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wer kennt DINGO20?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWarnung vor Shogun-Racer (ebayname: "Hondatuner")!
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AutorNachricht
Master 

Name: Bine
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25.05.2012, 07:05
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Yetiisorry für ot

dies könnte jedoch daran liegen das dein eingang / gesendet / ausgang voll ist und die letzten nachrichten hinten buchstäblich runterfallen

meint :

kommt eine neue nachricht im gesendet hinzu und der speicher ist voll, wird die letzte gelöscht.

keine ahnung ob das das problem erklärt

back to topic

5 tage keine meldung bei kunden die auf lieferung / nachricht / lebenszeichen warten ist für einen händler nicht entschuldbar

Nein, das erklärt nicht das Problem.

Ich bin Premium-User, und mein Posteingang ist erst zu 31 %, der Gesendet zu 18 % gefüllt.

Wir haben es schonmal getestet. wenn ein PN-Empfänger eine gelesene Nachricht löscht, verschwindet sie oft im Absender-Ordner.

Daher liegt es nahe, dass er die liest, und löscht.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein " Vertreter " den Account nutzt. Die Schreibfehler, Schreibweise und Ausdrucksweise sind identisch mit dem Besitzer des Accounts.

Und genau seit Montag, wo angeblich der betreffende Accord verkauft und abgeholt wurde, werden die PN nicht mehr beantwortet und sind verschwunden.

Der Freak ist nicht ganz sauber. Als " Unternehmer " eine absolut geschäftsschädigende Arbeits- und Verhaltensweise, die nur auf Lug und Betrug aufgebaut ist.



Verfasst am: 25.05.2012, 07:08
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mguttJo so sehe ich das auch. 100 PNs sind Maximum. Mehr können nur Premium-Mitglieder.

Zudem sind es Nachrichten, die mitten drin verschwunden sind, und nur von dem User.

Meine ältesten Nachrichten im Gesendet-Ordner sind vom 09.04.2012. Die sind ja nicht weg. Nur die von B16freaka2power, und das erst seit Montag :suspekt: :suspekt: :suspekt:
pn
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Name: Marc
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25.05.2012, 07:50
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Das ist interessant. Ich werde das mal auf die Fehlerliste packen. Normal sollten die nämlich erhalten bleiben, egal welches Limit der Empfänger hat.

pn email
Master 

Name: Bine
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25.05.2012, 08:01
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Wie gesagt, es liegt daran das er die löscht. Wenn ich die PN´s von dir lösche, sind diese auch nicht mehr in "gesendet" ;)

pn
Gesperrt 
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25.05.2012, 12:53
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Verfasst am: 25.05.2012, 12:58
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pn
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25.05.2012, 13:11
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Gut dann erwarte ich mittwoch bzw donnerstag die lieferung.. ne trackingnummer vom paket wáre top!

pn
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25.05.2012, 14:46
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Ich muss jetzt meine negative schlechte Bewertung zu den angebotenen B16A2 Motoren inkl. angebotenem Komplett-Swap (als Lieferung) abgeben und den bisherigen Ablauf schildern zur Transparenz.
Ich bin absolut nicht zufrieden, wie die ganze Sache bei mir abgelaufen ist bis jetzt.
Ich habe Mitte März mit dem Verkäufer b16freaka2power den Kauf eines revidierten B16A2 inkl. Komplettswap für mein Honda Civic Coupé EJ8 abgesprochen. Nach Erhalt der nötigen Dokumente habe ich diesem Kauf endgültig zugestimmt, indem ich die erste Teilzahlung von 50% am 19.03. geleistet habe. Bereits zum 04.04. habe ich auf Anfrage des Verkäufers nach einer Vorschusszahlung freiwillig, im Willen ihm zu helfen und zu unterstützen, den Rest der ausstehenden Zahlung (also die restlichen 50%) überwiesen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ware erhalten hatte.
Am 17.04. erfolgte dann auch die Lieferung des Motors samt fast allen Anbauteilen und Kleinteilen. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits informiert, dass die Teile für den Bremsenswap im Rückstand waren. Desweiteren fehlten auch die Schrauben, um das Getriebe mit dem Motorblock zu verschrauben, sowie wenige weitere Kleinteile. Ohne diese Schrauben konnte ich also nichtmal den Motor einbauen! Diese fehlenden Teile sollten "später in einer Nachlieferung" kommen. Dies klang nicht so, als würden die Teile noch lang auf sich warten lassen. Also habe ich dann am Wochenende 21./22.04. bereits meinen alten Motor ausgebaut, damit ich dann zügig weiter machen könnte, sobald die restlichen Teile da wären. Das war die Theorie!
Wir haben heute den 25.05., es sind also bereits fast 6 Wochen vergangen, seit ich den Motor geliefert bekam. Ich warte bis heute auf diese Nachlieferung, und habe auch bereits mehrfach beim Verkäufer deswegen nachgefragt. Diese Wartezeit ist nicht mehr zu erdulden, und darum erfolgt heute bereits meine negative Bewertung. Hier spielen noch weitere Faktoren mit rein, die in der Zwischenzeit belastend hinzukamen.

