer meinen Prelude kennt, weiß mit wieviel Akrebi ich beim Auto dabei bin. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BA4 2,2 ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |