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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Erstmal Glückwunsch, Super Aufbau, hat mir vom ersten Tag an gut gefallen, hoffe es geht so weiter. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Wie hast du das Logging realisiert, mit welcher Schnittstelle und welcher Software? Und wie hast du dann abgestimmt, also welche Alternative zum Moates Demon hast du jetzt verwendet? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren soooo.... heute öl abgelassen, sind nach 200km wieder nur minimale spähne vorhanden, wenn man das spähne nennen kann... Warte noch auf neue dichtung. (viktory reinz, hab ich bestellt) Also programmiert habe ich mit einem programmer aus china (~30€). Der kann Eeprom (wiederbeschreibbare datenbausteine brennen). Also chip aus steuergerät nehmen und in programmierer stecken, neu beschreiben und wieder ins steuergerät... weiterfahren. Natürlich muss vorher gechipt werden. (obd0 sockel einlöten, bei obd1 mehrere sachen einlöten.. 5-20€) datalogging geht mit einem usb zu ttl kabel, gibt es bei ebay Im obd0 steuergerät müssen erst pins eingelötet werden(kabel anstecken), bei obd1 sind die stecker schon vorhanden und man muss nur ne brücke löten??! ... irgendwie so. Software habe ich BRE benutzt (bens rom editor) dieser hat schon ein datenlogger plugin drinnen (glaube ecu controle) 0€. die chips kosten in DE 15-20€ st. in china 1-2€st. Hat bei mir im ersten versuch mehr gekostet.... paar sachen funktionierten nicht .... ![]() Schon viel zu ausführlich meine anleitung ![]() ![]() live programmieren geht auch, dazu muss man ein paar chips zusammenlöten und paar brücken erstellen, es gibt für obd0 eine anleitung, die bauteile belaufen sich auf rund 30-50€. 1h bastelarbeit. Aber um einmal ab zu stimmen war mir das zu viel aufwand, wer weiß was dort noch für probleme auftreten.. bei fragen fragt! ich helfe gern lg 1x bearbeitet Verfasst am: 13.04.2016, 08:03 zitieren ölwanne ist ab! ok ja ich mache auch nicht immer alles richtig Dichtung war an zwei stellen durchgerissen. (bilder) das Ölpickup war zu 1/3 zugesetzt mit dichtmasse, dieses habe ich direkt mit sauber gemacht. ![]() Jetzt noch dichtreste entfernen und dann wird alles wieder zusammengebaut. neuer drehmomentschlüssel ist auch gekauft, das ich genau 10nm anziehen kann. (vorher 13,5nm angezogen ggf schon zu viel?! vill. auch schlechte dichtung) lg ![]() ![]() 20160413_092628.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160413_092623.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich würde bei solch gummidichtungen keine zusätzliche Dichtung aus der Tube verwenden, nur in den Ecken der Ölpumpe. Habe da auch schon schlechte Erfahrung mit "Doppeldichtung" gemacht. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren wie hast du denn die ölwanne montiert und festgezogen? sieht für mich aus, als hättest du nicht über kreuz gearbeitet, und alle schrauben sofort fest angezogen nacheinander.. möchte dir das nicht unterstellen, da ich weiss, dass du bestimmt sauber gearbeitet hast^^ aber solltest nochmal alles sauber machen, mit 1000er schleifpapier anschleifen, neue dichtung drauftun, ölwanne drauf, dann vorsichtig mit hand alle schrauben ansetzen, und dann im kreuzgang langsam ca 5nm anziehen und beim zweiten durchlauf dnan mit 10, so würde ich es machen hatte bei meiner alten r6 auch eine "doppeldichtung", hat geklappt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren im whb ist ne anzugsreihenfolge.... mache jetzt sauber und dann neu laut whb.. lg ![]() ![]() Screenshot_2016-04-13-18-23-32.png - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.04.2016, 13:25 zitieren so, ersten 25km gefahren! Scheint aes dicht zu sein. Leistungstechnisch kann ich noch nicht soooo viel sagen, muss untenrum noch weiter abgestimmt werden. Halbgas und niedriege drehzahlen geht er extrem gut. lg Verfasst am: 25.04.2016, 21:15 zitieren soooooooo es gibt was neues zu berichten. Auto läuft gut, bin jetzt 700km gefahren. Bis jetzt kein öl und wasser verbrauch.... nur.... meine lambdasonde "bosch lsu4.9" ist anscheinend kaputt?! Anzeige zeit mir nach langer aufwärmphase an das sie defekt ist. ![]() -> werde sie demnächst ausbauen, reinigen und ausgebaut neu kalibrieren. problem ist, auto ist noch nicht perfekt abgestimmt, hatte das ein wenig schleifen lassen(vor mir her geschoben, da ich ja beifahrer sein muss ![]() Neue sonde sind mal eben knapp 100€ , aber mal erlich... was muss das muss ![]() zudem sind zwei neue reifen eingetroffen. Da meine jetzigen yoko a048 180€/st kosten habe ich mich für toyo r888 R entschieden 100€/st. Optisch und vom anpacken(härte der flanke) sind sie relativ ähnlich... vill habt ihr nen tipp für die lambda? lg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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