  1. Im besonderen stelle ich hier in den Vordergrund, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine genauere Angabe zur zu erwartenden Lieferzeit erhalten habe. Es war für mich daher nicht ersichtlich, dass sich die Dauer bis zur Nachlieferung auf über 6 Wochen ausdehnen könnte - was ohnehin eine absolut unvertretbare Zeit ist! Ich wurde genauso nicht über die Hintergründe zu dieser elend lange Dauer informiert. Zulieferprobleme hin oder her, ich kann ja wohl erwarten, dass mir wenigstens mal eine Begründung und/oder Entschuldigung geliefert würde. Aber diese Begründung habe ich erst nach dem dritten Fragen bekommen, das war aber schon mehr Betteln und in eine Beschwerde integriert!
  2. Durch die unzureichenden Informationen des Verkäufers habe ich meinen alten Motor viel zu früh ausgebaut. Hätte ich gewusst, dass bis über einen Monat lang die Nachlieferung auf sich warten lässt, dann hätte ich nie und nimmer den Motor rausgebaut. Nie! Dann hätte ich ihn bis heute gemütlich weiter nutzen können. Nein, stattdessen steht er nun völlig demontiert auf einem unsicheren Hof. Super...
3. Die Kommunikation war in der Regel immer freundlich, doch eine Sache geht mir bis heute gewaltig auf die Nerven: bei mir wurden immer nur ca. die Hälfte meiner Fragen aus den Emails beantwortet. Teilweise für mich wichtige Informationen wurden einfach ignoriert.

4 Der Verkäufer weiß sehr wohl, dass bereits 2 seiner Kunden aufgrund der langen Wartezeit sehr verärgert sind. Dennoch ist dort manchmal - wie auch jetzt - über eine Woche lang niemand erreichbar. Es werden sogar Nachrichten gelesen und nicht beantwortet, wahrscheinlich nur durch einen Mitarbeiter. Wenn man das nicht weiß/wusste, so wie ich, dann kommt man sich einfach nur tierisch verarscht vor. Ein Krankheitsfall ist zwar eine zu akzeptierende Begründung, keine Frage, aber dann verstehe ich nicht, wieso der Mitarbeiter nicht die Kunden benachrichtigt, dass sich wichtige Lieferungen deswegen auf bestimmte Zeit verschieben. Da reicht ein kurzer Text, den schafft auch der Mitarbeiter! In speziell diesem Fall hat sich die Wartezeit für mich und auch mindestens FeLiX-EJ9 um weitere 9 Tage (durch Wochenende/Feiertag noch weit mehr!) verlängert. Was soll ich dazu sagen, außer dass ich maßlos enttäuscht, verärgert und wütend bin? Sorry, mir fehlt nach 2 Monaten dafür einfach endgültig das Verständnis!

5. Durch diese lange Wartezeit ergeben sich für mich diverse persönliche Nachteile, die keinesfalls abzuwägen gewesen waren. Eine besondere Last ist, dass ich alle Einkäufe nur noch zu Fuß, oder per Fahrrad/Bus machen kann. Das nervt besonders, da man bei Wind und Wetter nur draußen sein muss. Genauso das Tragen von Getränken ist auf die Strecke eine Tortur. Die Mobilität ist allgemein vollkommen eingeschränkt und auf das Stadtgebiet begrenzt, sowie von der eigenen Fitness abhängig. Das ist einfach nur eine Belastung für mich. Dazu kommen noch die finanziellen Lasten, die man sinnlos zu tragen hat. Meine Versicherung ist teuer, da ich Student bin und unter 23 Jahren, da zahlt man unwirkliche Beträge. Davon habe ich dieses Jahr 2 Monate für nichts bezahlt. Ich hatte keinen Nutzen von meinem Fahrzeug, geschweige denn die Möglichkeit es zu nutzen. Das habe ich nicht verschuldet, muss es aber ertragen, so etwas finde ich völlig ungerecht.

6. Ich habe mehrfach eindringlich darum gebeten, dass mir doch bitte mitgeteilt werden solle, wenn es irgendwo Schwierigkeiten geben sollte. Ich habe den dringenden Wunsch zu wissen was vor sich geht, dann kann ich auch gewisse Dinge, Fristen, Zustände etc. einigermaßen abschätzen. Diesem Wunsch wurde nicht nachgekommen. Es gab also eigentlich fast keine Transparenz mir gegenüber bezüglich des Ablaufs seit der Motorlieferung. Wie bereits erwähnt, wäre dies besonders jetzt im Krankheitsfall notwendig gewesen. Ich durfte mir also jederzeit meine eigene wüsten Gedanken dazu machen, wieso ich das Privileg genießen darf, Geld für etwas bezahlt zu haben, was ich (noch lange) nicht nutzen kann. Durch den vielen Ärger mit der gesamten Story hier hat sich mein Seelenzustand definitiv negativ verändert, leichte Depressionen und reichlich emotionale Tiefs habe ich schon genug gehabt jetzt. Ganz einfach weil ich es alles total satt habe.

Ich finde, wenn man eine Investition tätigt, die den Fahrzeugwert übersteigt, dann sollte man wenigstens eine professionelle Abwicklung des Kaufs erwarten dürfen. Dieses Ziel sehe ich als nicht erreicht an. Für mich als Student sind derartige Beträge ein Vermögen, aus meiner Sicht kann ich den Einkauf daher nur "teuer" nennen (was er realistisch gesehen nicht mal ist). Wenn man nicht alle benötigten Teile liefern kann, die verkauft werden sollen, dann hat man als Verkäufer den Kunden entsprechend und vor allem auch angemessen zu informieren wann damit gerechnet werden kann. Der Begriff "später" ist sehr dehnbar und damit äußerst unpräzise.

Zum Abschluss muss ich aber auch noch etwas gutes los werden:
Die Preise für den gesamten Swap sind ziemlich gut, dafür dass der Motor komplett "neu" ist, da vom Motorenbauer generalüberholt. So günstig kann man diesen "Neuzustand" sonst nicht bekommen. Dies war dann auch letztendlich der Grund, weshalb ich den Motor samt Swap bei ihm gekauft habe.
Auch die Qualität der Pulverbeschichtung ist recht hochwertig. Es gibt nur sehr wenige Stellen mit Fehlern, die aber weniger ins Gewicht fallen. Generell bin ich von der Qualität überzeugt. Nur das Getriebe hätte man vielleicht noch reinigen sollen.


Alles in allem ergibt sich für mich keine Möglichkeit auf irgendeine Weise zufrieden zu sein. Dafür ist zu viel Frust und Unverständnis entstanden. Ich fühle mich nicht gerecht behandelt und bin darüber mehr als nur unglücklich. Für mich ist es eine Schande, was hier abläuft!
Daher mein werter b16freaka2power solltest Du dir die genannten Punkt bitte als Verbesserungsvorschläge für die Zukunft betrachten. Von meinem Standpunkt aus herrscht hier deutlicher Verbesserungsbedarf. Das Potential dafür ist sicher gegeben. Einfach ein wenig mehr Zeit und Mühe in die Kommunikation (per PN/Email) mit den Kunden stecken.

Auch wenn diese Bewertung massiv persönliche Standpunkte enthält, möchte ich nicht, dass der Verkäufer sich persönlich angegriffen fühlt. Es fällt mir zu schwer unter den gegebenen Umständen eine rein sachliche Bewertung zu verfassen. Ich bitte mir dies zu verzeihen!

Ergänzende Anmerkung:
Meine Geduld und Gutmütigkeit sind erschöpft, gänzlich egal welche Hintergründe zur bisherigen Situation führten. Den Ist-Stand kann ich so nicht weiter hinnehmen. Ich erwarte, dass ALLE fehlenden Teile so schnell wie möglich, am besten noch per Express-Versand, an alle betroffenen Käufer raus gehen - und auch an die richtigen Versandadressen geschickt werden. Versaut das dieses Mal bloß nicht noch einmal, dann drehe ich durch. Die jeweiligen Paketcodes zur Sendungsverfolgung sehe ich als Pflicht an, denn ich traue hier keinen Aussagen mehr, wenn ich dafür keine Nachweise erhalte.


pn
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Beiträge: 6169
25.05.2012, 17:11
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Nach der setzung von drei fristen wird eine anzeige gemacht.so einfach. Das gleiche problem hatte ich auch mit einem geschäftlichen user hier und nach einer woche kam der anruf von der polizei mit der person im hintergrund und eine woche darauf war alles da! Sowas kann sich kein unternehmen leisten,egal welcher größe.das ist einfach unfair! B16freaka2power kann froh sein,dass noch kein auftraggeber hier diesen schritt gegangen ist und auch noch keinen schadensersatz gefordert hat! Man sollte das maß der gutmütigkeit nur nicht über strapazieren!

pn
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Beiträge: 26
Wohnort: Aurich
25.05.2012, 20:13
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ja stimme metalfreak in allen punkten zu, nur mit weniger verständnis und mit weit mehr "bösen worten"!

hab bei 'b16freaka2power' einen motor und einen dazu passenden komplett swap geordert.
einiges an pms gingen da durch bis mir alles passte. motor + obd2a swap für ein eh6 mit d16y8 + fächer mit gutachten.
geliefert wurde sehr fix und bis auf, dass der motor nicht auf ner palette kam, alles gut verpackt und mit klebeband und beschriftung drum zu.

als es dann zum umbau kam, fiel recht schnell auf, dass der kabelbaum und die ecu obd1 waren, genau wie die ganzen anschlüsse an lima, zündverteiler etc, alles war auf p30.
dann fing eine diskussion an, das ich meine teile nehmen sollte, denn die wären viel besser und würde alles passen, steuergerät ist steuergerät map ist map, und kabelbaum ist kabelbaum . tat es natürlich nicht.
und außerdem wieso sollte ich meine teile nehmen, wenn ich für die anderen bezahlt habe?

hinzu kommen halt bauteile die bis heute fehlen, von b16 servo, übern evap oder das schaltgestänge oder der getriebedrehmomenthalter und das gutachten für den fächer.
fragen bezüglich des fächers werden, wie metalfreak schon sagte, einfach ignoriert. schaltgestänge hätten sie nicht da, weil sie ja nicht für jedes model von honda sowas haben können, lösung wurde keine angeboten. zu den anderen sachen gabs dann gar keine meldung mehr.

war dann schon auf mehr wie 180 in der zeit und meine mechaniker auch. haben uns dann zusammen gesetzt und besprochen wies weiter laufen sollte.
hab mich mangels bock die ganze ganze sch.... wieder zurück zu bauen, entschieden die teile aufzutreiben und die karre zum laufen zu bringen.
es kotzt mich zwar enorm an, das ich dafür wieder doppelt zahle aber ohne mobilität über wochen musste eine lösung her, aussitzen und hoffen geht halt nicht.

supergau wäre halt, wenn der motor beim ersten startet sich mit einem knall verabschiedet. dann können sie mich einweisen...
habe mich juristisch schon mal beraten lassen, was für optionen und rechte ich habe.
ich hoffe das nimmt alles noch ein gutes ende, streitereien nutzen niemanden etwas.

gruß
himp


pn
Gast 
08.07.2012, 12:34
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